[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

--- ich denke hier können wir schluss machen mit der Diskusion ----

siehe bitte

hier

Danke

Wallauwinger Udo



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#81  26.09.08, 15:26:07

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Hallo Richard, zu guter letzt: respekt
Zappa


SEi schon lang dabei
#82  26.09.08, 15:40:42

Beitragssammler



Händlerwerbung von nicht Reg. Händler -- gelöscht -- Bitte beim Admin melden - Danke

#83  08.10.08, 22:06:18

Beitragssammler



Hi Leute,

diesen ganzen Jukuhu habe ich erst heute gelesen. Von Computern,Servern,Domain and so on habe ich null Ahnung.
Ebenso von den Kosten eines solchen Forums.
Das da Kosten anfallen bezweifele ich in keiner Sekunde. Warum soll Karl-Heinz die selbst tragen? Da gibt es ueberhaupt keinen Grund zu. Ja, ich bin Haendler, aber in Canada. Mit Karl-Heinz habe ich darueber gesprochen.
Meine Haendlertaetigkeit hier im Forum beschraenkt sich im Grunde auf die Vorstellung von neuen Teilen fuer die Goldwing oder von Info's, die ich hier eher bekomme, als jemand in Deutschland. Das koennte ich auch in anderen Rubriken, aber es soll klar sein, dass ich Haendler bin.
Ansonsten bin ich nur Nutzer und Goldwingfreund.
Wenn ein Haendler in Deutschland dieses Forum als Anzeigenstand fuer seinen Laden nutzen will und dafuer nur Euro 100 zahlen wuerde, haette er wohl die billigste Werbeplattform, die er sich ueberhaupt nur denken kann.

Mitglieder, die sich hier informieren und Tipps bekommen, denen soll geholfen werden soweit es moeglich ist, aber von nix ist nix. Ein guter Tipp kann Hunderte von Euro sparen; was ist da eine Spende von Euro 10?
Das soll nun mein Senf zu 11 Seiten sein auch wenn er sehr spaet kommt. Es dauert halt etwas laenger von Canada aus.

Gruss aus Canada

Mac

#84  09.10.08, 01:05:53

Beitragssammler



Zitat von mac:
Hi Leute,

diesen ganzen Jukuhu habe ich erst heute gelesen. Von Computern,Servern,Domain and so on habe ich null Ahnung.
Ebenso von den Kosten eines solchen Forums.
Das da Kosten anfallen bezweifele ich in keiner Sekunde. Warum soll Karl-Heinz die selbst tragen? Da gibt es ueberhaupt keinen Grund zu. Ja, ich bin Haendler, aber in Canada. Mit Karl-Heinz habe ich darueber gesprochen.
Meine Haendlertaetigkeit hier im Forum beschraenkt sich im Grunde auf die Vorstellung von neuen Teilen fuer die Goldwing oder von Info's, die ich hier eher bekomme, als jemand in Deutschland. Das koennte ich auch in anderen Rubriken, aber es soll klar sein, dass ich Haendler bin.
Ansonsten bin ich nur Nutzer und Goldwingfreund.
Wenn ein Haendler in Deutschland dieses Forum als Anzeigenstand fuer seinen Laden nutzen will und dafuer nur Euro 100 zahlen wuerde, haette er wohl die billigste Werbeplattform, die er sich ueberhaupt nur denken kann.

Mitglieder, die sich hier informieren und Tipps bekommen, denen soll geholfen werden soweit es moeglich ist, aber von nix ist nix. Ein guter Tipp kann Hunderte von Euro sparen; was ist da eine Spende von Euro 10?
Das soll nun mein Senf zu 11 Seiten sein auch wenn er sehr spaet kommt. Es dauert halt etwas laenger von Canada aus.
Gruss aus Canada
Mac


Aufgefallen mit anstößiger oder hier nicht hin passender Werbung ist mac mir bisher nicht. Im Gegenteil, er beteiliegt sich rege an Diskussionen und hat so manchen guten Tipp/Ratschlag gegeben.
Gut finde ich, wenn Leute von außen hier mitmachen.

PS. Nicht verwandt und nicht verschwägert

#85  09.10.08, 09:33:05

Beitragssammler



Hallo Goldwinger! Habe heute auch meinen Beitrag zur Erhaltung des Forums geleistet.Geld ist raus.Ist ne tolle Sache hier.Weiter so!


Gruß jogi

#86  21.10.08, 17:44:12

Beitragssammler



Ein Jahr ist vorbei, wir sind wieder dabei. Forumspende ging heute raus.

#87  03.03.09, 17:16:34

Beitragssammler



Auch ich will das Forum erhalten. Hat mir schon oft geholfen..


Mail ist Raus !

Gruß Schnulze aus Bayern

#88  05.03.09, 21:05:46

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Hallo zusammen!

Ist schon eine Weile her, das ich das letzte Mal berichtet habe wie der aktuelle Stand für 2009 aussieht:

Danke erst Mal für die bisher eingegangene Unterstützung für das Forum an:

R. Balzer
L. Herzau
T. Franger
J. Statkus
J.-L. Jaques
W. Bauriedel
A. Holzapfel
F. Stöver

sowie an Beate und Udo und alle anderen Moderatoren für euren Einsatz rund um das Forum.

Der momentane Kostendeckungsgrad für den Betrieb des Forums liegt bei 20%. Der über die Beteiligungen hinaus anstehende Betrag wird von mir persönlich getragen.

Wie ihr seht, genügt dieses Jahr schon ein kleiner Personenkreis um die laufenden Kosten für das Forum mitzutragen, da dieses Jahr kein Umzug geplant ist.

Wir müssen nur etwas vorplanen, damit unsere Hardware bei Udo uns nicht wieder im Stich lässt. Deshalb möchte ich für die Hardware einen Ausgleichsbetrag an Udo weiterreichen, sofern das im Rahmen des möglichen liegt. Beate und Udo tragen für den gesamten Serverbetrieb als Hobby die Kosten und daran möchte ich auch zu deren Entlastung gerne etwas beitragen, da neue Hardware auch nicht grade für nen Euro zu bekommen ist.

Wer noch mit einem kleinen Betrag zum Erhalt und Betrieb des Forums mitmachen möchte, bitte eine PN oder Mail an mich.

Karl-Heinz


Gruss
Karl-Heinz
#89  07.06.09, 14:45:20

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Werbung ist das letzte, mit dem ich euch das Forum verleiden will.


Gruss
Karl-Heinz
#90  07.06.09, 19:08:05

Beitragssammler



Richtig Kalle...

@Kamvgnom... wenn der Kuchen spricht haben Krümmel pause...

#91  07.06.09, 20:16:14

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Auf der ersten Seite da will keiner hin, da die zu kurz sichtbar ist.

Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal im Auge gehabt. Die Gespräche dazu wurden parallel geführt. Die Ansprüche für Werbung und meine gehen dazu halt zu weit aueinander.

Werbebanner, die zwischen den Themenzeilen stehen, blinken oder sonst was tun sind nicht Bestandteil meines Forums und bringen den Beteiligten auch nichts.

Wer als Händler hier rein kommen möchte, soll auch etwas dazu beitragen, auch klar. Dazu gibt es auch entsprechende Vereinbarungen.

Ich möchte hier keine Vertretung für ein Gelbes Buch sein, in das man dann alle und jeden Händler im Goldwing-Bereich aufnehmen muss. Anfragen gab es schon.
Dazu habe ich auf der Homepage schon genug in der Linksammlung (private Seiten als auch Händler und das national und international). Das kostet uns nichts und ist meiner Ansicht nach effektiv genug.
Gute Händler kennen wir alle und wir tauschen uns ja auch regelmässig darüber aus. Das sollte reichen.

Mal davon abgesehen, wir haben hier nun über 1300 Mitglieder, wenn jeder nur 1€ senden würde, wäre das für mich auch ausreichend. Ist immer noch ein Hobby von mir und soll nicht kommerziell werden.

Wer das Goldwing-Forum unterstützen möchte, der kann das jederzeit tun. Ich zwinge hier keinen etwas dazu beizugeben. Und... ich werde auch keinem irgendeine Werbung aufdrängen, solange ich das vermeiden kann.

Karl-Heinz


Gruss
Karl-Heinz
#92  07.06.09, 21:17:33

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Ok... mein Statement dazu ...

das ist ja nicht das erste und einzige Forum was ich Tech. betreue....

Also ich bin grundsätzlich gegen Werbung .. wenn ich die haben will schalte ich RTL oder Pro 7 ein.

Wenn ich in ein Forum gehe, will ich unterhalung und Information, keine Banner und Laufschriften sehen ... TEXT ist das was mich im Forum interssiert (ok.. ein paar bilder zum Thema) ..denn teilweise sind mir die Blinkenden Gif´s schon zuviel.

Was die Kosten angeht .. jeder darf .. keiner muss .. so das Motto wenn man intresse daran hat, das Hobby von Karl-Heinz und Beate und mir zu unterstützen.. denn da laufen im Hobby Kosten für den Betrieb auf.

Die Mod´s opfern ihre Freizeit und müssen sich anrüpeln lassen ... auch ein Opfer ...

Also ich pers. sage nein zu werbung ...mit ausnahme von Händlerliste und Händlerbereich.

Aber Meinungen sind bekanndlich unterschiedlich und es wird sicher nicht lange dauern bis einer eine Umfrage gestartet hat ... bin mal gespannt, ob da auch alle 1300 Mitglieder abstimmen freuen

Auserdem ... spenden sind freiwillig und ein zeichen der Solidarität ... nicht mehr und nicht weniger ....


Soweit das wort zum Sonntag ..auch wenn es 23 min. nach Mitternacht ist freuen

Wallauwinger Udo



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#93  08.06.09, 00:23:26

Beitragssammler



@kamvgnom... ich erklär Dir den Unterschied gerne in Isselburg...

#94  08.06.09, 06:03:33

wernersen

(Mitglied mit Biete)



Das Forum gefällt mir u.a. deshalb, weil ich hier nicht von Werbung genervt werde.

Traurig stimmt mich lediglich, wenn ich sehe, wie wenige von den 1300 Nutzern mal 5 oder 10 Taler im Jahr lockermachen, um wenigstens die laufenden Kosten zu decken und sie nicht nur einigen wenigen Admins aufzubürden.

Dann hätten wir auch die ganze Diskussion über Werbung nicht.


       mit Winger-Grüßen             Werner W.
#95  08.06.09, 08:16:30

Beitragssammler



Da es etwas weiter oben zu Mißtönen zu kommen scheint, möchte ich hier für alle, und natürlich besonders für die neueren Nutzer, noch mal ewtas erläutern:

1.) Die Diskussion über Werbung gab es schon mal und es wurde beschlossen, dass wir keine Werbung wollen. Daher wurde auch die Händlerecke eingerichtet.

2.) Das GoldWing Forum ist ein Hobby von Karl Heinz. Und wir, sowohl die Mitglieder als auch die Admins und Mods, sind hier seine Gäste. Viele Dinge wurden hier bereits per Abstimmung entschieden, aber letzten Endes hat Heinz das letzte Wort, weil es sein Forum ist und er die Kosten dafür trägt.

Was bisher an Spenden reingekommen ist, deckt diese Kosten nicht. Es wäre erfreulich, wenn wenigstens der "harte Kern" sich zu einer Spende hinreissen lassen würde...

Oder mit anderen Worten: Jungs, ich hab´doch gesehen, was ihr vorletzte Woche in Ochtrup für Getränke und Essen rausgehauen habt. Also... lachen lachen lachen




#96  08.06.09, 09:00:21

Beitragssammler



@ Tomraider wir waren zwar nicht in Ochtrup,
.... schade traurig
@ Karl-Heinz das Jahr ist rum, Spende ist raus.

#97  08.06.09, 10:19:44

Beitragssammler



ich habs auch wieder getan keinproblem

#98  10.06.09, 21:27:08

Beitragssammler



Morgen liebe Winger,
verfolge dieses Thema hier schon ne Weile und muß sagen,
es ist traurig mit anzusehen,dass von den Mitgliedern,nunmehr an die 1300 gerade mal knapp an die 20 einen Beitrag zur Unkostenerstattung oder Kostenbeteiligung beigetragen haben.
Mal ehrlich,wir investieren doch laufend Kohle für unsere Wing,zur Erhaltung oder Instandsetzung,oder eben mal für Chromteile.Also wir ja,und warum nicht,das ist unser Hobby,zum Glück teilen meine Frau und ich dieses Hobby.
Dieses Forum ist für mich die erste Anlaufstelle bei Problemen und Fragen,die von Gleichgesinnten beantwortet.Mir wird dadurch geholfen,letztendlich doch aber nicht nur mir.Warum also soll ich nicht in dieses Forum investieren?
Ist es wirklich so schlimm,mal nen 10er oder 20er zu sponsern,damit uns dieses Forum auch langfristig zur Verfügung steht?
Jeder sollte mal überlegen,wieviel das Nachfragen in den Werkstätten kostet,die Zeit damit vergeuden den Mechaniker
auszuquetschen,und mal ehlich,wie oft wandert da schon mal ein 10er in seine Tasche.Und hier bekommst du alles frei Haus mit Bild und netter Unterhaltung.
Wir sind nun noch nicht so lange dabei,aber selbst meine Frau hat in diesem Fall nicht eine Sekunde gezögert mein Geld dafür anzulegen lachen

Wünsche Euch und auch Euren Frauen einen lieben Wingergruß
Icke

#99  16.06.09, 07:24:21

winger_gerd

(Mitglied mit Biete)



Hallo,

ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.

Spende ist soeben raus.

Gruss aus Velbert
Gerd


Der Weg ist das Ziel.
In der Ruhe liegt die Kraft.

GL 1800 Gesspann, 2007, RSgreen ME GK 83 "green monster "
#100  16.06.09, 09:27:24
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96378
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 3rd. GL 1000 Treffen vom 17-19.07.2015 am Edersee!
194 88326
02.01.17, 15:10:42
Gehe zum letzten Beitrag von GTSchorsch
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 610945
19.05.20, 18:49:39
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 102650
30.05.20, 10:13:26
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 134597
31.07.22, 15:14:28
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.107 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder