[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Wingerman,
da bin ich aber gespannt. So langsam reizt mich ein Deal auch. Muss aber komfortabel abzuwickeln sein etc.(von wegen Zoll und so).
Warte also deine Rückmeldung gern ab.
Cu
danke

#21  28.04.08, 19:03:06

wernersen

(Mitglied mit Biete)



wenn denn die Ware kommt (siehe mein Posting weiter oben), funktioniert es sehr einfach. Normalerweise kommt die Ware über Airport Frankfurt am Main zum dortigen Zoll, der legt einen Betrag fest (oder lässt die Ware so durch, nur Märchensteuer), die Post legt den Betrag aus und kassiert an Deiner Haustür.

Wenn es komplizierter ist, oder sie in FRA keine Lust haben, kommt das Päckchen zu Deinem zuständigen Zollamt (nächste größere Stadt meistens) und Du wirst von dort angeschrieben, musst es abholen und vor Ort bezahlen (bar oder EC)

Das wars dann schon


       mit Winger-Grüßen             Werner W.
#22  28.04.08, 20:22:45

Beitragssammler


Themenstarter

So wie bei mir... traurig

Hab heute Post von meinem zuständigem Zollamt erhalten, daß ich diverse Belege vorlegen soll um mein Paket zu erhalten...

Naja, muß ich mich morgen erstmal drum kümmern...

Berichte dann wie's weiter geht...

Viele Grüße

Jens

#23  28.04.08, 21:05:36

Torsten



Was mir das Zollamt in Betzdorf (ist fuer den Kreis AK zustaendig) erklaert hat:

Alles was mit der normalen Post (United States Postal Service (USPS)) verschickt wird, landet automatisch auf dem Zollamt. Je nach Wert und Art des Inhaltes entscheidet der nette Beamte ueber hoehe des Zolls (3,7% bei sogenannten Ersatzteilen) plus Maerchensteuer. Dann bekommst du Nachricht und musst es persoenlich abholen und bezahlen. Eine Rechnung oder ein Beleg solltest du natuerlich vorlegen koennen. Sollte der Zoellner gnaedig sein zahlst du nichts und die DEU Post liefert wie immer.

Alles was mit anderen Lieferunternehmen (FedEx o. UPS)versandt wird, wird direkt an die Haustuer gebracht, entsprechende Kosten werden mit dem Lieferanten abgerechnet.
Vorsicht: Diese Unternehmen lassen sich gerne Zoll fuer die Gesamtsumme inkl. Porto auszahlen, dies ist bei Privatversandt nicht, sagen wir mal, rechtens. Bin leider beim Ersten mal drauf reingefallen. wütend


Gruß
Torsten
#24  28.04.08, 21:49:54

wernersen

(Mitglied mit Biete)



Heute habe ich nun endlich mein Paket von Cyclemax erhalten, Bestellung vom 11.03., Abbuchung von der Kreditkarte am 21.03.08.

Warenwert 112 $, Transport 30 $, Abfertigung beim Zoll in FRA, die Post hats gebracht und 18 € kassiert---Sache erledigt.

Interessanterweise hat der Zöllner erkannt, dass es sich um "Fahrradteile" handelt lachen


       mit Winger-Grüßen             Werner W.
#25  29.04.08, 13:11:26

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Naja Cycleparts. Logische Folgerung. lachen
Zoll haut auch hin, keine Frachtkosten besteuert. was will man mehr?
Zappa


SEi schon lang dabei
#26  29.04.08, 13:19:00

wernersen

(Mitglied mit Biete)



das leuchtet ein


       mit Winger-Grüßen             Werner W.
#27  29.04.08, 13:22:29

Beitragssammler


Themenstarter

Das macht Laune. Vielen Dank für die Rückmeldung!
Grüße:

#28  29.04.08, 17:21:36

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
habe gerade eine Mail von Wingstuff.com erhalten. Da sie noch nicht alle Teile auf Lager haben, muß ich mich noch ca. eine Woche gedulden, bis das Paket losgeschickt wird.

Also alles wird gut

#29  30.04.08, 05:43:52

Beitragssammler


Themenstarter

Hi zusammen,

mache mich jetzt auf den Weg nach Göttingen zum Zoll.
Dort warten die cyclemax-Teile auf mich. lachen lachen

Bis später...

#30  30.04.08, 14:23:11

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo! winken

Cyclemax 1. Fazit:

- Bestellt am (sehr) frühen Morgen des 23.04.2008.
- Am 30.04.2008 die Ware beim Zollamt Göttingen abgeholt.

Meine Bewertung: Sehr Gut !!! respekt

Immerhin hat heute die Bearbeitung beim Zoll fast länger gedauert als der Rest dieser Aktion. lachen

Was die Kosten angeht gibt es demnächst noch eine zusätzliche Info.
Jetzt nicht, denn gleich geht es los zum ... prost

#31  30.04.08, 18:00:05

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo!

Habe heute meine Pakete von Cyclemax erhalten. Alles super gelaufen, bis darauf, daß der Zoll alles durcheinander gebracht hat... Aber ich hab jetzt alles, und muß mich nur noch darum kümmern, wie ich mein zuviel bezahlten Zoll wieder zurück bekomme...

Also Cyclemax = Top!!!!!

Viele Grüße


Jens

#32  02.05.08, 19:47:43

Beitragssammler


Themenstarter

So,
nun isses da, das Paket aus den USA von Wingstuff. Hat ab Versand nur 4 Tage (incl. Wochenende) gedauert. cool

Hier die Auflistung:
Warenwert: 670 USD = 431 Euronen.
Versandkosten 31 Euronen.

Rechnung über 111.28€ direkt an Fedex-Kurier bei Paketübergabe an der Haustür bezahlt. überrascht Die Rechnung enthielt folgende Posten: Zollgebühren (15,80€), Einfuhrumsatzsteuer (86,91€)und Verwaltungsgebühren (8,57€).

Alles in allem, immer noch günstiger als im guten alten Germany.

Werde meine nächsten Teile wieder bei Wingstuff bestellen.


#33  06.05.08, 18:38:00

Beitragssammler


Themenstarter

Hi,

habe vor ca. einer Woche bei Wingstuff im Wahrenwert von rund 200 US-Dollar GL-1800-Zubehör bestellt. Dass ca. 50 - 100 US-Dollar für Porto, Lieferung, Zoll etc. und eine runde Woche Wartezeit bis zum Versand ab USA dazu kommen könnten, wurde mir umgehend mitgeteilt. Der Rest lief eMail-technisch vollkommen problemlos. ("I agree", reichte meinerseits bzgl. Frendsprachenkenntnissen als Bestellbestätigung vollkommen.) Knappe sieben Tage später bekam ich von FedEx Bescheid, dass "mein" Paket die amerikanischen Staaten bereits verlassen hätte. Na, schauen wir mal...

Wenn meine Rechnung aufgeht, können wir Winger z.Zt. über Direktbestellung aus den USA ganz viele Euros sparen. Der US-Dollar liegt doch im Vergleich zum Euro quasi auf dem Boden. Ein Paradebeispiel: Ich habe mir u.a. das "Armaturenbrett" für die GL 1800 in Walnussholz-Imitation von Kürüyakin bei www.Wingstuff.com in den USA bestellt. Ein allseits bekannter Goldwing-Händler aus dem schönen deutschen Harz bietet das Teil schon für knappe 400 Euro an. Bei Wingstuff habe ich zzgl. aller Nebenkosten 94 Euro bezahlt. Mal schauen, wie sich der weitere Verlauf, die Anlieferung und die Endabrechnung gestalten. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn Ihr mögt.

Viele Grüße,

Udo



#34  18.08.08, 19:38:28

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Udo,

wie bekannt, bin ich Haendler in Canada.
Bei deinem angegebenen Preis der Amaturenabdeckung in Wurzelholz von KueryAkyn ueber Wingstuff bezogen, habe ich meine Zweifel. Bei 94 Euro incl. aller Nebenkosten, haette Wingstuff dir das Teil unter Haendler EK verkauft. überrascht
Nun bin ich seit vielen Jahren mit den Amis im Geschaeft und ich habe noch nie erlebt, dass man dort ohne Profit verkauft oder gar mit Verlust. Euro 400 dafuer zu verlangen, ob es stimmt kann ich nicht beurteilen, waere allerdings sehr teuer. Der Artikel hat einen empfohlenen VK von KueryAkyn von US$ 189,99. Den Haendler EK darf ich aus verstaendlichen Gruenden nicht nennen. zunge raus

Gruss aus Canada

Mac

#35  18.08.08, 22:16:44

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Mac,

meine Angaben basieren auf bestem Wissen und Gewissen. Alles Weitere, wenn die Ware verzollt etc. auf meinem Schreibtisch liegt.

Grüße aus good old Germany,

Udo

#36  19.08.08, 20:05:31

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Udo,

mal wieder ein Missverstaendnis. lachen
Du schriebst Euro 94 incl. aller Nebenkosten. Darunter nahm ich an, incl. Fracht,Zoll u. Mwst. Dann sieht die Sache natuerlich gaaaanz anders aus, wenn das noch hinzukommt.

Gruss aus Canada

Mac

#37  19.08.08, 22:49:12

Beitragssammler


Themenstarter

Okay, es ist alles in kürzester Zeit (ca. 10 Tage) und bester Qualität angekommen!!! Gemäß der deutschen Zubehörhändler hätte ich irgendwo für alles zusammen (Dash-Board in Walnussholz-Nachbildung von Küryakin, Chromrahmen für Lautsprecher vorn und hinten sowie fürs "Schlüsselloch" von Showcrome plus wasserdichtes "Täschchen" für die Fernbedienung zum Koffer öffnen) bei einer Gesamtsumme zwischen min. 300 und max. 490 Euro gelegen. Ich habe jetzt bei "Wingstuff.com" incl. Transport durch Fed-Ex und deutschem Zoll 260,30 Euro bezahlt. Mein Fazit: Es lohnt sich absolut!!! Wie heißt das bei ebay immer? "Gerne und immer wieder!!!"

Grüße,

Udo

#38  26.08.08, 20:38:03
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 235006
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Gehe zum ersten neuen Beitrag Preise Goldwing
16 9333
27.05.10, 13:02:50
Gehe zum ersten neuen Beitrag Eure Meinung ist gefragt - Kaufberatung
55 11351
29.01.14, 22:58:43
35 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ohne Umbauten wäre es langweilig...
107 23650
18.05.23, 09:53:34
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sinnvolles Zubehör
61 14329
06.08.21, 14:56:33
Gehe zum letzten Beitrag von Oelhahn
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.046 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder