[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Tach zusammen!

Habe auch einen Klapphelm, aber nur für ganz mieses Wetter.

Ansonsten trage ich meinen heißgeliebten Uralt- Jethelm ohne Visier, sondern mit Brille, Sonnenbrille oder verchromter Nostalgie- Steinschlag- Schutzbrille.

Das sind noch so Angewohnheiten aus meinen Cruiser- Zeiten.

Das Ding trage ich auch bei leichter Kälte und Nieselregen. Ich find´s nämlich gut, zu spüren das ich Motorrad fahre. Trotz GoldWing- Komfort.

Habe das Teil mit Mikro etc. von Conrad nachgerüstet und bin ganz zufrieden damit...

Sieht S****** aus? Ist mit egal!

#21  29.09.06, 12:47:11

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Thomas F.:
Tach zusammen!
Ansonsten trage ich meinen heißgeliebten Uralt- Jethelm ohne Visier, sondern mit Brille, Sonnenbrille oder verchromter Nostalgie- Steinschlag- Schutzbrille.
Das Ding trage ich auch bei leichter Kälte und Nieselregen. Ich find´s nämlich gut, zu spüren das ich Motorrad fahre. Trotz GoldWing- Komfort.

Habe das Teil mit Mikro etc. von Conrad nachgerüstet und bin ganz zufrieden damit...

Sieht S****** aus? Ist mit egal!


jappa ... Jethelm der LAPD Original (CIPS)mit Conrad intercom. Da fühlt man die Natur noch und wenn es kälter wird - Klapphelm.

Wallauwinger Udo
alles wird gut


GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#22  29.09.06, 22:01:42

Beitragssammler


Themenstarter

Sehr gut und bestimmt auch mit Headset. lachen
Oder noch mit Kopfhörer?:lol: lol

Der Scherz ist gut. Super Hännes weiter so.:mm:

Wingergruß von
Richard


#23  11.10.06, 20:19:59

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Hännes:
kopftuch:lol:


lol Das wäre mir auch am liebsten lol

#24  11.10.06, 20:57:21

Beitragssammler


Themenstarter

Äh, ist Kopftuch eigentlich politisch korrekt. Vor allem in Bayern? Da fällt mir ein: sicher kennt Ihr alle das Bild: "Der Mann mir dem Goldhelm" von wasweißichwem. Wär das nix?

#25  11.10.06, 21:44:16

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Thomas F.:
Äh, ist Kopftuch eigentlich politisch korrekt. Vor allem in Bayern? Da fällt mir ein: sicher kennt Ihr alle das Bild: "Der Mann mir dem Goldhelm" von wasweißichwem. Wär das nix?


Kopftuch ist in Bayern politisch korrekt nur nicht bei jedem, wir machen da feine Unterschiede lachen
Der Mann mit dem Goldhelm ist von Rembrandt.

Wie wäre es mit diesem Helm auf der Wing wie geil



#26  11.10.06, 22:07:22

Beitragssammler


Themenstarter

Hey Wingking!

Rembrandt. Danke. Ich kam nicht drauf und war zu faul, nachzugucken.

Der Helm auf dem Foto ist übrigens nett, wirklich nett...

#27  11.10.06, 22:10:17

Beitragssammler


Themenstarter

Da kann ich Beinhart nur beipflichten,auch für meinen Schädel ist der Arai in Sachen Passform der Beste.
winger121

#28  22.11.06, 20:03:52

Beitragssammler


Themenstarter

Ich habe letzten Frühling zwei Schuberth J1 gekauft. Preis ca. 660.- CHF. Meine Frau und ich sind begeistert. Gute Passform und vor allem sehr leise. Es gibt dazu 2 verschiedene Visiere. Ich habe für mich ein Kurzes gekauft, das nicht ganz bis zum Bügel reicht. Für mich als Fahrer vollkommen genügend, auch bei Regen. Micro mit Schwanenhals montiert ist absolut kein Problem.
Kann diesen Helm nur empfehlen. Integrierte Sonnenblende ist einfach zu bedienen.
Sehr gute Passform. Ich finde diesen Helm optimal, Schutz wie ein Integralhelm und halt doch äusserlich ein Jethelm, was sich auf einer Goldwing halt doch besser macht.
Gruss Armin

#29  06.12.06, 22:22:33

Hans



Hi Armin,
ich spiele mit dem Gedanken mir im Frühjahr auch einen J1 zuzulegen. Mein Händler (HG) hat aber nur das Originalvisier dazu. traurig Mir würde auch ein kürzeres gefallen, da es nicht so wuchtig aussieht wenn es offen ist. Ist das kürzere vielleicht vom S1 ? Kannst du mir näheres sagen?
Viele Grüsse Hans alles wird gut


84'Interstate 39167 OK-GL12
#30  07.12.06, 19:55:09

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Hans
Der Händler hat mir beim Kauf die Wahl gelassen, welches Visier ich nehme. Ich habe aber soeben anhand der Gravur auf dem Visier festgestellt, dass es vom S1 ist. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, wie sollte es auch. Das Visier passt einwandfrei. Würde den Helm wieder mit diesem Visier kaufen. freuen
Beste Grüsse
Armin

#31  07.12.06, 21:30:39

Hans



Hallo Armin,
besten Dank für die Info. Dann kann ich ja mal gezielt fragen.

schönes Wochenende
Hans


84'Interstate 39167 OK-GL12
#32  08.12.06, 20:36:51

Beitragssammler


Themenstarter

Jethelm für´n Sommer und kurze "Hausrunden". Nolan N100 für längere Touren (ab 2 Tagen aufwärts....., wegen allfälligem Regen)

lg
baumi

#33  28.12.06, 09:31:48

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo
Ich habe zur Zeit noch nen BMW Helm Integral zum aufklappen aber bin auch am herumschauen was es wohl so gibt was zu meiner Farbe passt
un d wo mann ohne Problehme das Headset einbauen kann von Honda dann
mal sehen was ich mir da wohl kaufe.
mfg Rene

#34  28.12.06, 11:23:16

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo alle miteinander,

ich fahre auf meiner 1500er Wing einen HJC CL33 Jethelm, natürlich meine Sozia auch. Bei normaler Fahrt ist das Visier immer offen.Platz für die Kopfhörer der Freisprechanlage ist auch ausreichend vorhanden.

Damit bin ich vollstens zufrieden.

#35  28.12.06, 16:15:18

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Winger
Ich habe einen BMW System 5 Helm in Silber, ich bin begeistert.... für mich persönlich tolle angenehme Passform und der Umbau auf Jethelm ist möglich ( fahre meist mit Jetversion und im Herbst dann wieder als Klappversion) ...ohne Werkzeug kein Proplem...nachrüstbar auf Bluetooth.
Das einzige was mich stört; Er hat keine Sonnenblende.

Nun eine Frage an die Spezialisten?
Gibt es technik, mit der ich über das interkomm via Bluetooth musik usw. in den Helm bekomme?
Was brauche ich?
Habe eine GL 1800 Bj:2003 deutsche Ausführung!

Wäre über Infos jeglicher Art dankbar....!!!
Grüße Hans

#36  14.01.07, 10:27:25

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Hallo Scheibix,

frag mal bei Wolfgang nach ...

Hier wird ihnen geholfen ......

Geht nicht gibs nich zwinkern

Wingergrüße

Wallauwinger
alles wird gut


GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#37  14.01.07, 11:40:12

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo alle miteinander.
mir geht Sicherheit auch vor! Trage einen Schubert C2 Klapphelm, davor einen Schubert Concept. Die integrierte Sonnenblende ist genial. Brillenträger sind da manchmal anderer Meinung. Bei schönem Wetter klapp ich das Visier hoch freuen
Grüße
Annette

#38  18.01.07, 15:31:35

Beitragssammler


Themenstarter

stilbruch hin oder her bei einem unfall hatste mit nem klapphelm den besseren gesichtsausdruck wenn die nase über den asphalt schrappt ist das schei...
ich habe den caberg j1 plus und bin hoch zufrieden mit dem teil .mein nächster wird wohl auch der schubert c2 werden .jethelm hatte ich mal mit visir und sonnenblende aber nachts war das immer S****** kalt an die nase und das mag ich nicht so. aber für den richtig heißen sommer kann ich den j1 zum jethelm umbauen .sind zwei schrauben dann ist die klappe ab und man hat nen cabrio alles wird gut

#39  11.03.07, 18:19:49

Hans



So ich hab jetzt den J1!
Ich muss schon sagen er ist Spitze gegenüber meinem HJC 22. Viel leiser und kein Rütteln mehr ab 120. freuen
Das Sonnenvisier ist für mich als Brillenträger ideal. lachen Und auch bei den morgentlichen Temperaturen um 0° Beschlagfrei. Tja irgendwo muss der Preis ja auch herkommen. Ich hab beide Visiere und bin der Meinung das Kleine reicht alle Mal. Meine Gegensprechanlage hab ich auch drin. Ist gut vorgeformt für die Lautsprecher. Da ich sie nicht so oft benutze (meine Frau fährt selten mit)hab ich das Micro abnehmbar gemacht. (Halterung mit kleinem Klinkenstecker)
geschockt
So und jetzt immer noch ein schönes Lüftchen in der Nase .
Grüsse Hans


84'Interstate 39167 OK-GL12
#40  20.03.07, 20:23:59
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 420762
22.09.22, 22:31:29
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 239850
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 185767
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96378
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Gehe zum ersten neuen Beitrag Topase Organizer
23 6418
30.07.12, 21:24:24
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1064 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder