[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

HAllo miteinander,

kann mir jemand den Farbcode für die 90er SE (elfenbei - grau) geben ? Wäre super.

Gruss und noch einen schönen Abend an alle

#1  07.11.05, 19:06:05

Eisbaer39



Hallo,

den einzigen Farbcode den ich gefunden habe ist Y 137 P ich hoffe dir damit geholfen zu haben

einen Wingergruß
Uwe und Astrid


Gruss
Astrid und Uwe aus der Eifel
mit unserer GL 1500 SE Bauj.97
#2  15.12.05, 20:29:11

Beitragssammler


Themenstarter

Der Farbcode steht innen im Tankdeckel und hier bekommst du den Lack http://www.motorradlack.de/

#3  15.12.05, 22:32:03

Schorsch



Hallo,
habe das gleiche Problem, der Aufkleber mit dem Farbcode fehlt. Meine Wing ist Bj. 1998 und die Farbe ist ein helles metallic-beige. Kennt jemand den Farbcode?
Schorsch

#4  23.10.06, 15:45:46

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Hallo Schorsch,

erstmal willkommen im Forum.

Nicht bei allen 1500er steht es im Tankdeckel.
Bei den Modellen 1500 C/CT und CE ist der Aufkleber hinter dem linken Seitendeckel auf den Rahmen geklebt.

Wingergrüße

Wallauwinger
alles wird gut


GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#5  23.10.06, 16:38:23

Schorsch



freuen freuen Danke für die schnelle Reaktion,werde dort mal nachsehen.
Habe eine gl 1500 SE Canadian Edition, gem. Original Handbuch sollte der Aufkleber in der Tankklappe sein. Ist er aber nicht!
Gruß, Schorsch

#6  23.10.06, 18:49:37

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Schorsch.

Herzlich willkommen im Forum.

Dei Saargebieter werden immer Mehr!!!!!:huhu:

#7  24.10.06, 21:54:03

Jeansrebell



Einen schönen, guten Morgen allerseits, winken

Frage: "Gibt es eine Farbenpalette für die entsprechenden Farbcodes, so dass man anhand der Farbe den Code zuordnen kann. Weiß da jemand Bescheid?" Vielen Dank im Voraus. danke

winkewinke


Harald (der Ritter mit dem goldenen Pferd) Hätte ich einen Wunsch frei, wollte ich 20 Jahre jünger sein um die Zeit nachzuholen, welche ich versäumt habe auf einer Goldwing zu sitzen.
GL 1500 SE, (US) Bj.98, GL 1800 (US) SC47, Bj. 2004
#8  02.01.22, 06:47:23

Marcus



Hallo Harald,
ich sage mal Nein !

Weil der über 12 Jahre hinweg immer wieder Aktualisiert hätte werden müssen.
Und am Ende der Baureihe 2000 hat Honda sowas bestimmt nicht raus gebracht.

Mal warten ob es noch andere Meinungen gibt.


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#9  02.01.22, 11:13:11

Christian SU

(Mitglied mit Biete)



Schau mal ob du hier fündig wirst...


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#10  02.01.22, 14:11:51

Jeansrebell



Guten Morgen Christian, winken

vielen Dank für den Hinweis, aber das meinte ich nicht. Ich meinte eine OPTISCHE Farbpalette mit dem entsprechenden zugeordneten Code. Dann wäre es möglich, wenn mir ein beliebiges Teil der Maschine vorliegt, sofort die Farbe bzw. den Code zu identifizieren.
Eine andere Möglichkeit wäre z.B. (für Interessierte und Sammler), aus Bruchstücken von Koffern, TC oder Seitenteilen etc. mit einer Lochsäge ein Stück herauszusägen und mit dem entsprechenden Code zu markieren. So kommt man auf Dauer zu einem "Sammelalbum" und hat irgendwann die Farben komplett. Somit kann man immer allen Teilen anhand der Farbe den Code zuordnen. "Ist eine aufwendige Idee" die ich aber in meinem Alter nicht mehr umsetzen möchte. Danke nochmal an euch

winkewinke


Harald (der Ritter mit dem goldenen Pferd) Hätte ich einen Wunsch frei, wollte ich 20 Jahre jünger sein um die Zeit nachzuholen, welche ich versäumt habe auf einer Goldwing zu sitzen.
GL 1500 SE, (US) Bj.98, GL 1800 (US) SC47, Bj. 2004
#11  03.01.22, 08:19:04

Karl-Heinz

(Administrator 1)



Die Farbcodes stehen normalerweise bei HONDA auf der Hinterseite der Tankabdeckung.


Gruss
Karl-Heinz
#12  03.01.22, 11:50:00

Jeansrebell



Hallo Karl-Heinz, winken

nein, nein, das weiß ich ja, aber das meine ich nicht. Angenommen du hast z.B. einen roten Spiegel, oder ein anderes Teil. Woher weißt du um welches Rot es sich handelt? Du hast kein Bj. und keine sonstige Info. Einfach nur das Teil und willst wissen wie du es zuordnen kannst. Dazu wäre eine FARBPALETTE mit den Codes zum Abgleich der Farben von Vorteil. WIE EIN FARBENBUCH BEI DEN MALERN!

Grüß dich winkewinke


Harald (der Ritter mit dem goldenen Pferd) Hätte ich einen Wunsch frei, wollte ich 20 Jahre jünger sein um die Zeit nachzuholen, welche ich versäumt habe auf einer Goldwing zu sitzen.
GL 1500 SE, (US) Bj.98, GL 1800 (US) SC47, Bj. 2004
#13  03.01.22, 13:13:37

Beitragssammler


Themenstarter

Was ist die Hinterseite der Tankabdeckung?

#14  03.01.22, 13:37:08

Goldfire



Die innenseite von der Tankdeckelabdeckung.Den Deckel mit dem Schloss.


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#15  03.01.22, 13:44:43

Karl-Heinz

(Administrator 1)



@Jeansrebell

Das geht so nicht, da das alles Mischfarben sind.

Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich einen Spoiler "schwarz" (NH1E steht bei mir im Deckel) lackieren ließ. Das Schwarz hatte mein Lackierer damals in Ludwigsburg selber an der Mischbank hergestellt. Die passte auch super. Die Farbe hat am Probeteil erst einmal grüne und andere Farben angezeigt.

Wenn du schon einmal selber lackiert hast, dann wirst du feststellen, dass die Farbcodes auch nur ein Anhaltspunkt sind. Was noch zur Veränderung (Abdunkelung) der Farben beiträgt ist das Alter. Mit zunehmendem Alter werde die Farben normalerweise immer dunkler. Das muss der Lackierer bei der Farbmischung ausgleichen.

Vielleicht haben wir hier auch eine Profilackierer unter uns, der kann mich da gerne noch korrigieren oder ergänzen.



Gruss
Karl-Heinz
#16  03.01.22, 15:46:25

Beitragssammler


Themenstarter

@ Goldfire

Danke für die Info. Bei meinen beiden Motorrädern steht da nix wütend

#17  03.01.22, 16:45:05

Jeansrebell



Guten Abend allerseits, winken

jetzt will ich´s mal anders versuchen. Da ja bei vielen Maschinen die Tankklappen entweder schon mal ausgetauscht, oder die Aufkleber mit dem Code entfernt wurden, oder, oder, oder, wäre es doch hilfreich, wenn es von Honda eine Farbpalette gegeben hätte (auch mit den Mischfarben), so dass man anhand eines xy Teils das man daneben legt, den Code ganz einfach ersehen kann. Wenn beide Farben Übereinstimmung zeigen (in etwa), dann passt´s. Ich bin deswegen darauf gekommen, weil mich ein Kamerad angeschrieben hat, dass er einen blauen Spiegel sucht. Okay welches Blau? Ich habe blaue Spiegel, aber nicht alle blauen Spiegel. Gut anhand des Bj. kann man meistens auch einen Treffer landen, aber wenn ich keine Infos habe wird es schwieriger. Nur die Angabe rot, grün, blau, u.s.w. reicht einfach nicht. Deshalb meine Anfrage.
Jetzt ist aber gut mit der Doktorarbeit lachen

Grüß euch winkewinke


Harald (der Ritter mit dem goldenen Pferd) Hätte ich einen Wunsch frei, wollte ich 20 Jahre jünger sein um die Zeit nachzuholen, welche ich versäumt habe auf einer Goldwing zu sitzen.
GL 1500 SE, (US) Bj.98, GL 1800 (US) SC47, Bj. 2004
#18  03.01.22, 17:17:30

Marcus



Wenn wer einen blauen Spiegel sucht braucht er ihn auch meist für ein vorhandenes Motorrad.
Mit Glück ist in der VIN der Baujahrcode oder er schickt Dir zum Abgleich nen Seitendeckel zu.

Es gibt schon Möglichkeiten sowas rauszusuchen oder abzugleichen.
Halt nur mehr Aufwand.


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#19  04.01.22, 00:01:39

Jeansrebell



Guten Morgen Marcus, winken

vollkommen richtig, aber genau den Aufwand wollen wir umgehen. Optimal wäre es, wenn bei der Codeliste auf welche Christian weiter oben hingewiesen hat, hinter den Codes und den Farbnamen noch ein passender "Farbklecks" abgebildet wäre. Dann wäre dieses Thema überflüssig.

Danke an alle Beteiligten

Grüß euch winkewinke


Harald (der Ritter mit dem goldenen Pferd) Hätte ich einen Wunsch frei, wollte ich 20 Jahre jünger sein um die Zeit nachzuholen, welche ich versäumt habe auf einer Goldwing zu sitzen.
GL 1500 SE, (US) Bj.98, GL 1800 (US) SC47, Bj. 2004
#20  04.01.22, 09:53:54
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Schutzblech GL 1000 an GL 1100 passt das ?
43 25103
29.01.09, 09:17:56
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kauf einer GL 1500 SE Anniversary Edition - Kaufberatung
17 7517
13.10.13, 09:25:31
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bezeichnung der Farbe? - Farbcode
36 9630
07.06.16, 22:53:53
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1500 SE 50 Jahre Honda schwarz/silber Bj.99 Farbcode ?
8 3027
25.11.23, 19:06:42
Gehe zum letzten Beitrag von Kojak
Gehe zum ersten neuen Beitrag Farbcode SEi (alle 3 Farben)
3 1509
26.08.20, 14:45:45
Gehe zum letzten Beitrag von ZappaSEi
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0382 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder