Hallo Gemeinde,
meine Dicke ist nun seit 3 Monaten in der Werkstatt zur Generalüberholung (freie Werkstatt). Nun ist eigentlich alles soweit erledigt, bis auf die Tatsache, dass die Spannrollen für die Zahnriemen eiern, die Lager nicht mehr gut laufen, also getauscht werden müssen. Nun hat die Werkstatt versucht, über Honda auch die Rollen zu bekommen. Honda hat ihm nun erklärt, dass es für die 1200er keine Rollen mehr gibt!?!
Darauf hin hatte ich hier im Forum einen Thread unter "Suche" aufgemacht und von Wingmike und Hans Infos erhalten. Lt. diesen Infos -- vielen Dank Jungs -- sind folgende Spannrollen für die 1200er
Zitat:
Make: Honda
OEM#: 14510-MG9-008
Product#: 14510MG9008
Auf dem Link-Tipp von WingMike (
Link-Tipp) finde ich nun die Info, dass diese Rollen für die 12er ab 1984 bis zur 15er bis 2000 passen, also für 4- und 6-Zylinder-Motoren. Diese Teilenummer habe ich nun meiner Werkstatt mitgeteilt. Ergebnis: Die wären für die 15er! Sähen zwar genau so aus wie die in meiner 12er, aber wenn die keine Freigabe von Honda für die 12er hätten, könnte er sie wegen Gewährleistung nicht verbauen.
Nun hat die Werkstatt eine Anfrage bei Honda gemacht, um eine Bescheinigung zu bekommen, dass die Rollen auch in der 12er verbaut werden dürfen. Und darauf wartet er nun seit Ende Februar ...
Ich weiß, Hans hat diese Rollen verbaut, ich habe planlos einen Hondahändler angerufen und nach Rollen für die 12er gefragt und auch diese Teilenummern bekommen ... aber das reicht der Werkstatt nicht. Er sagt, was jemand selber macht oder wie andere Werkstätten arbeiten zählt für ihn nicht, er baut nur bestätigte Teile ein, damit er die Maschine guten Gewissens vom Hof fahren lassen kann ...
Hat jemand für die Rollen eine Bescheinigung von Honda, dass die in der 12er auch verbaut werden dürfen??
Grüße
Ralf