[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Leute,
nachdem ich im Forum sehr viel über mein Mopped lernen konnte, benötige ich nun ernsthafte Hilfe. :hilfe:

Ausgang: Bei Last klapperten meine Ventile - nicht schlimm, dachte ich, Hydrostößel entlüften.
Wartungshandbuch zur Hand genommen und mich mit ner Flasche Bier in der Garage eingeschlossen.

Folgendes habe ich gemacht:
1. Untere Verkleidung ab.
2. Sturzbügel gelöst bzw. entfernt
3. Ventildeckel und Nockenwellenabdeckung ab
4. (jedes einzelne, wegen der Verwechslung)Imbusschraube lösen
Hydrostößel raus, im Ölbad versucht zu entlüften (waren alle recht fest)
5. Hydrostößel wieder rein, Schraube wieder festgezogen
6. Antischaumkammern mit Öl aufgefüllt.
7. Ventildeckel und Nockenwellenabdeckung wieder drauf

Bei meinem folgenden Startversuch lief nur die linke Seite - also die, die ich in Ruhe gelassen haben.
Am Steuerriemen habe ich nichts gemacht. (auch nicht vorher auf OT o.ä. gestellt.)

Was habe ich falsch gemacht? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Am Freitag möchte ich mit anderen ins Sauerland, da soll die Gute wieder laufen.

So, in Erwartung auf viele Tipps widme ich mich jetzt meiner anderen Flache Bier.

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

#1  05.05.08, 23:07:44

Hans



hallo Stoevies,
also die Reihenfolge war schon mal richtig. zwinkern Aber zum Entlüften musst du PETROLEUM nehmen. Öl ist zu dick!! Den Stössel in ein Glas mit Petro stellen und mit einem dünnen Draht max. Ø1mm und schön steif in die bohrung gehen und pumpen. Du musst spühren wie du das Ventilplättchen da drin runterdrückst. Dann kommen Bläschen und dunkles Öl. Wenn keine Bläschen mehr, dann o.k. Dann klappt das auch wie im WHB beschrieben.

Viel Erfolg
Hans alles wird gut



84'Interstate 39167 OK-GL12
#2  06.05.08, 09:03:49

Hans



Zitat:
Kannst auch alternativ Diesel zum entlüften nehmen.


stimmt ....


84'Interstate 39167 OK-GL12
#3  06.05.08, 20:29:11

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. danke

Zuerst das Gute: Sie läuft !!

lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen

Und jetzt der Weg dahin:

Ich habe heute in meiner Verzweiflung noch 2 Händler angerufen, die ich in der Linkliste gefunden habe.

Der eine Händler (ziemlich großer und bekannter) hatte kein Ohr für mich (war ja mein Problem, Saisonanfang,
viel zu tun wollte sich mein Problem nicht mal anhören, sollte gleich meine Dicke auf nem Hänger zu ihm bringen,
sehr kurzes Telefonat). Recht hat er.

Der andere Händler aus dem hohen Norden hat mich direkt an seine Werkstatt weitergeleitet. Der Mechaniker hat
sich meine Schilderungen angehört und meinte, dass ich es wahrscheinlich zu gut mit dem Entlüften gemeint habe.
Und dass sie vielleicht mittlerweile ohne Probleme läuft, weil die Stößel wieder ein wenig eingedrückt sind.

Ganz so war es nicht, aber nach ein paar Fehlzündungen (da war doch was) kam sie immer besser und lief dann wie
gewohnt. Dauer des Telefonates mit dem 2. Händler geschätzte 15 Minuten.

Wahrscheinlich hätte ich die Probleme bei Petroleum überhaupt nicht gehabt. Aber ich musste je unbedingt Öl nehmen.
Ich hatte die Stößel vorher aber nicht leer gemacht hatte. (So soll es, glaube ich, HONDA wollen).

Ich muss mich morgen unbedingt noch bei Händler 2 für die Fernwartung bedanken. Klar, davon hat er nichts in der
Kasse, aber das kann ich morgen noch richten.

Aufgrund des Erstkontaktes mit Händler 1 vermute ich, dass er meine Dicke in die Werkstatt geschoben hätte ohne
mir auch dort richtig zuzuhören. Aber das ist nur ein Vermutung . . .

So, einen schönen Restabend noch und viele Grüße ins Forum.

#4  06.05.08, 23:20:12

Torsten



Zitat von stoevies:

Ich muss mich morgen unbedingt noch bei Händler 2 für die Fernwartung bedanken. Klar, davon hat er nichts in der
Kasse, aber das kann ich morgen noch richten.


Hi Stoevies,

schoen das die Wing wieder laeuft.

Ich finde das ist genau der richtige Moment den freundlichen Haendler auch hier im Forum mal beim Namen zu nennen.




Gruß
Torsten
#5  07.05.08, 07:10:30

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Das finde ich auch.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#6  07.05.08, 08:41:14

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,

der nette Händler war die Firma Heesch & Carstensen
aus Sieverstedt. Ich habe mich heute auch noch mal
ganz lieb und nett bedankt.

Viele Grüße ins Forum.

Frank

#7  07.05.08, 21:15:03

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Ja ja der Rüdiger und seine Mannen. Wenn ihr mal bei Flensburg seid, schaut mal rein, der zwei schöne 1000er davon eine LTD im Ausstellungsraum stehen.
Zappa


SEi schon lang dabei
#8  08.05.08, 10:35:38

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo an alle,
super Forum, ich hatte das gleiche Problem wie Soevie
Habe die Hydros mit Petroleum entlüftet , Anzischaumkammern mit öl gefüllt und sie lief super bin dann ca 75 km gefahren und alles war prima nur leider am nächsten morgen war das Problem wieder das gleiche und sie klackert wie blöde.

Hat jemand von euch ne iIdee was das sein kann der Honda Händler hier in Spanien meinte er will den Motor zerlegen und die Ölpumpe auswechseln. Rep kosten ca 2500 Euro keine Ahnung warum denn die Ölkontrolleuchte ist immer sofort aus.

Wissenswert ist evtl das sie Maschine ca 2 Jahre gestanden hat.

Bin für jeden Tip dankbar denn ich möchte meine dicke endlich auch hier am Mittelmeer nutzen können

Herzlichen Dank im Vorraus

#9  18.06.08, 12:00:37

Beitragssammler


Themenstarter

Erstmal ein willkommen hier Im Forum

Idee jau hab ich!!!!!!!!!!


Das ganze nochmal bitte sehr, und Mineralisches Öl nehmen. Ich mache eine wette da ist Synthetisches oder Teilsynthetisches drin!!!!!!!!!

Wenn es so ist taucht das Problem immer wider auf, mal früher mal später ! Also um es klar zu sagen Mineralisches und nur Mineralisches Öl dann nochmal entlüften dann sollte es gehen! alles wird gut


#10  18.06.08, 12:05:52

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Augustion
erstmal danke für die SUPERSCHNELLE Antwort.
Aber leider haben ich das gut alte 15W40 drin und nicht diesen modernen kram.
Noch ne idee
weist du ob man diese Hydros noch bekommt ein Bekannter sagte mir das es die nicht mehr geben würde

Herzliche Dank

#11  18.06.08, 12:10:14

Beitragssammler


Themenstarter

Dafür nicht!

Bekommen kann man die bestimmt noch, im zweifel als Gebrauchtteile bei I Bäh. com.

Ich hatte auch mal nen Link zu nem Gebrauchtteilehändler, aber irgendwie hat mein Rechner den verschütt, ansonsten mach mal eine PN geht an cheving, der kennt da wen in Holland, der hat solchen Kram garantiert noch.

Aber eh du das machst wiederhole die Prozedur nochmal. Vom stehen gehen die Stößel nicht kaputt, ich denke eher die Ölbohrungen sind nicht richtig frei. Und deshalb bauen die Stößel keinen Druck auf! Das führt dann zum bekannten klackern!

Be4i Berta hab ich den Murks 3 mal gemacht ! dann war ruhe!!!! lachen



#12  18.06.08, 12:15:39

Beitragssammler


Themenstarter

Hier mal die Anschrift von dem Niederländer

Ich meine das müsste sie sein !

Adres gegevens
Naam: GL Parts and bikes
Adres: Tramstraat 13a
Postcode: 5388 GE
Plaats: Nistelrode
Telefoon: 06-13723080
Fax nr: 0412-613905
E-Mail: info@glpartsandbikes.nl
Rabo Bank Oss
11.15.30.687
tnv GL Parts and Bikes
IBAN NL09 RABO 0111 5306 87
BIC RABONL 2U

#13  18.06.08, 12:24:56

Beitragssammler


Themenstarter

Moin

Adresse ist richtig, Ger hatt alles an Gebrauchtteilen für unsere.

15/40 sagt nur die Viskositä und nicht ob mineralisch oder nicht, es gibt auch 15/40 Vollsyntetisch.
Rein mineralisches wird immer schwerer zu beschaffen.


#14  18.06.08, 12:33:58

Beitragssammler


Themenstarter

Habe eben noch mal meine unterlagen nachgeschaut habe vor 800 km ( aber das war vor 2 Jahren) bei HONDA eine inspection machen lassen und den Zahnriemen wechseln lassen .
Aber ich denke doch das die das richtige öl reingemacht haben ODER ??

Werde aber gleich erstmal das öl wechseln und ein NORMALES 15W40 reinmachen


#15  18.06.08, 14:50:27

Beitragssammler


Themenstarter

Also ich sage es mal so.

Kurz und schmerzlös

Nööööööööööööööööö,

würde ich nicht denken, weil, Werkstätten haben nur bestimmte Ölsorten im Haus, so und wenn Mineralisch nicht nachgefragt wird, füllt man halt keins ein. Die Viskosität stimmt ja, aber der Rest halt nicht.

Das weiss aber nicht unbedingt jeder Mechaniker, der eventuell sogar noch jünger wie das Mopped ist!

#16  18.06.08, 15:08:46

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo leute ich bin Ropmel
aus Lübeck ich bin auch neu.
Ich habe eine1200
1985.


#17  18.06.08, 16:24:01

Beitragssammler


Themenstarter

So habe gerstern Abend noch auf 15W40 gewechselt ( weiß ja nicht was drin war). Also nun klappert sie ab und an im Leerlauf aber bei 1500 U/Min nicht mehr. Mal sehen was nach der Probefahrt am Wochenende ist obs besser oder schlechter wird.
Denn nach dem Entlüften klapperte sie ja gar nicht mehr aber leider nur für 75 km
Ich werde weiter berichten

#18  19.06.08, 18:16:16

Beitragssammler


Themenstarter

Möglicherweise muss du nochmal entlüften.

Wenn du Glück hast gibt sich das aber auch so!

Solche Fälle gabs auch schon! alles wird gut



#19  19.06.08, 19:42:47

Beitragssammler


Themenstarter

Danke ans Forum SUPER Tips SIE läuft wider !
Also ich habe die Hydros nochmal entlüftet ( mir Petroleum9 und das Öl gewechselt bin nun sicher das ein mineralisches Öl 15W40 drin ist uns siehe da das alte Mädchen scnurrt wider wie ne Katze.
Bin gestern die ersten 60 km am Mitelmeer entlang gecruzt und konte entlich wider jeden Meter geniessen. Hoffentlich bleibt es nun so.
Herzlichen DANK an alle die mit mit guten Tips geholfen haben.
Nun muss ich nur schauen wie ich das breite Grinsen wider aus dem Gesicht bekomme ( lachen )

#20  26.06.08, 08:34:59
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umbau Bremsleitung Stahlflex - Bremsen
46 10307
11.05.17, 13:59:16
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hydrostößel klackern, wie entlüften? - Motor
17 8999
10.03.16, 17:37:10
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bremsentechnik die begeistert... nur mich nicht
37 11437
08.09.12, 17:59:12
Gehe zum letzten Beitrag von kamikaz27
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umrüstung Stahlflex Fehlfunktion Fußbremse - Bremsen
26 4730
22.03.18, 16:19:49
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kupplungspiel einstellen - Motor
13 5598
06.04.15, 08:39:23
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0449 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder