[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,

in den nächsten Monaten wird mal wieder ein neuer Helm fällig. Gerade habe ich mir die Jethelme "Uno" und "Downtown S" von Caberg leider nur recht kurz bei der Fa. Louis ansehen können.

Am "Uno" reizen mich die riesigen (verschließbaren) Belüftungsmöglichkeiten im Hinblick auf den nächsten Spanien- oder Südfrankreichurlaub im Hochsommer schon sehr. Auch der Tragekomfort (wenn man das in so kurzer Zeit überhaupt feststellen kann) und die Dämpfung von Außengeräuschen waren absolut super. Nachteilig fand ich, dass sich das Innenfutter laut der Fa. Louis nicht herausnehmen lässt. (Manche Online-Versandhäuser behaupten allerdings in ihrer Produktbeschreibung das Gegenteil.)

Beim "Downtown S" lässt sich das Futter herausnehmen und in der Waschmaschine waschen. Außerdem besitzt er (à la Schuberth) eine eingebaute Sonnenbrille. Der Tragekomfort war ganz O.K., aber nicht so super, wie beim "Uno".

Nun meine Fragen:
1. Hat hier jemand Erfahrungswerte mit den genannten Helmen gesammelt?
2. Hat vielleicht sogar schon jemand in diesen Helmen Lautsprecher (sprich: Kopfhörer) für Navi-und Musikempfang nachgerüstet?
3. Oder hat hier jemand einen ganz anderen heißen Tipp zum Thema Jet-Helm mit Visier, möglichst mit herausnehm- und waschbarem Innenfutter, sehr guter Lüftung und der Möglichkeit, Lautsprecher (s.o.) nachzurüsten?

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Udo



#1  15.07.08, 21:06:59

Beitragssammler


Themenstarter

Wir fahren Nolan N42 mit Sprechanlagen und absolut zufrieden damit. Wir haben beim Kauf auch die vorgenannten Helme probiert und sind beim N42 gelandet, weil bei dem das Visier tiefer geht als bei den anderen und weil die Vorbereitung zum Einbau einer Sprechanlage sehr gut ist.

#2  16.07.08, 07:50:51

Beitragssammler


Themenstarter

Moin

Habe auch den Nolan N42 Matrix altes Modell.
Der neue und der Carberg sitzen nicht.
In den Nolan passen für nur hören die Kopfhörer für I-Poth sehr gut.

#3  16.07.08, 07:58:32

Sunshine

(Mitglied mit Biete)



Habe seit einem Jahr den Downtown S und bin sehr zufrieden. Ohrfreiheit ist ok und die Kopfhörer lassen sich sehr leicht und einfach einbauen.
Klasse auch das innenliegende Sonnenvisier. Kann auch als Windschutz bei heißem Wetter bis in die Dämmerung hinein benützt werden.
Sehr gut ist das klare und abgerundete Visier. Man glaubt es wäre gar nicht vorhanden.

Was mich etwas stört:
- Der Kinnverschluß liegt genau auf Kehlkopfhöhe und drückt etwas.
- Bei starkem Regen läuft das Wasser in die Wangenpolster
- Wangepolster können auch nicht einzeln nachgekauft werden (lt. Louis)

Thema wurde schon öfters behandelt KLICK hier >>>


Wingergruss Hubert
Und immer schön oben bleiben!
Ex: GL1500 SE Bj, 90, 94, 97, 98, 99, GL1800 Bj. 2003
Aktuell: GL1800 Bj. 2005 30 Jahre Anniversary

https://www.goldwinger.info
#4  16.07.08, 11:22:36

Beitragssammler


Themenstarter

Vielen Dank für die vielen Tipps. Nolan N 42 mit N-com-Vorbereitung scheint ein gutes Stichwort zu sein. Gestern war ich bei Polo, um ihn anzuprobieren. Nach Auskunft des dortigen Verkäufers gibt es ihn (bei Polo) aktuell nur in mattschwarz und mattsilber jeweils mit Dekor für runde 190 Euro. Ich habe den Helm mal im Internet "gegoogelt". Bei diversen Online-Versandhäusern, von denen ich größten Teils bisher noch nie gehört habe, taucht er (neues Modell) in vielfältigen Lackierungen auf und zu Preisen, die bei runden 130 Euro zzgl. Versand beginnen. Das anthrazit-metallic scheint gut zum silver-streaming-metallic meiner Wing zu passen. Wo habt Ihr denn Eure N 42 gekauft und gibt es Erfahrungen mit Online-Bestellungen jenseits von Louis, Polo, Gericke & Co.?

Grüße,

Udo

#5  17.07.08, 08:40:43

Beitragssammler


Themenstarter

Unsere N42 sind in Anthrazit- Metallic (paßt irgendwie immer ganz gut, auch wenn man mal das Mopped wechseln sollte) und sind bei Hein Gericke in Münster direkt aus dem Regal. Preis: 189,00 €/Stck. Als "Rabatt" erhielten wir noch zwei Beutel, auf denen lustigerweise Carberg steht freuen

#6  17.07.08, 08:51:38

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Udo

Ich habe meinen silbernen NOLAN N42 bei Louis in Essen gekauft.
Versuche mal dein Glück an der B8 in Duisburg. Dort ist der DML ( Duisburger Motorradladen) .
Da habe ich meinen ersten NOLAN gekauft.
Die Ruhrorter Str. ganz durch bis Mercedes Niederlassung. Dann rechts auf die B8 und hinter der 3. Ampelkreuzung kommt der kleine Laden auf der linken Seite.

Gruss Hotte

#7  17.07.08, 08:59:13

Beitragssammler


Themenstarter

Moin

Vorsicht die N42 haben je nach Modelljahr unterschiedliche Paßformen.


#8  17.07.08, 09:02:00

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Helm übers Internet? Niemals! abgelehnt
Jeder Helm sollte probiert werden und mindestens 20 Minuten bis ne halbe Stunde aufbehalten werden. Erst dann kannst du sagen, ob und wo er drückt.
Ich gebe dir zwei Helme, gleicher Hersteller, gleiche Größe, gleiche Farbe, einer passt, einer nicht.
Zappa


SEi schon lang dabei
#9  17.07.08, 10:25:16

Beitragssammler


Themenstarter

@ alle,

super, ich werde langsam schlauer. Danke!

@ Zappa,

Dein Einwand ist sicher richtig. Ich weiß nicht, ob es an meiner Kopfform liegt oder woran auch immer, aber Helme von Airoh und Takashi habe ich in der Vergangenheit stets online gekauft. In XL passten sie mir immer wie maßgefertigt. Online hieß bei mir aber immer Louis oder Polo. Von den Mitanbietern im Internet, die ja wohl noch einmal erheblich günstiger zu sein scheinen, habe ich vorher nie gehört.

Grüße,

Udo

#10  17.07.08, 10:42:58

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo WingCruiser,

meine Frau und ich haben den Cabert Jet Uno zugelegt. Ist ein super Helm. Die Kopfbelüftung funktioniert super.

Für die Kopfhörer muß man ein klein wenig basteln. Das Innenfutter / Leder läßt sich "weitgehend" umklappen, da sonst alles verklebt ist (saubere Verarbeitung). Für das durchstecken der Kabel zum Mikrofon muß man behende das Leder mit einer Ahle oder ählichem durchstoßen (es tut schon weh einen neuen Helm zu "beschädigen"- habe es gut hinbekommen, ist aber ne fummelei)
Die Geräuschdämmung ist sehr gut. Mein Helm sitz prima, aber meine Frau hat nach einer halben Stunde ein punktuelles Druckproblem an der Stirn. Woher das kommt bzw. die Ursache läßt sich nicht finden. Ein Freund teilte mir mit, dass man den Styroporkörper mit einem runden Gegenstand "bearbeiten" kann - muß ich noch machen.

Es empfiehlt sich immer einen Helm vorher anzuprobieren. Bei louis kann man den Helm auch wieder zurückgeben, wenn er nicht passt.

Der Helm ist schon ein echter Hingucker. Wir haben mit einer Chromfolie unsere Namen und das 15er Logo daraufgemacht - sieht klasse aus.

So das war's - viel Spass bei deiner Entscheidung

Grüße aus Nordhessen

Christine und Sanso-Bernd


#11  20.07.08, 15:49:03

Beitragssammler


Themenstarter

hallo Leute,
bin mal wieder kurz online gewesen, habe gerade keine Zeit.
Aber habe nen flotten Helm bei Polo gesehen. Hatte ihn aber nur 5 min aufsetzen können, war an den Wangen etwas weit nach vorne gezogen un dort auch etwas unbequem. Aber das Design hat mir schon gefallen ist mal was anderes. Unterteil nach hinten geklappt ist wie ein Spoiler. Falls jemand Erfahrung damit hat bitte antworten.
Hier der link: Schark Evolution

#12  22.07.08, 14:23:31

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo WingCruiser

Ich habe seid letztem Jahr den Dainese Jet-Stream der hat auch eine eingebaute "Sonnenbrille" Futter ist entnehmbar und ich bin voll zufrieden damit da der Helm mit 1100g recht leicht ist und über eine gute Belüftung verfügt.

Hier mal der Link zum Helm
http://daineseshop-dortmund.de/shop/product_info.php/info/p108_Dainese-JET-STREAM-TOURER.html/XTCsid/8fdaf31d5fa0a41c9899c0b989479e39

LG Frank

#13  25.07.08, 19:02:08
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welche Helme tragt Ihr ?
79 53711
11.08.09, 14:30:32
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sprechanlage und Helm ?
9 5516
25.05.07, 23:25:26
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Caberg Downtown S und J&M HS - 8154
14 9079
17.09.07, 11:29:44
Gehe zum letzten Beitrag von Sunshine
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Helm an Motorrad befestigen
21 4823
24.05.19, 15:08:17
Gehe zum ersten neuen Beitrag Headset
20 9599
14.03.08, 12:35:10
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0337 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder