Themenstarter
|
Hallo,
zum Thema Wartung:
Wenn du nicht genau weisst was an der Wing gemacht wurde empfehle ich dir das Moped gründlich zu warten. Ich wette dabei erschlägst du das Problem. Lenkkopflager ist schnell geprüft, Flüssigkeiten wechseln eigentlich auch kein Problem.
Zum Thema "Zahnriemen", einfach mal hier im Forum googeln, ich würde alle 10 Jahre oder 50.000km wechseln aber da gehen die Meinungen auseinander.
Das Alter der Reifen erkennst du an der DOT-Nr. die Nr. muß auf dem Reifen stehen. Wenn er älter als 5 Jahre ist, runter damit (meine Meinung).
DoT-Nummer Das namensgebende amerikanische "Department of Transportation" verlangt eine Reihe von Angaben zum Aufbau des Reifens, die in Form von Zahlencodes auf der Seitenwand zu finden sind. Meistens ist damit jedoch das Herstellungsdatum des Reifens gemeint. Das Reifenalter wird verschlüsselt angegeben. So bedeutet zum Beispiel "327" die 32. Woche des Jahres 1997. Ab dem Jahr 2000 werden die Bauwoche und das Baujahr eines Reifens vierstellig dargestellt. Das bedeutet, die letzten vier Ziffern geben Bauwoche und Baujahr des Reifens an - zum Beispiel "1602" bezeichnet die 16. Woche des Jahres 2002.
Ansonsten nochmal im Internet suchen.
|