Themenstarter
|
hallo Sixflat.
Es geht mir nicht drum, ob es Monat oder Wochen sind, sondern eigentlich nur um das Jahr.
Meine Frage darum.
Ich hab mir nach Pfingsten neue Reifen Pilot GT aufziehen lassen, bin mit meiner Lady mitte Juli ab in den Urlaub, es hat geschifft und ich machte mit ca 45-50 einen Abflug. Uns ist nix passiert. ( gottseidankauch ).
Ich hatte weder eine plötzliche Vollbremsung, noch ne grobe beschleunigung gemacht, einfach das Hinterread ausgebrochen und das wars !
Aber nachdem der TCS unser Mofa zu meinem Mech brachte, stellte er an den Seitenflanken der Räder eine leicht bläuliche Verfärbung fest. Laut einem Michelinhändler, der gerade bei ihm war, sei das ein anzeichen das die Reifen schon alt ( älter ) waren. Nun haben wir nach der Bezeichnung gesucht und gesehen, das auf dem Stempel 3.05 steht : Schliesslich heisst es doch auch, zur Sicherheit soll man die Reifen nach ca 4-5 jährigem Alter ersetzen. Aber in dem fall haben meine " NEUEN " Reifen ja schon ca 3,5 jahren in einem Lager rumgelegen ?!!
Hätte ich bei wirklich neuen Reifen keinen Abflug gemacht, da die griffiger gewesen wären ?
Was meint ihr zu der Sache? Bin doch auf euer Wissen und meinung gespannt !
gruss Heinz
|