[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

HELP!
Jetzt habe ich meine Wing, und bin zimlich enttäuscht. traurig
Ich bin heute 78 Meilen gefahren und der Tank ist leer.
Das kann doch nicht nur an den Leerlaufdüsen liegen.
Ich hätte das Moped besser in Spanien gelassen und hätte mir wieder eine 12er gekauft.
Wenn ich das Moped wegen jeden Sch... in der Werkstatt bringen muß hätte ich mir gleich ne neue kaufen können.
Jetzt schaue ich erstmal ob ich ein Werkstatthandbuch bekomme und das Moped einigermaßen zum laufen bekomme.Also das mit ner 1500er fahren hatte ich mir schon etwas anders vorgestellt.Bei den Spritpreisen alle 78 Meilen Tanken kann man ja vergessen.Jetzt weiß ich auch warum soviele Wings mit Anhänger rumfahren,da ist der Reserve Tank drinne,dann kann man auch schonmal 150 Meilen an einen Stück fahren .Wo kann man am besten im Raum Ludwigsburg sein Moped in der Werkstatt bringen?Ich hatte schon in zwei Werkstätten gefragt und die haben mir gesagt das die 6!!! Vergaser gereinigt werden müssen.
In solche Fachwerkstätten möchte ich nicht landen.
Also liebe Kolegen ,wer weiß Rat?


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#1  17.08.08, 18:12:03

GWFFGW

(Mitglied mit Biete)


Hallo keysch,

Ich kann Deinen Spritvervbrauch nicht ganz nach vollziehen.

Meine 15er schluckt zwischen 7 und 8 Liter Normalbenzin auf

100 km, ohne raserei.

Gruß Andy




einmal Wing - immer Wing
G W F F G W
GL 1500 SE Teal Teal - was sonst ?



#2  17.08.08, 18:43:04

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Ich bin ja noch nicht mal Autobahn gefahren sondern nur Landstrasse ,und das nicht mal schnell.
Ich habe erst gedacht die Tankuhr wäre kaputt ,aber als ich dann nachgetankt habe geschockt
Diese Woche bleibt das Moped erstmal stehen.Ich muß gleich runter im Schwarzwald weil ich dort eine Umschulung mache und komme erst Freitag wieder.Mal schauen ob ich bis dann schlauer geworden bin warum die Dicke so säuft.
Ansonsten E-Bay und weg damit.
Dann fahre ich lieber wieder GL 1200.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#3  17.08.08, 18:54:07

Beitragssammler



Mein Spritrekordverbrauch beim Convoi mit Schappi und der Fahrt dahin beträgt 5,38 Liter. Ansonsten siehe meine Signatur...

#4  17.08.08, 18:58:33

Torsten



Demnach hast du ca. 15l/100km verbraucht, da wuerde mir die Lust auch vergehen.
Zunaechts solltest du vielleicht die einfachen Dinge, sprich Luftfilter und Kerzen wechseln.
Wenn aber die Wing kaum gefahren wurde ist es wahrscheinlich das die Vergaser gereinigt und eingestellt werden muessen. Bestimmt werden sich die Wissenden aus der 15er Fraktion noch melden.

Das WHB kannst du >>>hier&lt;<< kostenlos runterladen, ist aber in Englisch, trotzdem vielleicht ist dir damit schonmal geholfen.


Gruß
Torsten
#5  17.08.08, 19:02:05

Beitragssammler



Hallo
Wenn du nach 78 mls den Tank leergeblasen hast, hat deine
Dicke 19,2 ltr auf 100 km verbraucht.
Da sollte dir schon klar sein dass dies keineswegs auch nur annähernt normal ist. Verbräuche zwischen 6-8 liter/100km sind normal. Bei Autobahnhatz ( immer um 180Km/H) fliesen max 10l/100km rein.
Lass nach deinen Vergasern (Ist nur ein Doppelvergaser) schaun, dann werdet ihr sicherlich dicke Freunde.

#6  17.08.08, 19:11:20

WingMike



Ich kann dem Andy nur zustimmen,
Meistens fahre ich über 300km mit einer Tankfüllung ohne dass die Reservelampe leuchtet.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#7  17.08.08, 19:34:31

Bluewinger



Auch bei zügiger Fahrweise sind um die 160 mls normal (eher etwas mehr) - BAB ab 160 km/h auch mal 10 Liter/100km.
Eigentlich kann die bei dem Spritkonsum (bei normaler Fahrweise) gar nicht richtig laufen, weil sie viel zu fett unterwegs ist. Du müßtest ja die ganze Zeit mit gezogenem Choke gefahren sein. Evtl. hängen ja diese Bowdenzüge - kann ich mir zwar nicht vorstellen - aber Deinen Verbrauch auch auch nicht wirklich.


SC68 aus Florida
#8  17.08.08, 19:41:17

Beitragssammler



Also ich tippe auch mal das es mit der Choke zusammenhängt.
Entweder vergessen oder die Züge kaputt.

Gruss Hotte

#9  17.08.08, 20:29:46

Beitragssammler



Hallo ich hatte auch einen erhöhten Spritverbrauch meine 15er Bj 91 verbrauchte knapp 10 ltr /100km .ich fahre moderat und hab die Wing erst seit knapp 4 Monaten. Gestern war ich dann bei Udo in Ems und wir haben einen Schraubertag eingelegt. Ursache des hohen Spritverbrauchs war hauptsächlich ein total verdreckter Luftfilter. Ich habe heute eine kleine Tour um den Säntis gemacht ca. 120 km mein Spritverbrauch ist jetzt aktuell 6,6 ltr/100km und die Fahrleistungen sind wesentlich besser.Aber so ist es hald wenn man ein Töff vom Händler kauft und dem glaubt wenn er sagt, dass alles gemacht ist. Beim schrauben haben wir noch festgestellt dass das Hinterrad locker war, die Achse war nicht festgezogen hatte Spiel. Die schöne Rundfahrt heute war dann ein Super Erlebniss und ich bin seit Heute ein begeisterter Goldwing Fan. (dank unserem Wallauwinger Udo)

#10  17.08.08, 21:05:54

Beitragssammler



Zitat von disconobby:
Ich erspare mir meinen Kommentar.........

Bleib lieber bei der 1200er

Gruß
Nobby wütend

Is jetzt aber auch hart

#11  17.08.08, 21:09:19

THE DANE



Hallo. Ich war auch ein mal von Holland nach Dãnemark gefahren in einer 5'er Gruppe. Ca. 140 km/t den ganzen Tag.
Ich fuhr GL 1200 und ca 8 Liter pro 100 Km.
Aber einen 1989 GL 1500 mit Gepãck und zwei Leute drauf hat ca. 14 Liter gebraucht.
Ist es nicht besser geworden mit der Spritverbrach ab Baujahr 95 ?.
The Dane

#12  17.08.08, 21:13:25

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Also der Chok kann es weniger sein.Wenn ich den runterdrücke läuft sie viel höher im Standgas.Das Problem beim fahren ist das sie sehr schlecht Gas annimmt und beim fahren ruckelt als wenn sie zu wenig Sprit bekommen würde.Was genau das Gegenteil ist.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#13  17.08.08, 21:39:20

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Meine ist bauj.1989.Letzte Woche habe ich neue Kerzen reingemacht.Der Luftfilter ist erst am Donnerstag vormittag beim Händler angekommen.Da ich aber Donnerstag mittag übers Wochende nicht zu Hause wahr und erst heute morgen um 4Uhr wieder zu hause angekommen bin ,habe ich den Luftfilter noch nicht reingebaut.Ich bin heute etwas mit meiner Frau rumgefahren da heute mein letzter Urlaubstag ist, und habe dann beim tanken den Schock meines Lebens bekommen.Da ich zurzeit eine Umschulung mache bin ich nur von Freitagsmittag bis Sonntagabens zu Hause.Da ist es schlecht noch schnell mal eben in der Werkstatt zu fahren.Ich werde freitag den luftfilter reinbauen und dann mal sehen ob ich eine Werkstatt hier in der Umgebung finde die sich mit Goldwings auskennen.(Kreis Ludwigsburg ,Pforzheim ,Leonberg oder Stuttgart).Wie ich an die Leerlaufdüsen komme weiß ich bis heute noch nicht,und wenn ich das in der Werkstatt machen lasse kostet es warscheinlich ein Vermögen.


Allerdings waren die beiden 1500er auch extrem gepflegt und hatten weniger als 30.000km gelaufen, also kaum eingefahren.

Ich bin schon froh das ich mir eine 20Jahre alte Goldwing leisten kann.Leider schwimme ich nicht in Geld und einen Goldesel habe ich auch nicht zu Hause.Scheinbar ist Goldwingfahren doch nur was für Leute die das nötige Kleingeld haben und sich Top Maschinen leisten können.
Und die die versuchen in der Liga mitzuspielen haben eben das nachsehen.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#14  17.08.08, 22:27:06

Beitragssammler



Moin Moin,

fahre zwar keine 1500GW doch hat mein Moped 6 Zylinder und auch 6 Vergaser lachen

Kann die Verbrauchswerte bestätigen, liegen zwischen 6,5 und bis locker 10 l (bei Vollgas auf der AB).

Der Drittelmix ist aber mehr bei 6,8-7,2 l



#15  17.08.08, 22:32:22

Bluewinger



Zitat von keysch:
Also der Chok kann es weniger sein.Wenn ich den runterdrücke läuft sie viel höher im Standgas.Das Problem beim fahren ist das sie sehr schlecht Gas annimmt und beim fahren ruckelt als wenn sie zu wenig Sprit bekommen würde.Was genau das Gegenteil ist.


Auch wenn sie zu fett läuft, nimmt sie sehr schlecht Gas an. Es kann auch sein, dass sie im Standgas schlecht läuft. Könnte demnach auch der Luftfilter sein, sieht man an den Kerzen - Kerzenbild ist eher schwarz - Sollte rehbraun sein.


SC68 aus Florida
#16  17.08.08, 22:44:15

Beitragssammler



ca. 19 Liter Verbrauch habe ich noch nie bei einer Goldwing erlebt. Da stimmt etwas vorne und hinten nicht.
Es stimmt, dass die Goldwing, besonders die 6 Zylinder Wing,
in einer anderen Liga spielt.
Vor einigen Jahren ritt mich der Teufel und ich schaffte mir einen Maserati Cabrio an. Gegen den Rat meiner Frau. lachen
Ich hatte nicht bedacht, dass in ganz Atlantic Canada keiner, den von Ferrari stammenden Motor warten konnte.
Also, nach Terminabsprache, 750 km nach Montreal zu Maserati. Die Inspektionsrechnung von $ 4300 ( mit Kerzen wechsel usw. ) hat bei meiner Frau zu grossem Gelaechter gefuehrt ( hat sie mir wohl gegoennt ) und bei mir zur sofortigen Abschaffung des Autos, obwohl ich nie wieder einen heisseren Renner gefahren habe. Meine jetzige Corvette kann da nicht mithalten. Aber auch nicht bei den Kosten. lachen

Gruss aus Canada

Mac

#17  18.08.08, 02:11:32

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Weiß jemand wie die Werkstatt der Firma Trinkner in Löchgau ist?


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#18  18.08.08, 20:05:59

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

So stand es in ebay

GL1500 Goldwing zum Schnäppchenpreis

Fahrzeug steht in Spanien Festland Alicante hat spanische Zulassung und Tüv,Lack von der Sonne ausgeblichen wie mann es auf den Fotos sieht,Rückwertsgang,Tempomat RC,Zusatzbeleuchtung fliegt zur Zeit immer die Sicherung raus.usw.habe keine Zeit das Dingen zufahren und zu Putzen deshalb Augen zu und weg zum Schlachtpreis eigentlich.War schon mal in Deutschland zugelassen.,US Modell 9500 Milen

gelaufen Bin zZt in Spanien xxxxxxxxxxx Michael. Behalte mir den Verkauf zu jeder Zeit vor.ohne Garantie und soweiter vonwegen gebraucht und Privat Anschauen Probefahren mitnehmen.


Soviel zu dem was der Verkäufer sagt.Auserdem hat das Moped keine 9500Meilen gelaufen sondern 95000Meilen.Ist mir aber erst jetzt nach zwei Wochen aufgefallen als ich mit dem Moped das erste mal gefahren bin.Ich dachte die letzte Zahl im Tachoanzeiger wären 100Meter angaben.(ich weiß das ich doof bin) traurig
Das mit der Sicherungen rausfliegen war ein schöner Kabelbrand unter der Sitzbank.
Das wollte ich eigendlich alles neu verkabeln.Ich glaub das mit dem Schnäpchen war mal wieder Lehrgeld das ich bezahlen muß.Die TÜV Vollabnahme war ohne Mängel,daher dachte ich das das Moped soweit in Ordnung ist,und das mit dem schlechten Lack hat mich nicht arg gestört da ich für den Preis sonst keine 1500 bekommen hätte.
Natürlich habe ich mich schon darüber aufgeregt das ich beschissen worden bin,aber wie Du schon sagst jammern nützt auch nichts.Jetzt versuche ich erstmal das Moped an laufen zu bekommen,und die Optik mache ich dann wenn ich wieder Zeit habe.Das wird aber bestimmt bis Ende Januar 2009 dauern bis ich mit der Umschulung fertig bin.Mir geht es erstmal darum das ich wieder Moped fahren kann.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#19  18.08.08, 22:19:53

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter



Ich wollte eigendlich mal Bilder dabei tun,aber hier im BFW werden die Bilder geblockt.Auf den Fotos sah das Moped auch garnicht so schlecht aus.
Naja eben Fotos zwinkern
Das war mit meiner GL 1200 fast genau so, aber die sah später auch nicht schlecht aus als ich sie fertig hatte.



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#20  18.08.08, 22:29:54
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Heckhöherlegung Honda GL Goldwing 2018- SC79 -20mm
148 34139
02.02.23, 10:26:46
Gehe zum letzten Beitrag von Joe
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag meine erste Wing und die erste Bilanz
90 19070
28.11.22, 19:03:08
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lenker Erhöhung SC79
30 6118
04.09.23, 13:58:38
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 132348
31.07.22, 15:14:28
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nicht unwichtig der Verbrauch
50 15154
05.06.13, 16:39:28
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0487 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder