[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Ich habe heute mein Topcase gereinigt und zu gemacht
nicht verschlossen, es läst sich nicht mehr öffnen Seitenkoffer gehen noch zu öffnen, aber das Topcase will nicht mehr.
Ich habe den Unterbau abgeschraubt und keinen Defekt gefunden.

Wie kann ich es ohne größeren Schaden an zu richten öffnen.

#1  30.08.08, 21:12:21

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Richard
Geb mal in Suche : Topcasedeckel ein in dem Beitrag von Winghunter wird beschrieben wie´s geht.
Hoffe es hilft Dir alles wird gut

#2  30.08.08, 21:53:20

Beitragssammler

Themenstarter

Danke Meikolino! alles wird gut

#3  30.08.08, 22:06:19

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von Meikolino:
Hallo Richard
Geb mal in Suche : Topcasedeckel ein in dem Beitrag von Winghunter wird beschrieben wie´s geht.
Hoffe es hilft Dir alles wird gut

Meikolino, danke

@ Streetmaster66 danke

Topcase ist wieder auf! lachen

Das war eine Riesen fummelei! wütend mit Augen rollen

Ich bin weitsichtig und mit der Lesebrille,kann man das vergessen. frust

Mein Sohn hat es dann gemacht.

Schon Schei... wenn man nicht erkennen kann was oder wie man da dran kommt.

Es ist auf, aber es hat Stunden gedauert weil:

1.) die Sitzposition: wer kann schon eine längere Zeit mit der Anhägerkupplung in der rechten Niere und einem Stück Draht in der Hand längere Zeit ausharren.

2.) alles schläft ein, die Muskeln wollen nicht mehr und richtig sehen kann man auch nichts. wütend

Der Schweiß läuft einem in die Augen, abwischen, wo wollte ich den Draht einhaken, umsetzen, jetzt ist die andere Seite dran Anhängerkupplung drückt jetzt links, usw. nichzufass

Habe mir auch sofort einen Kabelbinder am Gestänge befestigt
der bis nach unten geht damit mir sowas nicht nochmal passiert! Kann aber jedem von Euch auch geschehen! meine meinung

Sollte vielleicht jeder machen, sowas kommt schneller als man Denkt. zwinkern lachen

Die Aufnahme um das Topcase zu öffnen ist aus Kunststoff was jeder Zeit abbrechen kann. keinkom

Im WHB steht vom Topcase öffnen nichts drin, nur von den Seitenkoffern! Das ist nicht ok.

Aber dafür haben wir ja unser Hilfreiches Forum!

Karl-Heinz sei Dank!

Und all denen die hier Ihre Erfahrungen mitteilen!

#4  31.08.08, 14:42:33

Beitragssammler

Themenstarter

Hauptsache Du hast den Kasten wieder auf!!!!
Ich meine mal von jemanden gehört zu haben,dem das Gleiche passiert ist,das derjenige sich einen Zugdraht (alter Baudenzug)ins kleine Fach unter den Hecklautsprechern gelegt hat.Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit!?!?!
Da ich Urlaub hab und morgen bei uns in SH das schiffen wieder anfangen soll,hab ich Gelegenheit mir das mal anzu- sehen.Wie Du schon sagst:Kann jedem von uns passieren und meine Augen und Nieren sträuben sich auch gegen solche Verrenkungen. motzen winken

#5  31.08.08, 23:57:32

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von Meikolino:
Hauptsache Du hast den Kasten wieder auf!!!!
Ich meine mal von jemanden gehört zu haben,dem das Gleiche passiert ist,das derjenige sich einen Zugdraht (alter Baudenzug)ins kleine Fach unter den Hecklautsprechern gelegt hat.Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit!?!?!
Da ich Urlaub hab und morgen bei uns in SH das schiffen wieder anfangen soll,hab ich Gelegenheit mir das mal anzu- sehen.Wie Du schon sagst:Kann jedem von uns passieren und meine Augen und Nieren sträuben sich auch gegen solche Verrenkungen. motzen winken

Ich habe das Extra so gemacht damit nicht jeder das Topcase aufmachen kann.
Schrauben muss ich noch um daran zu kommen, aber die Fummelei fällt weg!
Sicher ist sicher!

#6  01.09.08, 10:40:11

Beitragssammler

Themenstarter

diesen Artikel habe ich erst jetzt gelesen.
Ha, Richard, du hast noch Glueck. Ich trage eine Bifokalbrille. Wie ich auch immer schaue, es ist unscharf.

Die Topcasegeschichte ist eigentlich ein altes Problem.
Bei neueren Modellen der GL 1500 faellt der Zugbuegel nicht mehr nach unten, kann aber beim Zusammenbau dennoch nicht richtig einhaken. Die Anbringung eines duennen Drahtseils an den Oeffnungsbuegel ist ja die Loesung, nur sollte das nicht unter dem unteren Topcasedeckel enden. Es ist nicht jedermanns Sache, diesen Deckel ab-und anzuschrauben.
In dem kleinen Seitenfach sollte es aber auch nicht enden, sodass jeder das Topcase oeffnen kann. Ich hatte das Seil so lang gelassen, dass ich es unter dem Topcase ( bei demontiertem Unterdeckel) bis zum Ende der Sitzbank duchfuehren konnte. Im Notfall das kleine Kissen der Sitzbank zurueckklappen und das Seil betaetigen. Ein eventueller Dieb muss schon genaue Kenntnisse haben, dass dort das Seil liegt.

Gruss aus Canada

Mac

#7  01.09.08, 23:26:04

Beitragssammler

Themenstarter

Kann man den Draht, Seil oder Kabelbinder nicht bis in den Seitenkoffer legen? Die kann man ja abschliessen und im Notfall von dort aus das TC öffnen.

#8  02.09.08, 07:35:31

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von ThomasS:
Kann man den Draht, Seil oder Kabelbinder nicht bis in den Seitenkoffer legen? Die kann man ja abschliessen und im Notfall von dort aus das TC öffnen.

Das geht auch, ist nur etwas aufwendiger.

Gruss
Mac

#9  03.09.08, 02:11:42
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: