[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo ,ich hatte ja vorher eine BMW mit dem Original BMW Navi II, Da ist auch eine CF Karte drin , genau wie in der 1800 sogar die selbe Software ( Mapsource ) ist drauf .Jetzt habe ich mit einem Kartenlesegerät mir eine Tour auf die CF Karte der 1800 am PC drauf gemacht .Leider finde ich die Tour am PC ja ,aber an der GL nicht mehr .Weis einer wieso das so ist ?!
Normal wenn ich die Tour am Pc plane kann ich sie auch bei normalen NAVI aufrufen :-(


#1  21.09.08, 18:45:13

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von varagoldero:
Weil auf ausdrücklichen Wunsch von Honda diese Funktionen, wie auch alle anderen, die ein Navi für ein Motorrad geeignet machen, von Garmin entfernt wurden und auch nicht wiederzuholen sind. Das heißt (aber das ist schon seit 2006 bekannt): das Navi der GL1800 taugt nichts - nur zum direkten Führen a la Autofahren zu einem Zielpunkt.

Die meisten, die ein Navi richtig zu nutzen wissen, haben auch auf Ihrer Airbag-1800er ein zweites "richtiges" Navi aktiviert.


Stimmt, diese Beschwerden gibt es auch hier drueben. Leider ist Airbag und ABS oder auch nur Sitzheizung nur in Verbindung mit dem GPS erhaeltlich.

Gruss aus Canada
Mac

#2  22.09.08, 00:32:52

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von varagoldero:
@Mac: Da haben wirs hier ja ausnahmseise mal besser, denn bei uns gibts auch eine Version mit ABS, Sitzheizung, Griffheizung, Fussheizung aber ohne Airbag und ohne das Quatsch-Navi.


siehste, Honda will hier seine Restbestaende loswerden.
Ich benutze das Garmin 550. Nicht mehr auf der Wing, aber im Auto, Schneemobil usw. Das Teil ist einfach prima und der Hondaversion weit ueberlegen. Ist meine Meinung.

Gruss aus Canada

Mac

#3  24.09.08, 01:15:24

Beitragssammler


Themenstarter

Kann ich nur betätigen !!!!

Das Zumo 550 ist ein klasse Teil, hab ich auch

Frank

#4  24.09.08, 06:15:57

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo ,also ich habe alles ausprobiert und arbeite schon Jahre am PC meine Routen aus ,und das Navi auf der 1800 er kannste in die Tonne treten ,wenn Du ein Route auf dem Moped mit mehreren Wegpunkten machen willst ,sitzt Du Std da und nicht wie jemand schreibt paar Minuten .Von A nach B ist es in paar Sek eingestellt ,das ist ok.
Wie oben schon erwähnt habe ich das BMW Navi II und werde auch dieses Teil auf die GL anbauen ,habe ja schliesslich meinen ACCount bei Garmin dafür bezahlt.
Habe mir extra einen Halter dafür gebaut ,wenn jemand will stelle ich gerne die Bilder rein. alles wird gut

#5  24.09.08, 08:02:03

Beitragssammler


Themenstarter

Schade, wenn es richtig ist, dass nur eine Minderheit sich eine Funktion für Routenplanung am Navi im Motorradeinsatz wünscht. Ich genieße gerade beim Motorrad fahren die Option der Routenplanung am PC. An Winterabenden sitze ich gern mit meinen Straßenkarten und diversen Roadbooks am heimischen PC und plane die Touren für die nächste Saison und speichere diese dann auf der SD-Karte meines Navis ab. Allerdings benutze ich als Besitzer einer 2003er Gold Wing auch noch ein "externes" Navi und nicht das heutzutage eingebaute. Wenn ich hier jedoch lese, was das aktuelle Honda/Garmin-Navi software-technisch nicht kann, möchte ich auch nicht tauschen.

Grüße,

Udo

#6  24.09.08, 11:04:55

Beitragssammler


Themenstarter

@Flori
Zitat:
Hallo Hausi, du gehörst halt zu der Minderheit, die sich tatsächlich eine Route auf dem PC zusammenstellen. Ich habe desöfteren 18ener mit einem zweiten Navigationsgerät gesehen. Das originale Navi für die Übersicht und das zweite für die Routenführung
.

2 Navis für die Routenführung ? ,was meinst Du wohl wo sie diese Strecken ausarbeiten !? am PC wohl !!,
wenn du richtig gelesen hast ,ich habe auch ein 2 Navi das ich mir am anbringen bin freuen

Zitat:
Es stellte ja auch kein Problem mehr dar die Ansage des separaten Navi´s in den Intercom einzukoppeln


Das würde mich mal interesieren wie das einfach geht .Komme gerade von Firma Bähr in Pirmasens ,die konnten mir nicht weiter helfen ,bei dem Einbau meines BMW NAvi II !! Es gibt angeblich kein Kabel,wo von der GW auf das Navi passt


Zitat:
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ist es bei den fest eingebauten Auto-Navis auch keinen Routenplanung am PC möglich.


Ja weil Du mit dem Auto schnell von A nach B willst ,vielleicht fährst Du ja auch so mit deinem Motorrad,aber ich möchte die kleinen Kreisstrassen und Überlandfahrten nicht mehr missen .Dafür brauch man eben etliche Wegpunkte usw.Lässt sich am PC hervorragend fertig stellen.

@Udo ,
Zitat:
Ich genieße gerade beim Motorrad fahren die Option der Routenplanung am PC. An Winterabenden sitze ich gern mit meinen Straßenkarten und diversen Roadbooks am heimischen PC und plane die Touren für die nächste Saison und speichere diese dann auf der SD-Karte meines Navis ab


bravo ,genau so muss es sein ,Du hast es verstanden was ich will alles wird gut



#7  24.09.08, 14:26:04

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Flori ,
Du hast recht das Navi ist das 2610 ,da ich recht neu hier bin ,ist es schon traurig ,wenn man wegen einer Hilfe gemoppt wird
Es heisst doch so schön in jedem Froum " Hier werden sie geholfen .
Danke @ Flori alles wird gut


Zitat von Schömersdorf:
Hallo Hausi,

was du willst, habe ich schon verstanden.
Was ich sagen will, nicht jeder legt großen Wert darauf dass das Navi Routing fähig ist.

Wenn ich mich recht erinnere, ist das von BMW verbaute Navi ein Garmin Streetpilot 2610.
Es ist überhaupt kein Problem dieses Gerät an den Intercom der GL1800 anzuschalten. So ein GPS Adapter mit Garmin Anschlusskabel kostet um die 80 Euro.

Wenn die Firma Baehr das nicht kann, heist das ja noch lange nicht, dass es nicht machbar ist.

Ich könnte dir auch sagen wo du so ein Teil fertig bekommst.
Aber mit der Nennung von Händlern bin ich hier im Forum sehr vorsichtig geworden. Es wurden schon einige Forums Mitglieder raus geeckelt weil man ihnen unterstellt hat dass Sie getarnte Händler wären.

Ich schicke dir die Kontaktadresse per PN.

Servus
Flori






#8  24.09.08, 16:54:48

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Flori

Tut mir leid das du dich"gemoppt" fühlst. alles wird gut
Ich haben den Trööt durchgelesen aber nix von Mobberei gelesen. bahnhof

Ansonsten können andere ruhig Mobben da mache ich einfach ignorieren

Und das ist meine meinung

Gruss Hotte

#9  24.09.08, 17:37:14

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat:
ut mir leid das du dich"gemoppt" fühlst. alles wird gut Ich haben den Trööt durchgelesen aber nix von Mobberei gelesen. bahnhof


@Hotte
Du must mal richtig lesen ,Flroi hat geschrieben

Zitat:
Es wurden schon einige Forums Mitglieder raus geeckelt weil man ihnen unterstellt hat dass Sie getarnte Händler wären.
cool cool cool

wer lesen kann ist klar im Vorteil alles wird gut


#10  24.09.08, 17:56:58

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Flori,

es regt sich niemand auf. Auch wenn es in Autos ein fest eingebautes Navi gibt, dass nicht routenfaehig ist, heisst das doch nicht, dass das Honda Navi gut ist. Das Teil ist ja nun nicht billig. Ist nur auf der Wing zu benutzen und ist waehrend der Fahrt nicht aenderbar. Man muss anhalten und den Leerlauf einschalten. Das mag der Sicherheit dienen, wie Honda behauptet. Es gibt aber Alternativen, die m.E. besser sind. Da ich nicht mehr Wing fahre, habe ich auch kein Problem damit. Sollte aber hin und wieder mich der Kleister packen und ich auch eine Wing da habe, nehme ich mein Zumo 550, patsche es dran ( muss aber Motorradhalterung dann anbauen) und ab geht die Katze.
Wieder zu Hause, Zumo 550 abgebaut und rein ins Auto oder im Winter fuer eine Tour auf dem Schneemobil oder im Sommer auf dem Boot. Tour am PC planen und gleich auf den Zumo. Das ist fuer mich vielseitiger und unkomplizierter Einsatz.
So soll es m.E. nach sein. Besonders, wenn ich $ 1000 fuer so ein Teil ausgeben soll. Wenn Honda dann noch $ 200 fuer ein Update haben will, fasse ich mich an Kopf. Aber jedem das seine.

Gruss aus Canada
Mac

@ Hausi
Ne, hier wird niemand gemoppet. Flori meinte eine andere Geschichte. Es stimmt schon, dass es Haendler geben soll, die es nicht moegen, wenn man hier im Forum Hilfestellung gibt. Es schadet ja immerhin dem Geschaeft. Muesste ich in Deutschland von meinem Geschaeft leben, koennte ich es auch verstehen. Ich lebe aber in Canada und" I don't care".



#11  25.09.08, 01:56:10

Beitragssammler


Themenstarter

So ,da man 2 Navis an der GL 1800 haben muss ,habe ich mal einen Halter " Made bei Eigenbau " und mein BMW Navi an die Dicke gebaut.







#12  06.11.08, 21:07:35

Franky

(Mitglied mit Biete)



@Hausi

Bete, dass niemals der Airbag auslöst, denn dann wird dir dein BMW Navi um die Ohren fliegen. ohmann


Gruß Franky
#13  07.11.08, 20:51:23

Beitragssammler


Themenstarter

@ HAUSI,

seh ich auch so, das könnte im Falle des Falles aus dem

AirBag nen Luftsack machen (mit zu grossen Löchern:-(()

Hab deshalb den vergrösserten Blendschutz des Monitores

aus Moosgummi gemacht.

gruß

#14  07.11.08, 21:40:35

Beitragssammler


Themenstarter

weis ,zwar nicht wie ihr das meint ,sieht vielleicht auf dem Bild so aus ,aber der Airbag ( bin froh wenn ich ihn nie brauch ) hat genügend Platz ,mache mal bei Gelgenheit bessere Bilder

#15  07.11.08, 22:41:52

Beitragssammler


Themenstarter

guten Morgen Franz,

bedingt durch meine Sitzposition spiegelt der obere Bereich
des GPS-Monitores so stark, das ich nichts darin
erkenne.
Ich habe darauf hin ein 2mm starkes Moosgummiplättchen
unter den Originalschirm geklebt u. sehe nun alles in
bester Qualität.
Da der AirBag sich beim Knall sehr stark ausdehnt , könnte
er durch eine scharfe Kante zerstört werden, deshalb
hab ich die Blendenverlängerung aus Moosgummi gemacht..
schönes WE

Rolf

#16  08.11.08, 09:10:23

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Rolf ,Du sprichst von dem eingebauten Navi in der 1800 er ?! .
Ich habe von dem 2 Navi das ich dran gebaut habe ,die Rede .
Bei dem eingebauten Navi habe ich normal keine Probleme mit dem Bildschrim ,aber mit dem Routing ,deshlab ist das 2 Navi drauf


#17  08.11.08, 14:29:49

Franky

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Hausi:
weis ,zwar nicht wie ihr das meint ,sieht vielleicht auf dem Bild so aus ,aber der Airbag ( bin froh wenn ich ihn nie brauch ) hat genügend Platz ,mache mal bei Gelgenheit bessere Bilder


Schau mal in die Betriebanleitung ! Dort steht das der gesamte Entfaltungsbereich frei bleiben muss. freuen Der Airbag soll ja im Falle eines Falles die Hände vom Lenker drücken, damit man frei über das Hinderniss fliegen kann. (Wir hoffen natürlich dass wir alle davon verschont bleiben dadr ).In deinem Fall dürfte die linke Hand am Lenker bleiben und der Airbag eine andere Flugrichtung vorgeben, als eigentlich geplant.

Wenn es denn unbedingt ein anbauteil am Lenker sein soll, lasse doch einfach den Airbag abschalten. (so es denn geht).


Gruß Franky
#18  11.11.08, 21:45:05
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 105520
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 120069
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231640
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwing 07/Navi
88 60960
03.07.13, 11:04:58
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2011 Leute ihr dürft ...
36 143450
27.12.11, 15:54:01
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1137 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder