[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Die langersehnte AU für Biker greift erst ab dem 01.04.2006.Habe heute einen Termin klargemacht.
Also Zeit nutzen!!!!!!

#1  21.03.06, 08:55:09

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Starwinger!

Ab welchem Baujahr muß man zur AU ?
Man sagte mir auf der Arbeit: ab Baujahr 90.
Stimmt das? cool

Wingergruß
von
Richard

#2  25.03.06, 16:04:16

Beitragssammler


Themenstarter

Danke
Redbaron 1500 SE.
Dann habe ich ja nichts damit zu tun.(noch nicht) freuen
Wer weis schon was die da oben sich noch alles einfallen lassen um an unser Geld zu kommen. wütend
Meine 1200 GL ist von 1985.


Wingergruß von
Richard

#3  26.03.06, 13:13:58

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo.
Das Baujahr spielt keine Rolle.Sondern der Tag der Erstzulassug!!!!!!!!!
MfG. JT-2

#4  11.08.06, 23:15:36

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Richard,

laut einem hiesigen TÜV Beamten wird uns da auch nichts wiederfahren. Im übrigen TÜV und Au werden nur zusammen abgewickelt, weil mit erteilen der TÜV Plakette, bei Motorrädern auch gleichzeitig die Au als gemacht wird. Die TÜV Plakette ist auch gleichzeitig die AU Pklakette, es gibt keine weitere, wie beim AUTO.

Ürsprünglich war geplant ein hitzebeständiges Schid an die TÖPFE zu Nieten, das wurde aber abgeschmettert, wer lässt schon gern seinen AUspuff anbohren und mit Nieten versehen. Deshalb die einplakettenlösung. Also Jungs aufgepasst, wenn ihr AU macht ist gleich die HU mit vorgesehen. Jedendfalls halten sie es hier so !

Ich hab das grade mit dem Mopped meiner Tochter durch.

Gruss Günni

#5  12.08.06, 10:04:59

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Winger!!
Mag ja sein,das ich immer das Schlechte geschockt voraussehe aber ich persönlich glaube,das über einen bestimmten Zeitraum Daten erhoben werden sollen und das dann eine Schadstoffklassen-Einteilung stattfinden wird um im Endeffekt mehr
Steuern zu kassieren abgelehnt Denkt mal daran wie es bei den Autos nach oben ging!!
Wie gesagt:meine pers.Meinung und Befürchtung!
Mal sehen was dabei rauskommt mit Augen rollen
Michael(mit zukünftigen"Alten Stinker"GL1100)


#6  12.08.06, 15:17:10

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Hallo zusammen,

ich stand letzte Woche mit meinem Auto beim TÜV und beobachtet den Prüfer, wie er verzweifelt den Rüssel des Prüfgerätes mit der Sporttüte einer Ninja koppeln wollte.

Alleine dieser Akt zeigte mir, das die AU an unserer GL 1500 wohl um eine Nummer spannender werden wird. lachen

Bin fast geneigt, eine Video mitzunehmen und zu "Pleiten pech und Pannen" zu senden.

Ansonsten finde ich die AU wie Ihr auch, reine Geldabzocke. Sinn macht die erst bei Fahrzeugen mit KAT. Optimale Verbrennung spart Geld, schont die Umwelt und Motor.

In diesem Sinne ... Januar ist TÜV an meiner zwinkern



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#7  13.08.06, 13:04:53

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von JT- 2:
Hallo.
Das Baujahr spielt keine Rolle.Sondern der Tag der Erstzulassug!!!!!!!!!
MfG. JT-2


Das ist ja klasse!
Meine 81er GL1100 wird in 2006 (voraussichtlich) das erste mal in Deutschland zugelassen!
Das würde heißen; AU für das alte Bike?
Schafft die das denn?????

nachdenkliche Grüße, Olaf

#8  13.08.06, 19:16:56

Beitragssammler


Themenstarter

hallo Olaf Ebner!
dein Bike fällt da nicht drunter.
1. es ist eine1100ter
2. ich fahre eine 1200ter, die fällt da auch nicht drunter, denn die wurde soviel ich weiss nur bis 1986 gebaut. Dann kam die 1500ter 1987.
Alle Motorräder ab Tag der ersten Zulassung ab dem 01,01,1989 fallen dort rein. Du hast Glück Deine ist zu alt und fällt dort noch nicht rein.
Unsere Regierung wird dort bestimmt noch irgend was machen. Denn die brauchen Geld. Wir werden uns bestimmt noch Warm anziehen müssen, denn denen Traue ich alles zu.
Schrabb Schrabb. Die suchen immer neue Quellen um uns, den kleinen Leute in die Tasche zu greifen. (alles Drecksäcke egal welche Partei man Wählt)

Wingergruß von
Richard

#9  13.08.06, 21:53:56

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Richard:
hallo Olaf Ebner!
dein Bike fällt da nicht drunter.
1. es ist eine1100ter
2. ich fahre eine 1200ter, die fällt da auch nicht drunter, denn die wurde soviel ich weiss nur bis 1986 gebaut. Dann kam die 1500ter 1987.
Alle Motorräder ab Tag der ersten Zulassung ab dem 01,01,1989 fallen dort rein. Du hast Glück Deine ist zu alt und fällt dort noch nicht rein.
Unsere Regierung wird dort bestimmt noch irgend was machen. Denn die brauchen Geld. Wir werden uns bestimmt noch Warm anziehen müssen, denn denen Traue ich alles zu.
Schrabb Schrabb. Die suchen immer neue Quellen um uns, den kleinen Leute in die Tasche zu greifen. (alles Drecksäcke egal welche Partei man Wählt)

Wingergruß von
Richard


Aber meine wäre dann EZ 2006, da sie noch nie in D zugelassen war!
Ich verstehe das nicht ganz; werde es aber sobald das Datenblatt von Honda da ist, und ich zum TÜV kann, am eigenen Leibe spüren;-)
Ich werde dann berichten!

Grüße, Olaf

#10  14.08.06, 07:39:20

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo nochmal.
Meine Wing ist Bj.1988.Tag der ersten Zulassug ist 13.Mai 1994! Ich fuhr meine noch am 28.April zum TÜV,weil ich ab Mai die AU auch noch gebraucht hätte!!!!Meiner Meinung nach pure Abzocke.Jetzt hab halt noch 2 Jahre Zeit.Die GL 1100 und 1200 werden die AU schon schaffen, weil der Grenzwert sich auf 4,5 Vol% beläuft.Ältere 2Takter werden wahrscheinlich Probleme bekommen.

MfG. JT-2


#11  14.08.06, 21:40:12
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Verkleidungsscheibe
12 3890
23.02.06, 20:25:12
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Parken am Berg
60 10491
05.05.19, 20:05:20
Gehe zum letzten Beitrag von Hilowinger
Gehe zum ersten neuen Beitrag Biker-helfen-Biker Liste für unterwegs
4 761
18.06.09, 11:33:05
Gehe zum ersten neuen Beitrag Biker-Treffpunkte
1 736
19.10.07, 13:36:57
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ein guter Helm rettet Leben
90 31355
04.03.09, 22:17:49
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.046 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder