[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, einen Lenkungsdämpfer in meine 1500er einzubauen. Hat das schon jemand von euch gemacht und falls ja, welchen Typ und wo wie befestigt? Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

#1  04.11.08, 00:00:40

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo ub.1

Ich glaub nicht das du einen Lenkungsdämpfer brauchst,
entweder ist beim Fahrwerk etwas nicht in ordnung oder du hast ein Reifenproblem ?

Sofern dein Fahrwerk in ordnung ist montir den Michelin Pilot GT und du fährst wie auf SCHINEN ! ! ! !

lg. Winger1500.

#2  05.11.08, 17:43:56

Bkfwinger

Hallo ub.1

und mit einer Gabelbrücke dazu , geht's mit dem fahren auf SCHINEN noch gleich viel besser.

Winger Grüße
Bkfwinger

Einmal Wing immer Wing und alles wird Gut -- GL1500--

Denn der Weg ist das Ziel
#3  05.11.08, 19:51:00

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von Bkfwinger:
Hallo ub.1

und mit einer Gabelbrücke dazu , geht's mit dem fahren auf SCHINEN noch gleich viel besser.

Ja die Gabelbrücke und dazu Progressive Gabelfedern von Wilbers sind eine gute kombination für hervoragende fahreigenschaft.

#4  05.11.08, 21:22:25

Beitragssammler

Themenstarter

Gabelstabi und Wirth-Federn sind schon montiert, neue Reifen (Elite 3) sind auch drauf. Ebenso habe ich versch. Reifendrücke ausprobiert. Das Fahrverhalten ist dadurch um Welten besser geworden im Vergleich zu vorher. Nur bei ganz langsamen Kurven (unter 20 km/h) und beim Geradeausfahren bei etwa 60 km/H merke ich noch eine ganz leichte und auch harmlose Unruhe am Lenker; beim freihändigen Fahren sieht man, wie die Lenkerenden etwas wackeln. Lenkerschlagen kann man das aber nicht nennen. Bei hohem Tempo läuft sie einwandfrei, selbst bei 180 km/h auf der Autobahn ist alles ruhig.
Deshalb die Idee mit dem Lenkungsdämpfer.

#5  05.11.08, 22:31:31

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Entschuldige bitte, fährst du eine MotoGP Maschine oder eine Goldwing.
Das ist, als wenn du von einem Rolls-Royce das Fahrverhalten eines Lamborghini verlangst.
Du schreibst selbst, das du nur ein leichtes wacklen hast.
Bei Lenkerschlagen würde ich das ja verstehen.
Bedenkt immer, das bei zu starker "Versteifung" der ganzen Fuhre irgendwann etwas nachgeben kann.
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#6  06.11.08, 09:43:38

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von ZappaSEi:
Entschuldige bitte, fährst du eine MotoGP Maschine oder eine Goldwing.
Das ist, als wenn du von einem Rolls-Royce das Fahrverhalten eines Lamborghini verlangst.
Du schreibst selbst, das du nur ein leichtes wacklen hast.
Bei Lenkerschlagen würde ich das ja verstehen.
Bedenkt immer, das bei zu starker "Versteifung" der ganzen Fuhre irgendwann etwas nachgeben kann.
Gruß
Zappa

Naja, so ganz verstehe ich deine Argumentation nicht. Wenn man etwas verbessern kann (und wenn es nur Kleinigkeiten sind), warum sollte man das dann nicht auch tun?
Ein Lenkungsdämpfer versteift doch das Fahrwerk nicht, er verzögert/dämpft doch nur die Bewegung der Gabel etwas.

@Streetmaster: ich hoffe, dass das nicht der Fall ist, da der Reifen erst kürzlich in einer Fachwerkstatt montiert wurde.

#7  06.11.08, 19:23:53

WingMike

Zitat von streetmaster:
Ich kann dem versichern dass ein Rolls Royce bei jeder Geschwindigkeit absolut ruhig liegt. Ein Lamborghini natürlich auch.

gerade bei dem Lambo kann man das nicht so recht glauben

Lamborghini

Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#8  07.11.08, 10:11:09
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: