[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
wollte mich kurz vorstellen komme aus Magstadt und besitze seit heute ein Goldwing Trike aus Uslar eine GL 1500!
War dann heute ein bisschen fahren und muss sagen alles andere als ein Motorrad dieses Trike...
Ich komme mir vor als wäre ich noch nie etwas gefahren in meinem Leben. Ich triffte ab und hab fast keine Kontrolle alles wackelt. Wird das noch besser???
Viel üben wenn keiner auf der Strasse ist zunge raus zunge raus alles wird gut
Bis bald


#1  04.11.08, 17:18:19

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Schwabenwinger,

willkommen unter den TRIKERN. Ich sehe, dass Du auch eine 1500er hast. Bei mir war das mit dem WACKELN und ABDRIFTEN ebenso, aber das legt sich mit der Zeit. Zum einen kann es am Luftdruck der hinteren Reifen liegen, ich habe diesen reduziert auf 1,2 (fahren tlw. mit combi-camp-Zeltanhänger) und zum anderen habe ich mir eine Lenkerstrebe zugelegt. Schon die Lenkerstrebe hat viel zum ruhigeren Fahren beigetragen.

Liebe Grüße
Marion

#2  06.11.08, 12:14:54

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Schwabenwinger auch von uns ein herzliches
Willkommen hier im Forum .
Auch wir haben uns im März 2008 ein 1500 er Trike
geholt.
Es ist schon eine Umstellung mit dieser Maschine zu fahren
aber wie die anderen schon gesagt haben es wird
immer besser mit zu nehmender Fahrpraxis.
Und macht auch richtig Freude damit zu fahren.
Halt ein rießen Spassfaktor
Wir wünschen dir viel Freude damit
Vieleicht sieht man sich mal

Dir allzeit gute Fahrt

Katrin + Harald

#3  07.11.08, 17:37:39

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
wikommen im Club der Dreirad-Fahrer.
Ich fuhr von 2002 bis 2007 ein GW-1500er Trike (32.000 km), seit 2008 ein neues 1800er Trike (10.000 km).
Ist einfach : NUR SCHÖN

Gruß
Trike-Winger


#4  10.11.08, 09:58:15

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
danke für die netten antworten, aber es stellt sich kein gefühl der Sicherheit ein. Ich werde mal die tipps befolgen
Luftdruck und die Dämpfervorspannung überprüfen, nur wie geht das mit der dämpfervorspannung ( Frau ) hat keine ahnung. Bin schon am überlegen das trike wieder zu verkaufen. Sieht echt toll aus aber das wars dann schon.
Verzweiflung!!!
Ein paar Bilderstelle ich noch mit rein.
Liebe Grüße aus Magstadt
EvE

#5  11.11.08, 16:05:10

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Schwabenwinger,

Tolles Trike, das würde mich auch gefallen. Ich sehe leider nicht, ob du eine Lenkerstrebe hast, wenn nein dann investiere wirklich die ca. 80€, da wird der Lenker viel stabiler, eigene Erfahrung. Also bei mir hat es auch gedauert, bis ich das Teil wirklich beherscht habe. Den letzten Schliff habe ich im September in den Dolomiten bekommen. ich fahre sehr viel mit SOLOS zusammen und stehe denen in nichts nach. Es gibt die Möglichkeit, das Du Dir die Gespanngabel einbauen läßt, ist aber Teuer und sieht m.E. nicht so gut aus, aber das ist Geschmacksache. Ich bin jetzt mit meinem Baby schon 20.000 Meilen unterwegs und immer noch total happy. Mein Trike ist ebenfalls vom Goldwing Fuchs in Uslar. Nach 4 Wochen gehopse hat mein Schrauber den Luftdruck hinten von 2,5 auf 0,9 geändert und von da an ging es wesentlich besser, jetzt fahre ich mit 1,2, da ich ab und an einen Anhänger dran habe. Die Lenkerstrebe bekommst Du u.a. beim Peter Probst in OF, Adresse kann geliefert werden. Es gibt u.a. die Möglichkeit das Vorderrad bzw. die Gabel etwas zu verlängern, das soll auch schon helfen, nennt sich Triple-three.
Ich habe letzten Mai ein Sicherheitstraining bei 2.ten Goldwing-TRIKE-Treffen absolviert, das war auch SUPER. Das 3. Goldwing-Trike-Treffen ist am 11.-14.06.2009 in Bad Rodach, Hotel Alte Molkerei. Ferner kann ich Dir anbieten, dass man sich im Frühjahr mal trifft, da könnte ich Dir noch einige Tips geben.
anbei noch ein Bildchen von meinem Baby.

Viele Grüße
Marion

#6  12.11.08, 07:59:14

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,!!!
danke für den Rat und danke auch für die Mitteilung das ich es nicht verkaufen darf!!!
Ich möchte es mir j nicht versche.....en überrascht
Aber es ist nicht immer alles so einfach!!
Grüßle an alle
Evelyn

#7  13.11.08, 12:55:34

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Wolf,

doch,doch dieses Forum lebt noch. Ich selbst bin Trikehaendler in Canada bzw. in Florida, wo ich eigentlich nur Partner bin und nicht viel zu sagen habe. lachen

Wir bauen und vertreiben Trikes der Marke Champion Sidecars.

Zum Kardan: Entweder du meinst die Kardanwelle oder das Differenzial. Soll es ein gebrauchtes Trike mit neuem Trikekit sein oder ein schon gebrauchtes Kompletttrike?
GL 1500 oder GL 1800?

Das Problem bei aelteren Trikes kann tatsaechlich an der verwendeten Hinterachse liegen. Diese Achsen mit Differenzial stammen aus dem Automobilbau. So wurden gerne gebrauchte Achsen von alten Ford Pintos oder Mustangs nach Aubereitung verwendet. Diese Achsen hatten Trommelbremsen, die von den Trikeherstellern auf deren Beduerfniss modifiziert wurden. Das Problem daran , wenn du das Trike in Deutschland faehrst, selbst wenn schon Scheibenbremsen drinn sind, ist die Ersatzteilbeschaffung. Oftmals muessen selbst Bremsbelaege in USA beim Trikehersteller bestellt werden. Das kann teuer werden. Wenn sich das Differenzial verabschiedet, gilt das Gleiche.
Achte beim Kauf eines Trikes darauf, dass ein Differenzial und Bremsen aus moderner Autoproduktion stammen. Champion z.B. verwendet neue Toyota Hinterachsen mit Toyota Scheibenbremsen. Darauf gibt es 3 Jahre Vollgarantie und du bekommst die Teile in jedem Autozubehoer. Bis heute haben wir bei mehr als 700 verkauften Trikes von Champion noch keine Differenzial-oder Bremsenprobleme gehabt. Nun muss es nicht Champion sein. Es gibt andere gute Hersteller z.B.
Motor Trike, Hannigan usw.

Gruss aus Canada

Mac

#8  20.01.09, 22:47:32
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 236605
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96372
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 132745
31.07.22, 15:14:28
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 101765
30.05.20, 10:13:26
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2021
40 360217
29.12.21, 11:33:32
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1793 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder