[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

... sie hat wohl mit bekommen das ich sie verkaufen muß (alg2)
erst einmal ein nettes hallo an alle winger ...
nun zur säch ...
hab ne 95se un bis dato nie problem nix gehabt ...
im august zu einer netten ausfahrt gings mal los ... habe ein volmeter zur spannungsüberwachung on board, da ich vile nettigkeiten habe die strömlinger saugen und ich ka luschd zum schiebe hab ...
also sonst zeigt immer 12.3-14.2 an je nach luschd un leischdung ... aber auf einmal zeigt nur 10.8-11.5 an !! wärend der fahrt und ging an einer kreuzung aus ... nun dacht ich mir ist wohl das volti nich mehr ganz gesund oder die kohlen hängen oder kommen, hab ja schon fast 85000 kilos auf der spule ... bin aber gut heim gekommen ... und auch noch paar mal gefahren wo es i.o. war ... ichs volti mal augetausch aber nix da voltis bruder meint alles klasse mit meinem brother or sister ... mhhh also doch die kohlis ...
nun kam ja der herr winter, teil gut verpackt und nich mehr dran gedacht ...
vorigen freitung nun mal raus geholt und gecheckt alle i.o. nur batterie war etwas dünn 11,5 kurz ans ladelie ran und dann gestartet ... gefahren und anzeige wieder unter 12.x ... unruhig werd...
tja und gestern wars dann so weit ... gestartet, gefahre, stehen geblieben, bat leer, shit, dreck, ... bat untern arm nach home gewatschelt ... lade drauf und inliner an und hin zum teil, rin das ding, ruff ofs teil und heim gings ... seit wird von lima nix mehr gesendet ... so das mal nur so am rande .

da ich nun zwei rechte händle hät ... raus die lima und aufmacht und gugt ... eu ... kohlen sind noch da und bis zur marke noch 2-3 millies ...
wad denn nun, denk ich ...
tja wad denn nun denk ich immer noch ...
bissl im web gesurft und mal gegugt ... da lima recht sonderbar ausschaut ... nur ein kabel zur bat und dann ein dünnes ins nirvana ...
mhhh denk ich mich ist wohl ne feldgeregelte und regler ist ... im ... nirvana (1. frage wo ist der regler) und gleich (2. frage gibts n gleichrichter) ...
sss könnt ja sein das der gegler inner lima ist, muß ich morgen noch mal schauen ...
das schwarze kästchen an der lima ists ja wohl en net .. 0,5yf+1,5yf 250 V.dc von SHIZUKI steht drauf ...
mhh denk ich mal wieder, hab ja sonst nix zu tue .. schaust mal ob an dem dicken ausgang was raus kommt ... und lima sagt ja ... je mehr gas ich gebe um so mehr kommt auch ... allerding nix mit 14,2-4 ... so denk ich mir, bin wohl zu blöd ...
tja was nun ... neue lima kaufen, regler finden oder hab ich irgend was übersehen ... sicherung alle gescheckt ... joo alle i.o. 15 und 30 A sind top ...

also jungs und mädels, hier die preisfragen noch mal ...
1.wo steckt das reglerteil
2.gibtsn extra gleichrichter
3.hab ich ohne viel techn. verstand ne möglichkeit lima zu prüfen
4. hab ich was übersehen
5. hab ich probleme
6. bin ich gesund

gut danke für eure hinweise
geh jetzt erstmal schlafen, habs satt
guts nächtle mat


alles wird gut

#1  09.04.06, 22:14:48

Beitragssammler


Themenstarter

Gleichrichter und Regler sind in der Lima integriert, hättest dir besser ein Rep Handbuch gekauft anstatt deiner Stromsauger da steht alles drin lachen lachen lachen

#2  09.04.06, 22:24:17

Beitragssammler


Themenstarter

wuaaa .. danke für deine info, bin schnell noch mal in garege gesprungen .... hat mir keine ruhe gelassen ...
und sie da ... die kühlrippchen vom regler gefunden ...
tja, sieht also danach aus ... neue lima zu kaufen, da man da recht schlecht was selber machen kann, geht schon beim zusammenbau los, zusammen bau ohne die kohlen zu zerbröseln .. gibts da nen kniff ? naja musten eh neue rein ..

zum büchle muß ich sagen ... ich halts wie bei meiner münzsammelei ... wenn ichs brauche dann kauf ich mir literatur ... aber wie gesagt hab ja noch nie probs gehabt und für das bissl kabel-audio-endstufen-subwoofer-tv-mp3-gebastl braucht ich noch keins ...

gruß mat

#3  09.04.06, 23:16:03

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Mat,

ich fahre eine 12 er Wing, und die ist etwas anders aufgebaut. Darum kann ich Dir leider keinen Tipp geben.

Ich möchte Dich als neuen User recht herzlich hier im Forum begrüßen.

Deine lustige Schreibweise ist sehr erfrischend. Ich hoffe wir lesen öfter mal was von Dir.

Wie wäre es denn mal mit ner allgemeinen Vorstellung?

#4  10.04.06, 10:36:35

Beitragssammler


Themenstarter

hallo wingman,
find ich nett dein begrüssungs-tam-tam :-) ..., aber hab ich irgendwie net so recht verdient, da ich zwar schon seit 95 auf meinem teilchen rumreite, aber es ja nun leider verschenken muß, so ... so richtig geld will keiner mehr bezahlen (für die extras) ... somit gehör ich hier eigendlcih nicht her :-( und da ich schon im alg-club mitglied bin und mich das ne menge nerven kostet, werd ich wohl bald hier nicht mehr sein bzw. was vom schlechten geben können ... so ists halt in d. geht s bergab und ich bin mit dabei ... denn ich bin deutschland ! ...
kann aber trotzdem ein wenig was von mir geben, wenns irgend jemand interessieren sollte ...
bin ein old-leipziger, gleich mal gruß an die alte mannschaft, wenns da noch welche davon geben sollte ...
bin eher der allein-rum-gurger da ich ungern auspuffgase einatmen möcht und nich immer nach vorn schauen will um zu gugen ob wer steht ... und vornweg ists auch nervig, man will immer der schnellste sein und als leithammel taug ich nix ...
also machte ich meistens meine touren allein ...
nun ist ja wie gesagt schluß damit, da beruflich (13 jahre selbständiger iT-service www.axxa.de) nix mehr gebraucht wird bzw. finanziel anerkannt wird ... da nun noch hals- und lendenwirbelschaden ists nun aus un vorbei mit der rum-gurgerei ... jeppp
also wer jemand kennt der meine wing abfassen will und noch ein efh brauch der kann sich ja mal auf meiner page umschauen, da sind nette exposes und z.z. bekommt man alles geschenkt, da keiner wohl mehr nuggets hat....
so bald ich die wohlstandsanschaffungen verschleuder habe, werd ich mich aus diesem drecks abzockerland verpissen ...
lieber viel arbeiten und in schlechteren wohlstand leben, als zu wissen das man 90% seiner einnahmen weggenommen bekommt.
mach ich nicht mehr mit den schmuß ...
so, will nicht nerven ... schaun ma mal wann meine neue lima kommt, damit der neue besitzer auch gleich fahren kann ... bis denne
onk. mat



#5  10.04.06, 12:25:41

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von AxxAman:
wuaaa .. danke für deine info, bin schnell noch mal in garege gesprungen .... hat mir keine ruhe gelassen ...
und sie da ... die kühlrippchen vom regler gefunden ...
tja, sieht also danach aus ... neue lima zu kaufen, da man da recht schlecht was selber machen kann, geht schon beim zusammenbau los, zusammen bau ohne die kohlen zu zerbröseln .. gibts da nen kniff ? naja musten eh neue rein ..

zum büchle muß ich sagen ... ich halts wie bei meiner münzsammelei ... wenn ichs brauche dann kauf ich mir literatur ... aber wie gesagt hab ja noch nie probs gehabt und für das bissl kabel-audio-endstufen-subwoofer-tv-mp3-gebastl braucht ich noch keins ...

gruß mat


im Kohlenhalter ist ein Loch, Kohlen zurück drücken mit einem Draht durch das Loch fixieren Lima zusammen bauen Draht herausziehen fertig

#6  10.04.06, 15:40:53

Beitragssammler


Themenstarter

thanks fliegender könsch ... hab das löschelie gefunden ... war mit silbernen aufkleber versehen ...
da vermutlich aber mein regler defekt ist, hab ich mir eine neue bstellt, mal schaun was ich mit der alten mache ... brauch auf jedenfall erstmahl kohle ... wie jeder *fx*
ich geh mal davon aus das die kohlen-halterung eingeklipst ist und ich die irgenwie rauswürschen muß, hoffenlich mach ich nich noch mehr kaputt ... oder gibts irgenwo hier in d. ne bude die limas prüftelt und reparatiert ... hab nur x-mas aus dem ösiland gefunden.

mit sozialistischem gruß mat

#7  11.04.06, 19:44:34

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von AxxAman:
thanks fliegender könsch ... hab das löschelie gefunden ... war mit silbernen aufkleber versehen ...
da vermutlich aber mein regler defekt ist, hab ich mir eine neue bstellt, mal schaun was ich mit der alten mache ... brauch auf jedenfall erstmahl kohle ... wie jeder *fx*
ich geh mal davon aus das die kohlen-halterung eingeklipst ist und ich die irgenwie rauswürschen muß, hoffenlich mach ich nich noch mehr kaputt ... oder gibts irgenwo hier in d. ne bude die limas prüftelt und reparatiert ... hab nur x-mas aus dem ösiland gefunden.



mit sozialistischem gruß mat

ja da gibt es eine empfehlenswerte Firma www.limas.de da werden sie geholfen lachen

#8  11.04.06, 20:56:54

Beitragssammler


Themenstarter

dakne winlking ... hab das teilchen mal zum jo geschickt ... er klang zwar am tel net so kompetent, war aber nett und mal schauen was er so meint ...
die e-lima die ich bekam machte beim starten klackerdes geräusch ??? mhhh ... entweder lager oder ist der Regler mechanisch ? ging aber seltsamerweise auch nicht ...
gruß bastelbummi

#9  18.04.06, 17:16:24

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Bei Problemen mit der Lima: Ernst Teichmann, Schießstättstr. München,verschickt auch und überholt, gibt 1 Jahr Garantie. Hab schon etliche vermittelt und nie Klagen, meine ist übrigens auch von ihm.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#10  18.04.06, 22:02:26

Beitragssammler


Themenstarter

moin zappei ... danke für den tip ... hat der auch ne page oder ne hausnummer un a tellfon ? ... fals joi versagt kann ich ja ihn mal antesten ...
ansonsten 350 eier für ne neue ausgeben ...*heul* dann werd ich wohl meine karre doch noch behalten müssen ... hab letztes jahr erst in neue reifen investiert ...
gute fahrt mat

#11  18.04.06, 23:37:38

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von ZappaSEi:
Bei Problemen mit der Lima: Ernst Teichmann, Schießstättstr. München,verschickt auch und überholt, gibt 1 Jahr Garantie. Hab schon etliche vermittelt und nie Klagen, meine ist übrigens auch von ihm.
Gruß
Zappa


Der Jo Scheidemann www.limas.de gibt 2 Jahre Garantie

#12  19.04.06, 16:38:17

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Mag sein, für mich ist halt der Teichi sozusagen vor der Tür und ich kann halt nur sagen, daß ich noch keinen hatte, der sich beschwert hat.
Mir ist auch Wurst, ob ein oder zwei Jahre Garantie. Hauptsache ich muß den Motor nicht ausbauen, da das bei der Einspritzer ein größerer Akt ist, als bei der Vergaser.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#13  19.04.06, 20:20:59
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96398
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 243473
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 424801
22.09.22, 22:31:29
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 139427
31.07.22, 15:14:28
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 187512
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 1.7689 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder