[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo ich bin neu in dem Forum und komme aus Hamburg
Habe mir gestern eine GL 1100, EZ/BJ 84 mit 107 TKm zugelegt. Die GL hat keine Verkleidung und es steckt noch jede Menge Arbeit drin, die in der Winterzeit angegangen werden soll.

Eigentlich gefällt sie mir recht gut ... aber ;-)
Die klassische Form der 1000 GL finde ich fast sympatischer. Mir würde es reichen, wenn Chromschutzbleche und eine "glatte" Sitzbank das Bild der GL verändern (Speichenräder wären ganz toll, da vermute ich aber, dass das Budget gesprengt wird)

Meine Frage nach Unterstützung. Passen die Schutzbleche der GL 1000 an meine 1100er ohne großen Aufwand?

Bei der Sitzbank soll der Tausch problemlos funktionieren (hab ich gehört). Stimmt das?

Ich habe meine Anfrage hier eingestellt, da ich nicht wusste, ob ich es bei den Modellen 1000 oder 1100 unterbringen sollte.

Ich habe natürlich nach diesen Teilen bereits einmal bei den üblichen Quellen (eBay, ...) recherchiert. Hat jemand von Euch aber vielleicht einen Tip?

Gruß
Andreas

#1  15.01.09, 11:42:13

Beitragssammler


Themenstarter

Moin

Bei der Sitzbank sind die hinteren Befestigungen bei der 10er zu kurz (umbauen), vorne sind die Sitze schmaler( aufbiegen, Unterbau Blech)

Schutzblech könnte zu schmal sein

Haben deine Bremsen einen oder zwei Kolben?


#2  15.01.09, 11:46:45

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Feddo,
eigentlich hätte ich mit dem Schrauben anfangen sollen und dann meine Fragen stellen, damit ich nicht ganz so naiv dastehe und sinnvoll auf die Lösungen eingehen kann. Muss aber erst die Garage aufräumen, damit die Schrauberrei richtig beginnen kann.

Sitzbank. hinten anscheinend kein Problem durch den Umbau der Befestigung und unten kann man den Blechunterbau aufbiegen. Hab ich das so richtig verstanden?

Gruß
Andreas

#3  15.01.09, 11:57:38

Beitragssammler


Themenstarter

Jau,

Mußt die hinteren Laschen verlängern.