[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo

War heute mal beim Dietmar Klawitter mein Intercom-Kabel abholen.
Dort stand eine 18er mit verchromten Felgen.
Meines erachtens eine super Qualität.
Dietmar sagt dazu das man nicht mehr soviel pflegen brauch wie bei polierten Felgen.
Er hat ein Angebot mir von 600€ für beide Felgen gemacht.
Im Preis ist selbstverständlich aus und einbau, neue Lager und neue Ventile.
Kleiner Wermutstropfen ist das es ca. 5-6 Wochen dauert.
Das gleiche gibt es natürlich auch für die 15er nur je nach Anbauteile etwas teurer.
Was haltet ihr von diesem Angebot?

Gruss Hotte


#1  19.02.09, 17:24:36

Beitragssammler


Themenstarter

schau mal hier, wobei wenn alles dabei ist, das Angebot gut ist, meine ich.

http://www.mf-felgenveredelung.de/motorradfelgen.html



#2  19.02.09, 19:23:28

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von streetmaster66:
Darauf achten dass der Händler eine ABE oder ein TÜV Gutachten mitgibt denn Felgen die verchromt oder Hochglanzverdichtet werden sind danach nicht mehr für den Strassenverkehr zugelassen.




Das ist nur teilweise richtig. Herkömmliches Verchromen ist in D nicht erlaubt. Das Verfahren das Garage 2000 anbietet hingegen ist erlaubt genau wie das Hochglanzverdichten. Gelle Carlo!

#3  20.02.09, 22:49:08

Beitragssammler


Themenstarter

ueber diese Frage hatten wir schon vor 10 Jahren diskutiert. In USA gibt es verchromte Felgen schon ewig.
Deutschland ist aber nicht USA!
In damaliger Zeit und auch heute noch, hatte ich sehr gute Verbindungen zum TUEV Rheinland bis in die Fuehrungsebene.
Meine Nachfrage damals ergab genau was Carlo hier anfuehrt.
Natuerlich ist es moeglich, Felgen zu verchromen. Damit werden sie Sonderraeder.
Um dafuer aber eine legale Lizenz vom TUEV zu bekommen, bedarf es umfangreicher Pruefungen, die unglaublich teuer sind. Ich denke mir, dass es heute nicht anders ist und kaum eine Firma diese Kosten auf sich nimmt, um ein paar Felgen zu verkaufen.
Nun ist klar, wo kein Klaeger, da kein Richter. Es sieht aber anders aus, wenn ein Unfall mit Koerperverletzung oder gar Todesfolge passiert. Die Versicherung wird alles unternehmen, um nicht zu zahlen. Auch klar ist, jeder ist seines Glueckes Schmied.

Gruss aus Canada

Mac

#4  21.02.09, 02:10:53

Goldfire



Hallo,
stellt sich hier die Frage, was sind Sonderräder,Felgen die verbreitert werden und wo noch rumgeschweißt wird, oder wo zb. bei Hochglanzverdichteten Felgen der Originalzustand der Felgenform erhalten bleibt. Wo nur der Lack entfernt wird und die Oberfläche ohne Materialabnahme poliert wird, wo keine Temperaturen auf das Material einfluss nehmen. Anders sieht es aus bei dem herkömmlichen Polieren, wo Material abgetragen wird und die Felge auf hohe Temperaturen kommt, wobei sich hier das Gefüge verändern kann.
Sicher gibt es da bisher noch nichts Schriftliches, warscheinlich der Kosten wegen, dafür leben wir ja auch in Deutschland. Einige Händler bieten auch ein Zertifikat an, wobei dieses in Österreich ausgestellt wurde, was hier nicht zählt. Mein Tüv Mensch erkennt es jedenfalls nicht an.
Wobei das verfahren des Hochglanzverdichten bei Ihm Eindruck hinterlassen hat.


Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#5  21.02.09, 11:10:09

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Hansi,

nun weis ich, dass du auf dem Gebiet zu tun hast.

Die damalige Aussage des TUEV's Rheinland: Sonderraeder sind auch nachtreaelich behandelte Serienraeder.
Von "hochglanzverdichten" war damals noch nicht die Rede,da es noch unbekannt war. lachen
Du wirst dich sicher an unsere Diskussionen in meinem Laden in Old Germany erinnern. Damals schon konnte ich verchromte Felgen aus USA besorgen. Lies es aber wegen der TUEV-Probleme. In dem Augenblich, in dem du Geld fuer die Behandlung , gleich welcher Art, nimmst, bist du fuer die Veraenderung verantwortlich. Der Kunde, der es unbedingt haben will, wird die Schuld im Schadenfall immer auf den Verkaeufer schieben. So ist es nun mal. In einem Prozess ist der Verkaeufer das A....... Das ist deutsche Rechtsprechung.
Es sei denn, er ist mit Gutachten, die zig tausende kosten abgesichert. Ob in anderen Laendern solche Sachen Gang und Gebe sind, ist unerheblich.

Gruss aus Canada
Mac

#6  22.02.09, 01:03:40
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Felgen verchromt im Tausch
29 13011
20.06.10, 16:33:01
15 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hochglanzverdichtete Felgen
30 15842
22.03.10, 23:29:42
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag "Venturi28" GL 1000 mit Weber IDF 40 Vergasern
70 38659
15.03.13, 22:59:28
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kuma-Felgen für GL 1000 - Räder
4 7043
30.01.11, 15:34:04
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 184483
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0353 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder