[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Leute,

beim Abnehmen des linken Zylinderkopfes habe ich entdeckt, dass das Einlassventil hell ist. Siehe nachfolgende Bilder.

Meine Interpretation ist: Es wurde "zu" heiß. Vermutlich war die Ventileinstellung zu knapp, so dass nicht vollständig geschlossen wurde. Dies bestätigte sich, als ich den Kopf wieder montiert und die Ventile eingestellt habe. Na, so halbwegs zumindest - ich bekam die Lehre mit etwas Kraft durchgezogen.

Die andere Sache, die mich unsicher werden lässt ist, dass dieser beschriebene Mechanismus eher für die Auslassventile gilt. wütend

Habt Ihr eine Idee, was der Grund für diese helle Ventil sein kann?

Gruß
Andreas

#1  20.02.09, 09:23:09

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Streetmaster,

es war halt so ein Zwischending. Nicht Gewalt sondern Kraft. War sicher schon ein wenig zu eng - aber halt nicht übertrieben.

Ahh, die Erläuterung mit der "fehlenden" Wärmeableitung zum Kopf verstehe ich und kann ich mir gut vorstellen.

Gruß
Andreas


#2  20.02.09, 10:06:12

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Hallo Andreas,

ich kenne das eigentlich nur vom Auslaßventil. Daher raten Spezialisten das Ventilspiel des Auslaßventils statt der vorgegebenen 0,1mm auf auf 0,15mm zu erhöhen (nicht nur bei Wings).

Gruß

ww


__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#3  20.02.09, 20:43:35

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Wingwastl,
stimmt, der alte Spruch "klappernde Ventile sind nicht so schlimm, wie zu feste" gilt auch bei mir.
Ich fühle mit der nächst größeren Lehre immer noch mal nach und verlange dabei dann nur Kraft.
Das Argument mit der Wärmeableitung macht für mich aber Sinn, auch bei einem Auslassventil.

Gruß
Andreas

#4  21.02.09, 07:34:14

Beitragssammler


Themenstarter

äääh, sorry
ich meinte natürlich "auch bei einem Einlassventil"

#5  21.02.09, 07:35:30
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2016
97 339600
17.12.16, 12:41:21
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
521 345721
22.04.25, 17:39:31
Gehe zum letzten Beitrag von TiKa76
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 147702
30.05.20, 10:13:26
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
336 226940
08.08.24, 08:56:05
Gehe zum letzten Beitrag von Joe
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 165906
27.06.14, 18:35:17
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1117 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder