[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab nenn Problem mit meiner Vorderradbremse. Und zwar kann ich manchmal den Hebel bis zum Griff durchziehen. Insgesamt ist die Bremsleistung schwankend. Die Belege sind relativ neu, ein defekter Stahlflexschlauch getauscht, die Bremsflüßigkeit erneuert. Ja wird alles nicht besser. Die Gabel ist auch sehr weich. Hat doch bestimmt jemand ne Idee hoffe ich.

Vielen Dank und Grüße aus Düsseldorf

Rolle

#1  15.04.09, 16:29:06

Beitragssammler


Themenstarter

Rolle
Entlüfte mal zuerst den Bremsschlauch am Bremszilinder direkt, und dann die Entlüftungsschraube ,am Bermszylinder

ZU Federung :
Neues Ol und Progesieve Federn rein:
Oder fahr nach
Diethelm Schorn
Heiligenhaus
Hoselerstr 44
www.GLRanchs.de

Gruss Georg

#2  15.04.09, 16:56:53

Beitragssammler


Themenstarter

Moin Georg,

meinste in etwas so: Schraube an den Bremmszangen leicht lockern und rauslaufen lassen? Meinste echt da sammelt sich Luft, nehme an das weißt Du aus Erfahrung?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Rolle

Zitat von Bikeroldie:
Rolle
Entlüfte mal zuerst den Bremsschlauch am Bremszilinder direkt, und dann die Entlüftungsschraube ,am Bermszylinder

ZU Federung :
Neues Ol und Progesieve Federn rein:
Oder fahr nach
Diethelm Schorn
Heiligenhaus
Hoselerstr 44
www.GLRanchs.de

Gruss Georg


#3  17.04.09, 10:18:30

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Hallo Rolle, bitte jetzt nicht böse sein! Der Schrauber bist du nicht, oder? Dann fahr bitte zu Diethelm, du hast nur ein Leben. Genieß die 11er, ist noch was schönes.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#4  17.04.09, 11:13:52

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo rolle,
hatte das gleiche Problem. Also für die Luft 100% heraus zu bekommen muss man den Sattel abbauen Schlüssel oder ähnlich zwischen Bremsbacken und ihn über den Flüssigkeitsbehälter heben beim entlüften. War selbst erstaunt, es funktioniert super. Bei mir machte das ein Motorrad Profi aus dem Rennsport. (Aber gut aufpassen mit der Flüssigkeit am Lack)

Gruß mucho

#5  17.04.09, 18:12:37

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Rolle:
Moin Georg,

meinste in etwas so: Schraube an den Bremmszangen leicht lockern und rauslaufen lassen? Meinste echt da sammelt sich Luft, nehme an das weißt Du aus Erfahrung?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Rolle

Zitat von Bikeroldie:
Rolle
Entlüfte mal zuerst den Bremsschlauch am Bremszilinder direkt, und dann die Entlüftungsschraube ,am Bermszylinder

ZU Federung :
Neues Ol und Progesieve Federn rein:
Oder fahr nach
Diethelm Schorn
Heiligenhaus
Hoselerstr 44
www.GLRanchs.de

Gruss Georg


um gotteswillen bitte nicht nach der metohde :wissen ist macht nichtswissen macht nichts . abgelehnt

fahr bitte in die werkstatt und lasse es machen weil wenn du da S****** baust endet das unter umständen tödlich nicht nur für dich .

#6  17.04.09, 18:27:47

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo rolle,
Also ich muss absolut morgan Recht geben. Ich habe für diese sieben Minuten Werkstatt Besuch 6,90€ gezahlt inkl.Steuer, das ist es mir immer Wert, mein Tip Fahre zum Profi.

Gruß mucho

#7  17.04.09, 18:37:11

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten und Eure Sorgen!

Ihr könnt aber ruhig bleiben, ich bin schraubermäßig nicht unbeleckt und meine ungelenke Frage zielte schon auf Detailtiefe. Ich hab selbst am Verteiler entlüftet und an den allerdings Entlüftungsnippeln der Bremszangen literweise. Keine Besserung, bremst mal gut, mal nicht, wenn man pumpt, so zwei mal ist alles wieder schön... Aber so kanns für mein Sicherheitsbedürfniss echt nicht bleiben. Und nebenbei, ist das ein geiles Moped, geh mich weg mit anderen ;-)

Ein schönes Wochenende

Rolle

#8  17.04.09, 23:37:10

Beitragssammler


Themenstarter

Moin moin Rolle,
wollte nicht den Eindruck erwecken das du nicht an Bremsen arbeiten kannst, ich selbst bin Ing. und habe mich daran ca. 4 Stunden verweilt ohne Erfolg. Immer und immer wieder wurde sie "schwammig" das ging über meinen Horizont denn ich hatte schon 2 Liter Flüssigkeit durchgejagt. Der Profi bei dem ich war lächelte, er fährt das gleiche Teil mit Beiwagen, diese Bremsanlage ist schwer zu entlüften den tatsächlich reicht ein Bläschen um sie immer wieder in den schwammigen Zustand zu bringen. Es gibt auch Leute die haben einen solchen Dusel das sie es beim ersten mal hinbekommen. Wenn du aber eine Leitung getauscht hast ist da eine Menge Luft vorhanden.So wie ich es dir geschrieben habe ist das eine Sache von höchstens 10 Minuten, hol dir jemand der den Zylinder hochhält geht echt, gut hab da ein Kniff in meinem Leben dazu gelernt.

Gruß mucho

#9  18.04.09, 05:30:30

Beitragssammler


Themenstarter

Moin Rolle,
ab und zu sollte man auch mal die Dichtung vom Bremsflüßigkeitsbehälter erneuern.
War bei mir jedenfalls so, nachdem ich auf Stahlflexleitungen umgestellt hatte und immer wieder Luft rein bekam. Ansonsten gehe ich davon aus dass Du beim erneuern der Leitung auch da neue Kupferscheiben genommen hast?.
Das Gabelöl habe ich alle 2 Jahre ausgetauscht und dadurch auch nie Probleme mit der Federung gehabt. Wenn die Gabel zu schwammig ist, wie schon angemerkt, andere Federn einsetzen. Allerdings kann man auch etwas mehr Luft einpumpen, etwa 0,3 bar sollten reichen.

#10  19.04.09, 17:31:56

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Rolle,
ich hoffe, du hast ein Entlueftungsgeraet. Ansonsten kannst du dich dusselig entlueften. Bremszange hoch halten und mit Entlueftungsgeraet arbeiten funktioniert wirklich, wie Mucho schon schreibt. Es gibt noch die Moeglichkeit mit einer Druckpumpe die Bremsfluessigkeit ueber das Entlueftungsventil nach oben in den Bremsfluessigkeitsbehaelter zu pumpen. So wird alle Luft mit einem Arbeitsgang rausgegedrueckt. Aber das fuehrt hier zu weit.

Gruss aus Canada

Mac

#11  20.04.09, 01:13:45
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Motor geht nicht aus
6 4714
12.10.09, 15:13:46
Gehe zum ersten neuen Beitrag Richtiges Bremsen - Anleitung
14 3632
13.06.15, 17:24:45
Gehe zum ersten neuen Beitrag Piepen statt Starten
24 2407
21.01.24, 11:53:56
Gehe zum letzten Beitrag von Flüsterer
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rucken der Hinterradbremse nach Rückrufaktion - Bremsen
31 13876
29.04.19, 21:07:33
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bremsscheiben/Beläge vorn
20 5735
05.09.18, 15:08:49
Gehe zum letzten Beitrag von hubbaz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0366 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder