[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Daniel

(Mitglied mit Biete)


Oh sorry natürlich nicht ich meine die 1000er Vergaser lachen lachen

#21  27.05.09, 22:20:30

Beitragssammler


Themenstarter

Ja, die passen, die hab ich auch eingebaut.

Gruß
Willy

#22  27.05.09, 22:29:08

Beitragssammler


Themenstarter

Moin,

bin nur eine 10km - Runde gefahren, (muss schaffen) doch sie scheint ohne das Regelventil (Originalvergaser)zu laufen. Nimmt Gas an und knallt nicht mehr im Drehzahlbereich zwischen 1000 und 1500 U/min.....

Morgen fahre ich mal eine weitere Strecke.

Gruß
Willy

#23  29.05.09, 10:34:11

Beitragssammler


Themenstarter

Nochmal kurz,

der Fehler scheint tatsächlich in dieser Zusatzluftgeschichte zu liegen. Da ich bisher keine Nachteile entdecken kann, bleibt das Teil raus.

Nach nochmaliger Überlegung, wozu das denn wohl gut sein könne, kam ich auf die amerikanischen Abgasbestimmungen und das es möglicherweise damit zusammen hängt.

Nun hochzufrieden und die Tauschgelüste bezüglich BMW Erwerb erst mal beiseite geschoben.


Gruß
Willy

#24  29.05.09, 21:34:40

Daniel

(Mitglied mit Biete)


Zitat:
Regelventi


Meinst du die Beschleunigermembran ??

#25  30.05.09, 06:24:19

Beitragssammler


Themenstarter

Ja,

das Ding meine ich, Danke für die Info!

Seit es zu ist, gibts beim Start eine Rauchwolke aus dem Auspuff. Mein Verdacht, das dieses Ding irgendwas mit der Benzinanreicherung zu tun hat, auch wenn es Luftkanäle reguliert, wird grad etwas erhärtet.

Ich lasse es trotzdem erst mal so, weil es viel besser funktioniert als mit dem Teil, werde aber versuchen ein Neuteil zu bekommen.

Gruß
Willy

#26  30.05.09, 07:07:40

Beitragssammler


Themenstarter

Hi

Wenn ich das damals richtig verstanden habe bedient das Teil 4 Kanäle in denen Schieber laufen. Die Regulieren irgendwie die Zusatzluft. Die haben bei mir gegammelt und dann gehongen. Folge war das sie super angesprungen ist, im Leerlauf prima lief aber bei Gas geben ab ca 1500U/min anfing zu stottern. Verhindern konnte ich das ganze indem ich mit halb offenem Choke gefahren bin. Auf der Autobahn musste ich dann immer bisschen mim Choke spielen, jenachde wie schnell ich war.

Geholfen hat nur Vergaser zerlegen, Ultraschallbad und gängig machen der Führungen. War schweine teuer, dafür fährt se jetzt wieder und springt nachm Winter beim 2ten mal drücken an.

Sebastian

#27  30.05.09, 11:55:16

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Sebastian,

ich habe noch alte Vergaser liegen, die werde ich mal soweit auseiander nehmen, das ich die Kanäle verfolgen kann.

Aber im Grunde scheint das Teil unnötig. Bin nun 200 Kilometer gefahren, wechselnde Geschwindigkeiten, etwas Innerorts, über Land und einige Km mit Tempo über die Bahn.

Läuft prima, nimmt aus dem Stand super Gas an und dreht spontan hoch, so soll es sein und so macht das Krad Freude.

Nach exakt 192 Kilomtern gingen 12,6 Liter in den Tank, damit kann ich bei der Dicken gut leben.

Danke nochmal allen, die Tips gegeben habe oder auch einfach nur mitleidend waren.

Gruß
Willy

#28  30.05.09, 14:32:44

Daniel

(Mitglied mit Biete)


Hmm nen Versuch ist es wert habe noch nen Satz 1100 Vergaser zu liegen aber ich wollte schon die Orginalen drin lassen

#29  30.05.09, 15:02:07

Beitragssammler


Themenstarter

Nur um nicht missverstanden zu werden, die von der 1100er liegen auf der Werkbank, gasen tun aktuell und zufriedenstellend die Originalen OHNE das Regelventil.

Willy

#30  30.05.09, 17:09:16

Beitragssammler


Themenstarter

Hi

Also ich brauch im Mix auch so um die 6 Liter, sind auch ma 5 wenn wenig Stadt und Bahn dabei ist.

Guck dir ma die Kerzen an wie die aussehen. Wie meine Schieber gehongen haben waren die Schneeweiß.

Sebastian

#31  31.05.09, 11:50:56

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Willy,
was hast du mit der Membran gemacht? Ausgebaut ,Umgebaut oder Abgebaut? Bitte erklärs mir noch mal!!

Mit freundlichen Grüssen

#32  31.05.09, 21:20:24

Beitragssammler


Themenstarter

Hi,

hab das Ding abgebaut, den Schlauch zum Vergaser hin auf 3cm gekürzt und eine Schraube rein gesteckt.

Die Öffnung im Vergaserträger habe ich auch verschlossen. Ist die in Fahrtrichtung hinten gelegene.

Gruß
Willy



#33  31.05.09, 23:51:03

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Willy,
danke für die info!!

Mit freundlichen Grüssen
Georg

#34  01.06.09, 10:39:48

Beitragssammler


Themenstarter

Moin,

sie fährt ohne die Membran an, ohne sich zu verschlucken. Man kann aus dem Stangas heraus Gas geben und sie dreht wie jedes andere Krad auch, spontan hoch.

Das hat meine ums verrecken nicht gemacht.

Nach nun 500 Kilometern kann ich sagen, das sie prima läuft, um die 6 Liter zieht aber leider nach dem Anstellen und neu starten, ein Qualmwolke ausstößt.
Die Wolke scheint überfüssiger Kraftstoff zu sein, der sich durch den Auspuff verabschiedet. Das hat sie vorher nicht gemacht.

Und, das wird aber ein anderes Problem sein, nach einigen Minuten im Standgas fällt die Drehzahl ab und an soweit ab, das der Motor aus geht.

Trötzdem ist es im Vergleich zu vorher ein richtiges Glöckchen und grad war ich 4 Stunden unterwegs, da ich nimmer rauche, nonstop. (ok, ein Hot-Dog in Balve) Kein üppiger Schnitt aber da es nur Sauerland und fast nur enge Landstraßen waren, ganz passabel.

Nachtrag.
Da ich nicht davon ausgehe, das es ein überflüssiges Teil ist, sondern ein eher schadhaftes Teil, welches seiner Aufgabe nicht mehr nachkommt, werde ich es mir neu bestellen. Auf jeden Fall liegt der Hund dort begraben.

Gruß
Willy

#35  01.06.09, 16:15:15

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von C-America:
Ich hatte immer das Gefühl es fehlt ein Zylinder, ist jetzt ein ganz anderes Fahren.

Gruß

Norbert


Ja, so schien das wirklich. Verpuffungen hab ich nicht, dann bleibt das Ding doch draußen....

Gruß
Willy

#36  02.06.09, 16:08:20

Beitragssammler


Themenstarter

Zwischendurch, hab grad wenig Zeit, schaue ich immer mal wieder nach den Vergasern.

Kann sich jemand vorstellen, wozu die mittlere Düse da ist, die da in der Öffnung zwischen den beiden anderen, die aber durch einen Gummipropfen verschlossen ist?

Sie hat Verbindung zur Leerlaufdüse, wo aber liegt der Sinn, eine Düse in ein Loch zu stecken und das mit einem Propfen zu einem Sackloch zu machen?

Gruß
Willy

#37  04.06.09, 07:15:04

oldwings



Hallo Willy,

die Funktion dieser Düse kenne ich zwar auch nicht.

Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß der Motor "sch..."
läuft, wenn diese winzige Düse verstopft ist.

Gruß
Manfred

#38  04.06.09, 17:16:27

Beitragssammler


Themenstarter

Ich würde fast für so einen Zentralvergaser plädieren wie es in den USA zu kaufen gibt. Da dürften die 4 Zylinder schön gleichmäßig laufen und geschmeidiger ausßerdem.

Sieht nur hässlich aus....

Gruß
Willy

#39  04.06.09, 18:35:25

Beitragssammler


Themenstarter

Hi

Hässlich ist garkein ausdruck!

40er Weber Vergaser

Single

Sebastian

#40  04.06.09, 21:56:45
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 129612
27.06.14, 18:35:17
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gasannahme gestört! Vergaser? - Kraftstoffsystem
130 36150
31.07.15, 12:48:47
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 182609
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zusammenbau Vergaser nach Überholung? Leistungsabgabe Motor gestört? - Kraftstoffsystem
100 23180
03.05.20, 19:14:28
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 3rd. GL 1000 Treffen vom 17-19.07.2015 am Edersee!
194 87296
02.01.17, 15:10:42
Gehe zum letzten Beitrag von GTSchorsch
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0779 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder