[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Moin,

es lässt mir keine Ruhe, also hab ich die Dinger grad nochmal aus dem Keller geholt und mich damit befasst.
(Im Augenblick fahre ich die 1100er Vergaser, möchte aber gern die Originalos betreiben, schon aus Prinzip)

Dieses Luftregelventiel auf dem Vergaserträger, (in FR vorn rechts) mit dem Unterdruckanschluss am rechten, vorderen Vergaser, liegt mir im Magen.

Die Funktion habe ich nun ergründet.
Je höher der Unterdruck hinter dem Vergaser, (zm Zylinder hin) desto mehr schließ das Ventil. Also beim Beschleunigen, bei Vollgas und im Schiebebetrieb.

Ansonsten lässt es Frischluft am "normalen" Ansaugweg vorbei, macht das Gemisch dadurch magerer.

Es ist, so vermute ich, möglich, das dieses Ventil zu spät schließt und so die "Anfettung" beim Beschleunigen verhindert. Dann passiert, was bei mir passiert, sie verschluckt sich und kommt nicht aus dem Kreuz.
Nun werde ich diesen Nebenluftweg abklemmen und es dann nochmal versuchen.

Hat sich schon mal jemand mit den Vergasern dahingehen befasst?


Gruß
Willy

#1  23.05.09, 14:41:31

Beitragssammler


Themenstarter

Hi

@ Willy

Seh ich das richtig. Leerlauf gut, anfahren geht auch, aber sobald du mehr Gas gibst ruckelt es nur noch und nix geht mehr? Gas zu und alles wieder normal?

Das hatte ich letztes Jahr. Da waren die Unterdruckschieber im Vergaser fest gegammelt. Zerleg das Ding doch einfach ma komplett, mach es sauber und bau es wieder zusammen wenn du es dir zutraust. Ich musste es machen lassen. Das schöne Geld traurig

Sebastian

#2  25.05.09, 14:31:34

Beitragssammler


Themenstarter

Oh,

zerlegt habe ich so oft, das ich es in völliger Finsternis kann. Die Zündkerzen hatten mich bei meinen Versuchen allerdings auch in die Irre geführt....wer rechnet denn 3x mit defekten Kerzen in jeweils einem neuen Satz?

Im Augenblick ist es so, das sie im Stand prima, etwas rau allerdings, läuft. Laut CO-Tester links etwas magerer. (den hab ich aber neu und konnte diese Erkenntnis noch nicht weiter verfolgen)
Gebe ich nun langsam und gefühlvoll Gas, kommt sie sehr zögerlich, so als würden ein oder zwei Zylinder "nachhängen". Gebe ich mehr Gas, greift sie kräftig zu und beschleunigt gut.

Beim Fahren auch bei 1500 U/min im 5. Gang keine Probleme. Kommt gut und ruckfrei aus den Socken. Bin ich unter 1500 U/min, wie oben beschrieben. Wenig Gas, zappelt sie rum, viel Gas, kommt sie.....aber kein Vergleich mit dem Zirkus im letzten Jahr. Und ab und an fährt sie ganz normal..... mit Augen rollen

Gruß
Willy

#3  25.05.09, 17:03:09

Beitragssammler


Themenstarter

Willy,

das mit dem nachhängen der Zylinder, vom Gefühl her, hatte ich auchmal. Neue Zündkabel und Kerzenstecker und dann war Ruhe.

In dieser richtung schon einmal gegeuckt ? alles wird gut

#4  25.05.09, 17:13:06

Beitragssammler


Themenstarter

Die komplette Zündung ist neu. Spulen, Kabel, Stecker, Kerzen und selbst den Vorwiederstand habe ich erneuert.

Kompression ist da, Steuerzeiten stimmen, alles scheint ok.

Gruß
Willy


#5  25.05.09, 18:55:18

Beitragssammler


Themenstarter

Willy,

ich hatte seinerzeit in einem neuen Stecker einen Haarriss, wie sich hinterher zeigte.

sonst fällt mir auch nicht wirklich was ein !

#6  25.05.09, 19:33:25

Beitragssammler


Themenstarter

Um das auszuschließen, habe ich alles mit der Four getauscht, dabei kamen die neuen, defekten Kerzen ans Licht....

Gruß
Willy

#7  25.05.09, 19:50:09

Beitragssammler


Themenstarter

Okay,

dann bist du da auf der sicheren Seite.

Wie gesagt sonst fällt mir da wenig ein !

#8  25.05.09, 20:06:48

Beitragssammler


Themenstarter

Gestern habe ich mir die D8 statt DR8 Kerzen bestellt und die (Original) Vergaser auch noch mal genau durch gesehen. Heute oder morgen bau ich die nun doch nochmal ein, um zu sehen, obs fluppt.

Wenn nicht, dann hole ich mir für die 1100er Gaser auch noch einen Rep-Satz und wenns dann nicht geht, bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Ich hatte die erst mal so eingebaut, wie sie aus der Tüte** kamen, (Bucht ersteigert) und nur die Schwimmerkammern gereinigt. (**die Karre aus der sich stammen, muss wohl mal in einem Teich auf Grund gelegen haben)

Wenn einer noch eine gute 1100er Vergaseranlage liegen hat, bin ich interessiert.

Gruß
Willy

#9  26.05.09, 07:11:48

oldwings



Hallo Willy,

auch ich kann den Vergaser mit verbunden Augen zerlegen.
Aber der Motor meiner 1000er lief trotzdem bescheiden.
Dann habe ich mich vor zwei Wochen dazu durchgerungen und die Vergaseranlage im Ultraschallbad reinigen zu lassen.
Danach lief der Motor wieder prima.

Gruß
Manfred



#10  26.05.09, 19:42:57

Beitragssammler


Themenstarter

Ich habe sie in Kaltreiniger getaucht, ausgekocht und durchgeblasen....wie verrückt. Alle Düsen und das ganze Gezumpel, das man da in diesen Rep-Sätzen kaufen kann, ausgetauscht..... traurig ....ich denke, daran liegts bei mir nicht nicht.

Gruß
Willy



#11  26.05.09, 20:19:33

oldwings



Hallo Willy,

so ähnlich bin ich auch verfahren und es hat NICHTS gebracht.
Das Ultraschallbad brachte die Erlösung.

Gruß
Manfred

#12  26.05.09, 20:31:30

Beitragssammler


Themenstarter

Ok,

dann ist das die nächste Option!

Danke,
Willy

#13  27.05.09, 06:37:15

Beitragssammler


Themenstarter

Tach Willy,

wenn du gut englisch kannst, besuch diese Seite:

http://www.randakks.com/

Randall ist der #1 Guru für alte Wings. Du findest dort u.a. eine grandiose Fülle von wertvollen Vergasertips.

Gutes Gelingen wünscht Ralf




#14  27.05.09, 16:12:36

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Willy,
wenn du dir einen Rep.Kit für den 1100er Vergaser bestellst,kannst du mir bitte bescheit geben,wo du das gemacht hast und was die Teile kosten!
Ich möchte auf meiner Goldi GL 1000 mal eine 1100 Vergaseranlage auspropieren!

Halte uns Bitte auf den laufenten mit deiner Reperatur,ist höchst Interresant!!

Mit freundlichen Grüssen

#15  27.05.09, 18:42:52

Beitragssammler


Themenstarter

Die Vergaser Kits finden sich in der Bucht. GL 1000 oder GL 1100 Vergaser eingeben und dann kommts....

Die 1100er Vergaser, ab 1500 U/min kann ich sie ja beurteilen, laufen für mein Gefühl nicht anders als die Originalen. In der Endgeschwindigkeit meine ich, das ein geringer Geschwindigkeitsverlust eingetreten ist.

Anfangs war ich etwas zu optimistisch und habs mir schön geredet, vor allem, was die Wirkung der Beschleunigerpumpen angeht, so wirklich gebracht hat das alles nix. Ich bau die 1000er gelegentlich wieder ein und probiere damit nochmal. Dann erst, wenns wieder nicht fluppt, bestell ich für die 1100er den Kit.

Aber die Bauerei nervt....alles so eng da und die Gaszüge sind immer unwillig.....

Gruß
Willy

#16  27.05.09, 18:53:03

Beitragssammler


Themenstarter

Moin

Die Vergasersätze von Tante Lou sind für die 11er Bj 80 unbrauchbar. Ale O-Ringe passen nirgens, einzig verwendbares : Hauptdichtung und Schwina mit Sitz.

#17  27.05.09, 19:41:58

Beitragssammler


Themenstarter

Ich meine den Keyster Vergaser Satz.

Oder

Von raptorbikes.

Die passen nicht?

Gruß
Willy

#18  27.05.09, 20:53:20

Daniel

(Mitglied mit Biete)


Die Sätze von Keystar sind schon klasse passen auch alle Teile und das Mopped läuft.Ich habe meine eingebaut und habe zwischen 1200-1800Umin so ne Art Leistungsloch aber nur während der Fahrt. Also ne Flasche Bremsenreiniger in die Hand und während der Fahrt auf die Vergaser gesprüht und siehe da es ist dann weg also muss sie noch irgendwo Nebenluft ziehen weiss nur noch nicht wo genau

#19  27.05.09, 21:30:40

Beitragssammler


Themenstarter

Daniel,

du sprichst aber auch von den 1100er Vergasern?

Gruß
Willy

#20  27.05.09, 21:50:08
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 130423
27.06.14, 18:35:17
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gasannahme gestört! Vergaser? - Kraftstoffsystem
130 36308
31.07.15, 12:48:47
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 183658
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zusammenbau Vergaser nach Überholung? Leistungsabgabe Motor gestört? - Kraftstoffsystem
100 23235
03.05.20, 19:14:28
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 3rd. GL 1000 Treffen vom 17-19.07.2015 am Edersee!
194 87627
02.01.17, 15:10:42
Gehe zum letzten Beitrag von GTSchorsch
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0714 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder