[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Bootmichael

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Winger,
Habe meine Wing 4 Wochen nicht fahren können und wollte Heute ne Runde drehen, und es war die Batterie leer.Die Batterie ist 18 Monate alt das einzige was angeschlossen ist eine Alarmanlage mit LED Kennung nach der Starthilfe war sie sofort da.
Nun mein Gedanke:
da sie in einer Garage steht wo kein Stromanschluß ist und der unter sehr hohen Kosten erstellt werden müsste wollte ich mal nachhören was ihr von den Solar Batterie Ladern haltet.
Die bei EBAY angeboten Lader(0,185A) kosten so um die 35€ reichen die aus um eine Erhaltungladung durch zu führen,oder habt ihr noch ne andere Alternative.
Danke schon mal im voraus alles wird gut


Das leben ist zu kurz um sich auf zu regen. GL 1800/12 Weiß Vollausstattung nur Stützräder fehlen
#1  28.05.09, 21:24:22

Beitragssammler



Ich hatte bei meinen beiden vorherigen Goldwings auch immer das Problem, dass die batterien nach wenigen Wochen leer waren. Bei meiner akrtuellen habe ich das Problem nicht mehr.
Meine Vermutung war/ist, dass ich mit einem ungeeigneten Ladegerät geladen hatte. Ich habe dazu mein Ladegerät für Autobatterien verwendet, das zwar geregelt sein soll, aber vielleicht doch für die kleine Mopedbatterie zu stark. Seit ich jetzt das Ladegerät speziell für Mopeds benutze hält die Batterie über den ganzen Winter.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

#2  28.05.09, 21:28:36

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Also 2 Dinge...

zum einen brauch das radio immer etwas saft (sender halten und Uhr etc) ..zum anderen ist es bekannt, das gewisse Alarmanlagen "Stromfresser" sind.

Autoladegeräte sind für Motorrad Batterien gänzlich ungeeignet und auch bei Motorrad-Ladegeräten bitte darauf achten ob sie für Gel- Blei oder beides ausgelegt sind.

Oft sind es auch verunreigte Kontakte an der Batterie und Tiefgaragen haben ein gewisses "Stromeigenleben" in form von Elektrosmog.

Mir selber ist es passiert, das in Frankfurt am Flughafen meine Autobatterie (Eine Dicke fette für ein 4l Motor) fast neu, nach meiner Rückkehr aus den USA total leer war. Der gerufene ADAC erklärte mir, das er so 10-14 mal am Tag her müsse und es bekannt ist, das hier der Strom sozusagen im Stnad geklaut wird. Elektrosmog eben...

Natürlich spielt alter und Säurestand (Bleiaccu) eine entscheidene Rolle bei Ladung und Leistung.

Ich selber fahre GEL Accu und bin selbst im Winter bestens mit hingekommen.

Wallauwinger



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#3  28.05.09, 22:04:10

Beitragssammler



Moin Moin,

für mich wäre eine Solar Lösung auch interessant, da ich in meiner Wing-Garage keinen Stromanschluss habe und gestern die Batterie vom Gespann nach 4 Wochen auch leer war. Ich habe diesbezüglich mal etwas gegoogelt und bin auf einen, wie ich finde, recht interessanten Link gestossen.

http://www.wer-weiss-was.de/theme107/article4114843.html

Ich werde wohl nach wie vor die Batterie von Zeit ausbauen und mit meinem Ctec Ladegerät, welches ich übrigens sehr empfehlen kann, laden.

#4  29.05.09, 11:51:44
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 418861
22.09.22, 22:31:29
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 131484
27.06.14, 18:35:17
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96378
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 185042
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 134295
31.07.22, 15:14:28
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.3488 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder