Themenstarter
|
Hallo Boulevard,
ich habe eine 2001-er, mit der bin ich bis jetzt etwa 25000 km gefahren. Stets ohne Probleme bezüglich Rahmen oder Hitze. Dieses Jahr zum ersten mal liegen geblieben wegen 'nem Kabelbruch im Kabelbaum. Jetzt erst wieder 1500 km am Wochenenede durch die Schweizer Pässe.
Insgesamt sehr zuverlässig. Wenn Du Dir eine vor 2005 kaufen willst, auf jeden Fall darauf achten, dass die Rückrufaktionen durchgeführt wurden. Dazu zählt auch die Rahmenprüfung. Zur Kontrolle wurden Kerben im Schild der Fahrgestellnummer eingeschlagen. Eine nachgeschweißte würde ich auch nicht wollen, aber wenn sie durch die Rahmenprüfung durch gegangen ist hätte ich wenig Bedenken.
Empfehlenswert sind wohl die 2001-er Modelle, denn die sind meines Wissens noch in USA von Honda produziert worden und ab 2002 bzw. 2003 wurde die Produktion ausgelagert was auch zu den Problemen führte. Wenn Du eine 2001-er mit wenig Laufleistung kriegen kannst, dann wirst Du bestimmt ein gutes Schnäppchen machen.
Gruß
Pattebaer
PS: Die Körnerschläge/Kerben bedeuten nicht, dass nachgebessert wurde, sondern nur, dass sie durch die Rückrufaktionen von Honda gelaufen sind. Beim Kühlsystem wurden die Zylinderköpfe "gelitert" das bedeutet der maximale Inhalt vom Kühlwasser im Zylinderkopf getestet und das ECM ausgetauscht. Beim Rahmen wurden die Schweißnähte nachgemessen und bei Bedarf nachgeschweißt. Jede Maschine, die überprüft wurde erhielt den Körnerschlag (Meine auch und da wurde nix geschweißt)
|