[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Ich habe die fog lights von show chrome heute eingebaut.
Irgenwie aber passen die Stecker nicht.

Weiss da jemand Rat?

Hier der Stecker an den fog lights.


Und im unteren Bild die beiden Kabel unten hinter dem Bugspoiler.

Brauche ich da ein Adapterstück oder bin ich falsch gewickelt.

In den Steckern an der Maschine sind noch Blindstopfen drin, die hab ich noch nicht rausgenommen.



#1  29.06.09, 23:03:06

Beitragssammler


Themenstarter

die Blindstopfen raus und alles funktioniert.

Es gibt im Satz unterschiedlich lange Distanzstuecke.
Stelle sicher, dass die richtige Laenge an der richtigen Stelle sitzt. Sonst leuchten die Scheinwerfer um die Ecke.
Die Einbauanleitung ist etwas konfus. Gehe den Strichlinien genau nach, um zu sehen wo welches Distansstueck und welche Schraube hingehoert. Viel Glueck.

Gruss aus Canada

Mac

#2  30.06.09, 03:13:20

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Mac

Ich geh davon aus ich muss den ganzen weissen Blindstopfen rausnehmen auf der Motorradseite. Wenn ja, wie ? Mit einer Spitzzange etc.

Zitat von mac:
die Blindstopfen raus und alles funktioniert.

Es gibt im Satz unterschiedlich lange Distanzstuecke.
Stelle sicher, dass die richtige Laenge an der richtigen Stelle sitzt. Sonst leuchten die Scheinwerfer um die Ecke.
Die Einbauanleitung ist etwas konfus. Gehe den Strichlinien genau nach, um zu sehen wo welches Distansstueck und welche Schraube hingehoert. Viel Glueck.

Gruss aus Canada

Mac


#3  30.06.09, 12:22:07

Beitragssammler


Themenstarter

Ich habe die auf dem Bild ersichtlichen Blindstopfen rausgezogen. Nun habe ich einen solchen Stecker, wie ich ihn benötigen würde, allerdings ohne die Innereien.

Auf dem ersten Bild ganz oben sieht man den Stecker an den Foglights. Man kann nun erkennen, dass ich eigentlich 2 gleiche Stecker habe,die ineinander gesteckt werden müssten ????????

Entweder sind die Stecker am Motorrad falsch oder die an den Foglights ????

Ich bin doch nicht doof oder ?



#4  30.06.09, 16:36:51

Beitragssammler


Themenstarter

nun, ob du doof bist oder nicht, ist eine Frage, die am besten deine Frau beantworten kann. lachen

Zu den Stecker: im Englischen git es einen " male" = maennlichen Stecker und einen " female" = weiblichen Stecker. Stimmt wirklich. Der maenniche Stecker wird in den weiblichen gesteckt. Ne, ist wirklich kein Scherz. Ist so!!!

Wenn du 2 weibliche Stecker hast, hat entweder Honda oder Show Chrom gepennt. Du schreibst, der Hondastecker ist innen hohl. Also ohne elektrischen Anschluesse. Wenn so ist, vermute ich, dass das Schweizer Modell der GL 1800 fuer diese Leuchten nicht vorgesehen ist.
Sind Kabel am Stecker? Wenn ja, schneide beide Stecker ab und verbinde die Kabel mittels einer Loetverbindung und entsprechender Isolierung. Wenn keine Kabel von Honda verlegt wurden, musst du dir selbst Kabel runterlegen und die Scheinwerfer ueber ein Relais ansteuern. Alles machbar.
Keine Sorge.

Gruss aus Canada

Mac


#5  01.07.09, 02:14:18

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Mac

Danke für die Info's.

Also es sehen beide Stecker, sowohl der am Fahrzeug, als auch der an den Fog lights genau so aus wie auf dem obersten Bild (P1010521k.JPG).

Am Fahrzeug sind Kabel verlegt und Strom fliesst, wenn ich den im Rasioteil eingebauten Schalter drücke. Es ist original verschaltet, so dass beim Fahren mit Abblendlicht die Nebelleuchten Strom bekommen und beim Schalten auf Fernlicht geht der Strom weg.

Ich schaue Heute ob ich solche Gegenstücke wie auf Bild (P1010522k.JPG) bekomme, ansonsten trenn ich es auf und mache andere Stecker hin.

Zitat von mac:
nun, ob du doof bist oder nicht, ist eine Frage, die am besten deine Frau beantworten kann. lachen

Zu den Stecker: im Englischen git es einen " male" = maennlichen Stecker und einen " female" = weiblichen Stecker. Stimmt wirklich. Der maenniche Stecker wird in den weiblichen gesteckt. Ne, ist wirklich kein Scherz. Ist so!!!

Wenn du 2 weibliche Stecker hast, hat entweder Honda oder Show Chrom gepennt. Du schreibst, der Hondastecker ist innen hohl. Also ohne elektrischen Anschluesse. Wenn so ist, vermute ich, dass das Schweizer Modell der GL 1800 fuer diese Leuchten nicht vorgesehen ist.
Sind Kabel am Stecker? Wenn ja, schneide beide Stecker ab und verbinde die Kabel mittels einer Loetverbindung und entsprechender Isolierung. Wenn keine Kabel von Honda verlegt wurden, musst du dir selbst Kabel runterlegen und die Scheinwerfer ueber ein Relais ansteuern. Alles machbar.
Keine Sorge.

Gruss aus Canada

Mac


#6  01.07.09, 06:47:36
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Glühbirnen Corner-Lights - Beleuchtung
37 24826
28.01.15, 16:46:50
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anschluss Bremslicht-Spoiler auf Topcase
32 14654
11.11.10, 15:42:45
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einbau eines DAB+ Radioadapters - Audioanlage
93 80804
01.10.22, 14:48:58
Gehe zum letzten Beitrag von wingwastl
Gehe zum ersten neuen Beitrag AUX / USB / Hauptständer
15 1996
17.08.21, 12:18:23
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sinnvolles Zubehör
61 14752
06.08.21, 14:56:33
Gehe zum letzten Beitrag von Oelhahn
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1007 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder