[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo, bin letztens den Bordstein hochgefahren und habe dabei den Bodenkontakt mit den Füßen verloren. Ergebniss: Ich lag da mit meiner 1500-er. Peinlich, da vor einer Kneipe mit Biergarten. Na, ja. Gibt es irgendwelche Tipps, wie man elegant eine 1500 er wieder auf die Räder bringt? Ich muss gestehen, es war mehr als anstrengend und sah bestimmt nicht gut aus. Die Pause haben wir dann lieber woanders gemacht lachen

#1  05.07.09, 21:27:57

Beitragssammler

Themenstarter

#2  05.07.09, 21:34:34

Beitragssammler

Themenstarter

Danke, diese Forum ist einfach genial. Die Bilder sehr anschaulich, werde es mir merken und hoffe, dass ich nicht nochmal umkippe.

#3  05.07.09, 21:46:15

Norbert-1500

(Mitglied mit Biete)

Hallo,

hier noch eine Link zum Aufheben http://www.youtube.com/watch?v=I5k4Uj3YTnY cool

und damit sie nicht mehr umfällt http://www.youtube.com/watch?v=jOhP1HTZQwY
alles wird gut

Norbert

Norbert aus Peine der mit dem Hut
GL 1800 CSC Viper Trike in Silber; 2007/2021;
#4  05.07.09, 21:52:09

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von Norbert-1500:
Hallo,

hier noch eine Link zum Aufheben http://www.youtube.com/watch?v=I5k4Uj3YTnY cool

alles wird gut

Norbert

aber bei dem 2 Tip bekommst Du in engen Kurven Bodenhaftung bei den Rollen ,aber ansonsten sau gute Idee ;-)

#5  05.07.09, 22:40:27

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von Hausi:
Zitat von Norbert-1500:
Hallo,

hier noch eine Link zum Aufheben http://www.youtube.com/watch?v=I5k4Uj3YTnY :cool:

:awg:

Norbert

aber bei dem 2 Tip bekommst Du in engen Kurven Bodenhaftung bei den Rollen ,aber ansonsten sau gute Idee ;-)

Hi Hausi,

da musst du aber schon sehr weit runter. Diese Landing Gear sehen etwas komisch aus, funktionieren aber prima.

Gruss aus Canada

Mac

#6  05.07.09, 22:53:40

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Freunde,

wer hat schon mal bei ner 1800 die Lautsprecher hinten nachgerüstet? Sind die kabelzuführungen schon vorinstalliert? Kann ich das auch selbst probieren?

Vielen Dank und gute Fahrt

Roadrunner

#7  08.07.09, 14:45:02

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von RoadRunner:
Hallo Freunde,

wer hat schon mal bei ner 1800 die Lautsprecher hinten nachgerüstet? Sind die kabelzuführungen schon vorinstalliert? Kann ich das auch selbst probieren?

Roadrunner

jetzt kann ich das auch mal schreiben ,bitte suchfuntion benutzen :-) oder hier

http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=7523&highlight=lautsprecher%20hinten%20&

http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=9116&highlight=lautsprecher%20hinten%20&

alles wird gut

#8  08.07.09, 14:59:05

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von Hausi:
Zitat von RoadRunner:
Hallo Freunde,

Roadrunner

jetzt kann ich das auch mal schreiben ,bitte suchfuntion benutzen :-) oder hier

http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=7523&highlight=lautsprecher%20hinten%20&

http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=9116&highlight=lautsprecher%20hinten%20&

alles wird gut

Im falschen Trööt ist er auch noch. zwinkern

#9  08.07.09, 18:34:05

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von tom1500:
Hallo, bin letztens den Bordstein hochgefahren und habe dabei den Bodenkontakt mit den Füßen verloren. Ergebniss: Ich lag da mit meiner 1500-er. Peinlich, da vor einer Kneipe mit Biergarten. Na, ja. Gibt es irgendwelche Tipps, wie man elegant eine 1500 er wieder auf die Räder bringt? Ich muss gestehen, es war mehr als anstrengend und sah bestimmt nicht gut aus. Die Pause haben wir dann lieber woanders gemacht lachen

einfach keine treppen hochfahren lachen lachen das geht mit so einem panzer net wirklich lachen lachen

da gibt es zb von den norditalienern so ein halbtonnen enduro damit geht das lachen lachen lachen

aber ob sich das leichter aufsammeln lässt ........hmm isch weiss net lachen lachen ..

nen tipp : leg die dicke zuhause mal vorsichtig auffe seite und übe das mal wie in den anleitungen hier beschrieben .

#10  09.07.09, 00:03:33

Beitragssammler

Themenstarter

Also,wer über nen Bordstein fährt,muß dafür bestraft werden lachen lachen lachen lachen alles wird gut alles wird gut
Da leiden schonmal die Reifen drunter...AUAA

Wenn,dann nur über abgeschrägte und das kann auch schon kritisch werden,
wenn man den nicht richtig anschneidet.

#11  09.07.09, 11:05:05

Robert

Wenn die Reifen leiden, leidet der Fahrer bald mit...
Hab auch immer ein ungutes Gefühl wenn man über Bordsteine fahren muss... ist manchmal in der Großstadt nicht zu vermeiden...

"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
Goldwing´s Nest: 48°03`09,25"N, 11°36´06,33"O,559 m ü.N.N.
#12  09.07.09, 12:39:02

Beitragssammler

Themenstarter

Vielen Dank für die Tipps. Die Filme sind sehr lehrreich. Damit wäre das Problem gelöst. Eins muss ich noch zu diesen Landing Gears loswerden: Lieber lege ich mich noch ein paar mal freiwillig hin, als mit dieser Hilfskonstruktion durch die Gegend zu brettern. abgelehnt

#13  09.07.09, 19:16:12

WingMike

Die Landing Gears gibt es meines Wissens auch nicht mehr, weil die Firma pleite ist.

Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#14  09.07.09, 21:34:48

Beitragssammler

Themenstarter

ob es die " landing gears" noch gibt oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. In Florida, aber auch in Arizona, habe ich diese Konstruktion gesehen und muss sagen, dass sie fuer bestimmte Personen optimal sind. So traf ich ein " Chapter"
( Stammtisch ) in Florida, dessen aeltestes Mitglied 89 Jahre alt war. Dieser Herr hatte die " landing gears" an seiner Wing und er bestimmte als aeltestes Mitglied auch das Tempo der Gruppe. Er sagte mir, er koenne es sich nicht leisten mit der Wing umzufallen, da seine Knochen in dem Alter wohl nie mehr heilen, er aber immer noch viel Spass an den Ausfahrten habe. So soll es meiner Meinung auch sein.
Dieser aeltere Herr war Mitglied einer Gruppe und die Gruppe richtete sich nach dem schwaechsten Mitglied. Von Arroganz keine Spur!

Gruss aus Canada

Mac

#15  10.07.09, 02:05:56

Norbert-1500

(Mitglied mit Biete)

Hallo,

das wichtigste ist gar nicht erst Umfallen..........
Bestimmte Situationen kann man üben (Bordsteine, enge Kurven, und vor allem langsam fahren).
Ich habe beim ADAC erst mal ein Sicherheits-Training gemacht (man hat zwar mit einer Wing das Aufsehen alleine, aber der Instruktor ist auch darauf eingegangen).

Goldwing beherrschen in Perfektion können die Golden Nuggets.

Norbert

#16  18.08.09, 08:38:21

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von Norbert-1500:
Hallo,

Goldwing beherrschen in Perfektion können die Golden Nuggets.

Norbert

Danke für die Blumen . . . danke danke

Aber bei der Aufwärmrunde ist mir mein Schätzchen in Bad Bederkesa beim Anfahren auch abgeknickt. frust
Da ich den Film gesehen hatte wußte ich wie es richtig gemacht wird und konnte sie alleine aufrichten. kopfhoch

Man braucht kaum Kraft in den Armen, wird alles aus den Beinen gedrückt - und die sehen bei den meißten kräftig genug aus. lachen

Bitbull im Team der Golden Nuggets prost

Also: NOBODY is perfect

#17  18.08.09, 11:50:28

Norbert-1500

(Mitglied mit Biete)

Hallo Bitbull,

Stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel

habe ich gesehen in Bederkesa,
respekt respekt
Aber wer solche Sachen mit ner Goldwing macht wie die Nuggets bei Ihrer Shou da macht das einmal abknicken garnichts. respekt

Andere trauen sich ja nichtmal beim Rodeo mitzufahren. abgelehnt

Ich habe das Rodeo auch versucht, war ganz schön schwierig mit meiner 1500er,
aber beim 2. Wertungsdurchgang ohne Fehler ..... Goldenes Rodeo Abzeichen. stolz

( lachen nicht nur mein Verdienst meine Wing kannte das schon ist bei meinem Vorgänger bei den Nuggets gefahren lachen )

Norbert

#18  18.08.09, 13:48:22

Duke

Zitat von Bitbull:

Also: NOBODY is perfect

So isser ,. die Nummer " 7 " halt !!!! aspass aspass aspass

Duke

Gruss Duke
#19  18.08.09, 14:25:25

Nahegoldi

Immer die Nummer 7.
Mach Dir nichts draus.

Grüße

Nahegoldi,Fahrer im Team der Golden Nuggets ( Nr. 8)

Mit herzlichen Wingergrüßen

Achim

#20  18.08.09, 22:17:17
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: