[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hab den Spoiler auf dem Topcase angebaut.
Bremslichtfunktion ist ja bereits dort oben vorhanden.

Nun habe ich von Show Chrome ein Kabel, das hinter der mittleren Verkleidung am Hinterrad, zwischen den beiden Seitenkoffern eingesteckt wird.

Dort befindet sich ein 3-poliger blauer Stecker, es tut sich aber nichts.

Ich bemerke auch keinen Unterschied an den Rücklichtern, wenn ich den ausstecke.

Weiss da jemand Rat ?



#1  08.07.09, 19:36:08

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo ,Du must aber ein Kabel haben das hinter der Topcaseverkleidung eingesteckt wird ,weil da der Anschluss ist alles wird gut

#2  08.07.09, 19:44:16

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Hausi

Ja dort sind 2 kleine Stecker.

Das ist klaro. Von dort geht ein langes dünnes einzelnes Kabel, das am blauen Stecker sein soll.

Nur der Topcasespoiler hat kein brennt nicht ohne Bremsbetätigung.

#3  08.07.09, 20:51:30

Beitragssammler


Themenstarter

ja dafür gibt es extra ein Kabel ,wenn mir recht ist war es das :
http://www.wingstuff.com/pgroup_detail/2817_GL1800_LED_Trunk_Spoiler_Running_Light_Converter

#4  08.07.09, 22:15:05

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Hausi

Genau dieses Kabel habe ich.

Hier ist die Installationsanleitung.

http://www.bigbikeparts.com/Inventory/Navision/52-734?catalogNo=1

Aber das running light geht nicht..

#5  08.07.09, 22:54:41

Beitragssammler


Themenstarter

Nun habe ich von Show Chrome ein Kabel, das hinter der mittleren Verkleidung am Hinterrad, zwischen den beiden Seitenkoffern eingesteckt wird.
Dort befindet sich ein 3-poliger blauer Stecker, es tut sich aber nichts.
Ich bemerke auch keinen Unterschied an den Rücklichtern, wenn ich den ausstecke. abgelehnt




Hier ist glaub ich dein Fehler das wird ,wie schon geschrieben ,hinter dem Topcasedeckel angeschlossen

alles wird gut

#6  09.07.09, 07:07:24

Beitragssammler


Themenstarter

Ja die beiden kleinen blauen Stecker werden dort zwischen Kabelbaum und bremsleuchte gesteckt.

Die am langen braunen Kabel befindlichen beiden 3poligen blauen Stecker gemäss Anleitung..

1. USING 6MM ALLEN WRENCH, REMOVE THE TWO BOLTS HOLDING THE PASSENGER GRAB HANDLES ON EACH SIDE.
2. REMOVE THE SEAT.
3. USING PHILLIPS SCREWDRIVER, REMOVE THE SCREWS ON THE INSIDE OF TRUNK LID AND REMOVE THE TRUNK LID INNER LINER.
4. PLUG THE BLUE TWO PIN CONNECTORS FROM NEW WIRE HARNESS BETWEEN THE TWO PIN CONNECTORS FOR THE SPOILER LIGHT
THAT IS BEHIND TRUNK LID INNER LINER.
5. USING 5MM ALLEN WRENCH, REMOVE THE FIVE ALLEN HEAD SCREWS THAT HOLD THE REAR PANEL BETWEEN THE SADDLEBAGS,
REMOVE THIS PANEL.
6. RUN THE BLUE THREE-PIN CONNECTOR END OF NEW WIRE HARNESS DOWN ON THE OUTSIDE OF TRUNK AND INTO THE BACK OF BIKE.
7. PLUG THE BLUE THREE-PIN CONNECTORS INTO THE BLUE THREE-PIN CONNECTORS ON BIKE. THESE ARE LOCATED ON TOP OF THE
SHELF BEHIND WHEEL INSIDE A BLACK RUBBER BOOT.
8. CHECK TO MAKE SURE THE SPOILER LIGHT NOW FUNCTIONS AS A RUNNING AND BRAKE LIGHT, AND THAT ALL LIGHTS STILL FUNCTION
PROPERLY.

Oder lese ich da was verkehrt ?

#7  09.07.09, 07:44:55

Beitragssammler


Themenstarter

Also ich habe keine Sitzbank usw abgebaut nur den inneren Topcasdeckel ,darunter befindet sich ein 2 P Stecker(Weiß)für die hochgesetzte Bremsleuchte ,wenns dann nicht geht ist die Birne vielleicht defekt alles wird gut

Habe vergessen das ist bei meiner so mit Navi und Airb.

#8  09.07.09, 08:59:29

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Hausi

Die Bremsleuchte selbst geht, ich will aber die Bremsleuchte zusätzlich als normales Licht brennen haben, dafür ist das Kabel gedacht.

#9  09.07.09, 15:33:26

Beitragssammler


Themenstarter

kabel ist fur us-model!

#10  09.07.09, 17:15:29

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Sylvester

Das hab ich mir nun fast gedacht.

Habe nun den Draht vom mittleren pin abgenommen und an das weisse kabel angehängt.

Nun geht es.

#11  09.07.09, 17:40:54

Beitragssammler


Themenstarter

Bravo maestro!

Plan fur audio werde dich senden in 14 tagen. Bin in Californien mit wing,

lg,Silvester

#12  10.07.09, 06:01:19

Beitragssammler


Themenstarter

WOW das ist super

Vieleicht kann ich dann doch noch den Originalverstärker der US premiumanlage ein bauen.

#13  10.07.09, 12:10:47

Beitragssammler


Themenstarter

ich habe das gemacht - werde dich alles erklaeren!

gruss aus USA


Silvester

#14  10.07.09, 15:49:18

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Hanspi59:
Hab den Spoiler auf dem Topcase angebaut.
Bremslichtfunktion ist ja bereits dort oben vorhanden.

Nun habe ich von Show Chrome ein Kabel, das hinter der mittleren Verkleidung am Hinterrad, zwischen den beiden Seitenkoffern eingesteckt wird.

Dort befindet sich ein 3-poliger blauer Stecker, es tut sich aber nichts.

Ich bemerke auch keinen Unterschied an den Rücklichtern, wenn ich den ausstecke.

Weiss da jemand Rat ?


Hab mir auch dieses Kabel bestellt und heute fleißig alles zerlegt und zsam gesteckt...siehe da,nüscht mit zusätzlichem Rücklicht abgelehnt
Hab dann festgestellt das bei Modellen ab Bj.´06 die beiden Stecker (3Pol. Blau und Rot) zwischen den Seitenkoffern hinterm Nr.-Schildträger nur für die Blinker sind erleucht

Laut dem schlauen Buch was mir hier vorliegt ist der passende 3Pol. Stecker (Weiß) hinter dem rechten TC-Rücklicht. Kann das jemand bestätigen?
Nicht das ich morgen das halbe TC zerlege und wieder n Fiasko erlebe dizzy

#15  05.11.10, 17:48:11

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Freeman 167,schau mal weiter oben ,da habe ich schon geschrieben das der Stecker weiss ist aufwachen


Zitat von Freeman 167:
Zitat von Hanspi59:
Hab den Spoiler auf dem Topcase angebaut.
Bremslichtfunktion ist ja bereits dort oben vorhanden.

Nun habe ich von Show Chrome ein Kabel, das hinter der mittleren Verkleidung am Hinterrad, zwischen den beiden Seitenkoffern eingesteckt wird.

Dort befindet sich ein 3-poliger blauer Stecker, es tut sich aber nichts.

Ich bemerke auch keinen Unterschied an den Rücklichtern, wenn ich den ausstecke.

Weiss da jemand Rat ?


Hab mir auch dieses Kabel bestellt und heute fleißig alles zerlegt und zsam gesteckt...siehe da,nüscht mit zusätzlichem Rücklicht abgelehnt
Hab dann festgestellt das bei Modellen ab Bj.´06 die beiden Stecker (3Pol. Blau und Rot) zwischen den Seitenkoffern hinterm Nr.-Schildträger nur für die Blinker sind erleucht

Laut dem schlauen Buch was mir hier vorliegt ist der passende 3Pol. Stecker (Weiß) hinter dem rechten TC-Rücklicht. Kann das jemand bestätigen?
Nicht das ich morgen das halbe TC zerlege und wieder n Fiasko erlebe dizzy


#16  05.11.10, 18:27:13

Beitragssammler


Themenstarter

Also,das von Dir selbst eingestellte Foto (Link) zeigt ein Kabel mit 4! Steckern,2x2P Blau und 2x3P Blau verbunden mit langem Kabel Braun.
Die 2P Stecker kommen oben unter die TC-Innenverkleidung und werden zwischen gesteckt beim Spoilerkabel. Richtig?
Und wo nun kommen die 3P Stecker hin???

#17  05.11.10, 21:13:54

Beitragssammler


Themenstarter

nein ich meine das hier ;-)


Zitat von Hausi:
Also ich habe keine Sitzbank usw abgebaut nur den inneren Topcasdeckel ,darunter befindet sich ein 2 P Stecker(Weiß)für die hochgesetzte Bremsleuchte ,wenns dann nicht geht ist die Birne vielleicht defekt alles wird gut

Habe vergessen das ist bei meiner so mit Navi und Airb.


#18  05.11.10, 22:57:14

Beitragssammler


Themenstarter

So so,welche Funktionen hat Dein TC-Spoiler?
Nur Bremslicht?
Oder auch running Light?
Wo ist bei Dir der 3P Stecker von dem ich schrieb?

#19  06.11.10, 08:24:53

Beitragssammler


Themenstarter

Hab heute bei meiner Bj.´06 den Converter eingebaut,oben unter der TC-Innenverkleidung beim 2P Stecker(Weiß) zwischen gesteckt,soweit alles OK.
Ich hab dann das braune Kabel an dem 3P Stecker abgeschnitten und zum rechten oberen Rücklicht geführt,dort am 3P Stecker per Stromdieb(Stecker passen nicht zsam) an das mittlere! Kabel angeklemmt. Siehe da,hab nun running und Bremslicht am TC-Spoiler! alles wird gut
TÜV-Schalter kommt später zwischen. zwinkern

Nun das kuriose traurig
Das selbe haben wir dann an der Bj.´08(Navi+Airb.) vom Kumpel gemacht,Kabel per Stromdieb beim 2P Stecker an Weiß/Schwarz und ebenso per Stromdieb an das mittlere beim 3P Stecker.
Da hat´s nicht funktioniert abgelehnt

Kennt einer den Grund und kann den hier mal gescheit kundtun??? hilfe

#20  06.11.10, 18:29:05
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2021 Modell
120 28375
13.07.21, 12:49:39
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
35 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ohne Umbauten wäre es langweilig...
107 24477
18.05.23, 09:53:34
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sinnvolles Zubehör
61 14608
06.08.21, 14:56:33
Gehe zum letzten Beitrag von Oelhahn
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Topcasedeckel geht nicht auf - Verkleidung
102 28108
22.08.16, 02:18:26
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96383
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0695 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder