[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Ihr Winger,

nun sind 2 Jahre auf meiner Dicken vergangen und ich habe immer noch nicht das Richtige gefunden.

Ich suche für meine Wing einen Scheibenwischer.

Es soll im Oktober über den Großglockner gehen, da wäre so ein Ding angebracht.

Will noch einer mit? Fahre mit meiner Frau und natürlich Wing.

Hat jemand Erfahrung mit dem Ding von "Wingwolfs-small-goldwing-shop" , Artikel s001 ?

http://www.wingwolfs-small-goldwing-shop.de/shop/index.htm?http://www.wingwolfs-small-goldwing-shop.de/shop/xaranshop_23.htm

Ich glaube wingerfred hat sich die einfallen lassen.


Danke für die Hilfe.


Rolf und Almut




#1  07.08.09, 13:19:00

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Ihr Zwei,

ich fand diese Lösung grundsätzlich ganz pfiffig, weil die
Scheibe nicht angebohrt werden muss:

http://www.goldwing-peter.de/

Auf Shop gehen und etwas nach unten scrollen.
Erfahrung habe ich aber weder damit noch mit dem anderen
Wischer.

Michael

#2  07.08.09, 18:31:21

Beitragssammler


Themenstarter

Die beiden Scheibenwischer habe ich mir auch schon angesehen. Sind aber beide eben "nur" manuell. Die Steigerung davon bietet Fahnen-Stammler an: Scheibenwischer doppelt Die Idee finde ich am besten, da (zumindest bei meiner hohen Scheibe) auch innen nass wird.
Ich hätte aber am liebsten etwas elektrisch angetriebenes, damit die Hände am Lenker bleiben können.

#3  07.08.09, 19:27:25

keysch

(Mitglied mit Biete)


Ja, die Scheibenwischer vom Klaus habe ich mir auch schon angeschaut. Und wie Du schon schreibst sind die Scheiben von innen immer genau so naß und teilweise beschlagen wie von aussen.Ich habe mir auch überlegt die Doppelwischer für innen und aussen zu kaufen.Die Elektrischen schauen natürlich schöner aus aber da ist dann wieder das Problem das Du eine gehärtete Scheibe brauchst wegen die Kratzer, wurde schon mehrmals hier im Forum beschrieben.Ich glaube der Doppelwischer für innen und aussen kostet so um die 120Euro beim Klaus (Fahnen Stammler).


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#4  07.08.09, 19:51:09

Beitragssammler


Themenstarter

Ich habe eine F4 Custom-Scheibe, die ich mir letztes Jahr bei Cyclemax gekauft habe. Die ist aus einem speziellen Kunststoff, der sehr resistent gegen Kratzer ist. Da mache ich mir keine Sorgen. zwinkern bDas Problem ist eher das, einen passenden Wischermotor und eine geeignete Stelle dafür an der Goldwing zu finden. Die Lösung, den Motor in den linken Lüftungsschacht einzubauen, finde ich zwar schon ganz gut, aber irgendwie würde es mir besser gefallen, wenn der Wischer in der Mitte sitzen würde.

#5  08.08.09, 11:08:00

Beitragssammler


Themenstarter

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber die Motoren sind dafür etwas zu groß. Ich wollte ihn direkt unter die Lüftung setzen, aber da reicht der Platz zum Armaturenbrett nicht aus. Und seitlich an der Scheibe montieren sieht nicht schön aus. An einer Scheibe ohne Lüftungsöffnung könnte es aber klappen...

#6  09.08.09, 14:14:04

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen

In der Schweiz baut Peter Boren bei den 1500er GL Scheibenwischer ein.

Nicht ganz billig, aber super.

Schaut mal auf seiner webseite oder ruft einfach an.

http://www.goldwing.ch



#7  09.08.09, 15:11:18

keysch

(Mitglied mit Biete)


Das mit dem elektrischen Scheibenwischer hatten wir aber auch schon mal hier gehabt. Da kann man auch einen Scheibenwischer aus dem Bootszubehör nehmen kostet komplett etwa 49Euro. Dafür muß aber wieder ein Loch in der Scheibe gebohrt werden. Die Frage ist nur ob durch das hin und hergerüttel die Scheibe nicht reissen kann?


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#8  09.08.09, 20:24:18

Beitragssammler


Themenstarter

Der Scheibenwischermotor von der Ente past auch

#9  09.08.09, 20:38:16

keysch

(Mitglied mit Biete)


Schau mal hier, da war das Thema schon mal, mit Bilder.
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=5457&highlight=&


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#10  09.08.09, 20:44:05

Beitragssammler


Themenstarter

Guckst du ?!

http://www.svb.de/out/1/html/0/catalog/s_133.pdf


Dateianhang:

 s_133.pdf (367.58 KByte | 91 mal heruntergeladen | 32.67 MByte Traffic)



#11  10.08.09, 20:14:49

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Hajo und Biggi,

sieht ja nicht schlecht aus. Habt Ihr das Ding an Euere Wing.

Wenn ja, welchen Wischer von den Dreien.


#12  11.08.09, 14:36:49

keysch

(Mitglied mit Biete)


Ich habe die Firma SVB mal angeschrieben, mal schauen was sie zum Thema Scheibenwischer antworten.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#13  11.08.09, 19:09:13

Samenmann

(Mitglied mit Biete)



würd mich auch interessieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele einen Scheibenwischer anzubauen - nur welchen - ???
einen manuellen willich ich nicht, ist mir zu unsicher , bei Regen nur mit einer Hand am Lenker


Günther der Samenmann
( der mit dem Zopf )
die linke zum Gruß

GL 1500 Gespann
Bj 92 -EZ 94 ( seit 2018 )
GL 1500 Perlweiß ( 2010 - 2018 )
GL 1200 LTD ( 2001 - 2010 )
Suzuki LS 650 ( 1999 - 2001 )




#14  11.08.09, 19:32:26

Beitragssammler


Themenstarter

Elektrisch wäre super, aber wohin mit dem Motor. Wenn er nach unten soll, muss der Wischerarm sehr lang sein um die Scheibe oben zu wischen. Außerdem was ist mit der Lüftung in der Scheibe wenn vorhanden, wie bei mir? Das Wischerblatt darf ja nicht über sie wischen.
Welchen Wischwinkel braucht der Wischer?

zweifel

#15  11.08.09, 19:43:38

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Nooi,

nein wir haben noch keine Wischer. Aber die große Showchrome Scheibe steht in der Garage und wartet 'verwurstet' zu werden.
Ein Kumpel hat eine 'Tulsa'-scheibe mit Lüftung und sucht auch dringend einen Wischer.
Er will ihn in der Mitte unter der Scheibe einbauen - ich wurde einen Lüftungsschacht vorziehen.

Ich will mir aber nicht auf blauen Dunst was bestellen und hab's nachher in der Gararge liegen. traurig

Schau mer mal . . .
. . . was draus wird.

Bin mal gespannt, was die anderen so an Lösungen hier einbringen (hoffentlich meldet keiner ein Patent an mit Augen rollen )



#16  11.08.09, 20:09:56

keysch

(Mitglied mit Biete)


Da könnt ihr mal schauen wie man in Japan ein Scheibenwischer in der Goldwing einbaut. lachen
Um die nächsten Bilder zu schauen müsst ihr dann die Schrift ganz unten über "Home nmit Kästchen anklicken" da gehen dann die Bilder vom einbau weiter.
Wer will kann es uns ja mal auf Deutsch übersetzen.
http://www.goldwing.to/main/techlab/genuine_wiper/wiper1.html


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#17  11.08.09, 21:45:21

keysch

(Mitglied mit Biete)


Bilder sind nicht schlecht.Wenn man einen Parallel-Scheibenwischer nimmt geht es sogar mit Lüfter in der Scheibe.



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#18  11.08.09, 21:51:01

Beitragssammler


Themenstarter

Nicht schlecht! lachen Das ist die "de Luxe"-Version. Die Bilder sagen ja schon so ziemlich alles.
Ich habe mir dann doch mal den Spaß gegönnt, den Text mit Google zu übersetzen. bahnhof lol War er ganz lustig und amüsant. zwinkern
Ich schaue mir demnächst einen Scheibenwischer-Motor aus dem Boots-Zubehör an, mal sehen, was daraus wird...

#19  11.08.09, 22:57:27

Beitragssammler


Themenstarter

Also Ihr Winger,

das ist genau das was ich mir vorstelle.

Das ist das mit der Lüftung in der Scheibe was ich meinte. jetzt ist nur noch die Frage, wo bekomme ich, oder wir den Baussatzt her.

Es muss kein doppelarm sein, denn der linke ist Arm dienst nur als stabi. Sonst wäre es die technik wie bei Mercedes.

Aber nun zum Wichtigen, oder anders, wo kaufen wir Motor und welchen, Wischerarm und welchen , Blatt usw
.
Der Wischerarm müsste eine Länge vom min. 40 bis ca. 43 cm aufweisen. Mit dem Blatt so ungefähr 26 / 27 cm

Wenn dann schon richtig.

vielleicht ist die Lösung vom Heckscheibenwischer eines Autos mit speziellen Arm eine bessere Idee als einer vom Bootszubehör.

Wir sollten jetzt mal wirklich daran bleiben, auch wenn wir Ihn nur ab und an nutzen.

Aber es sieht geil aus.


#20  12.08.09, 07:57:33
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0388 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder