GoldWing-Forum (https://www.goldwing-forum.de/forum/index.php)
-- Technikbereiche (https://www.goldwing-forum.de/forum/board.php?id=5)
---- GPS und Navigation (https://www.goldwing-forum.de/forum/board.php?id=14)
Thema: Garmin abschließen (https://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=34047)


Geschrieben von: Urb am: 31.05.18, 18:40:26
Ganz schön teuer knapp 70 Euro kostet das Schließsystem für Garmin.So richtig stabil und sicher ist das nicht und es geht auch preiswerter.

youtu.be

Die 3er Serie geht auch damit


Geschrieben von: wingdriver am: 31.05.18, 20:36:57
scheisse, hätte ich vorher wissen sollen, ich hab mir das Teil von Touratech geleistet, Und bin in keinster weise zufrieden. Nicht nur das die Einheit zusammen nicht passte, musste mit einer verstellbaren Zange nachgepresst werden, auch hängt an dem Schloss ein Gummiring rum, der nicht weiss, wohin er gehört. Seis via Mail, Gesichtsbuch auf der Seite noch über Kundendienst eine Antwort auf meine Beschwerde. ICH werde bei besagter Fa. ganz sicherlich nichts mehr erwerben!!!!!


Geschrieben von: Teddybaer am: 01.06.18, 20:34:58
Die Gute Idee nützt aber nichts, wenn das ganze an einer RAM-Mount befestigt ist. Dann youtube.com
Gibt es auch für das 660. www.zumolock.com


Geschrieben von: Beitragssammler am: 20.06.18, 11:10:25
Ich habe alle Schrauben der RAM-Halterung durch Inbusschrauben und selbstsichernde Muttern ersetzt. Die Muttern sind etwas kleiner als die Originalen, die formschlüssig im Kunststoffmaterial sitzen, so dass man die nur lösen kann, wenn man neben dem Inbusschlüssel auch noch einen kleinen Schlitzschraubendreher o.ä. dabei hat um die Muttern zu blockieren. Der gemeine Dieb mag es nicht, wenn es länger dauert weil er fummeln muss ;-).
Das Navi selbst nehme ich eh immer bei jedem Stop ab.


Geschrieben von: GL Paul am: 20.06.18, 11:31:56
>> Der gemeine Dieb mag es nicht, wenn es länger dauert weil er fummeln muss

LocTite - bei Kunstoff heißt das alles oder nichts.


Geschrieben von: Walter Zilly am: 20.06.18, 13:36:47
Ich mach mein Navi weg und lege es in das Topcase nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn.
Was nicht gesehen wird verleiht auch nicht zum Diebstahl.


Geschrieben von: Beitragssammler am: 20.06.18, 13:58:27
<<LocTite - bei Kunstoff heißt das alles oder nichts.>>

Super abgelehnt
Und wenn ich es dann selber mal abbauen will/muss, darf ich es zersägen? Das ist nicht Sinn der Sache...


Geschrieben von: manoku am: 20.06.18, 20:36:44
Meinen 595er habe ich mit einer abschließbaren Halterung von „Wunderlich“ gesichert und bin zufrieden. Hatte zunächst auch Turatech im Auge, weil ich eben alle bisherigen Navi‘s mit Halterungen aus dem Hause „T“ verbaut und gesichert hatte. Für meinen 595er gefiel mir das Teil von „T“ aber nicht. Das Teil von Wunderlich (schwarz) fügt sich gut ein, sieht ganz gut aus und war auch ein paar Taler günstiger... freuen


Geschrieben von: WingBowler am: 20.06.18, 22:40:37
Also die Idee von Urb mit dem Vorhängeschloß finde ich gut. Hab sie gleich nachgerüstet.
Passt und funktioniert.
Bei Dieben geh ich davon aus, dass es schnell gehen muß.
Ein Abschrauben der Halterung mit den 4 Schrauben dauert zu lange und dann ist ja auch noch das Kabel dran.
Da muß schon einer den passenden Maulschlüssel und ne Kombizange mit haben und wissen, dass ich zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort bin. lachen lachen lachen


Geschrieben von: erich6856 am: 10.07.18, 17:55:36
Habe festgestellt es gibt zwei Sorten vom Abus Schloss 65/15, ich habe bestellt und das falsche bekommen. Der Bügel sollte 15mm haben und nicht 20mm.


Geschrieben von: WingBowler am: 11.07.18, 11:22:40
Ich hab mal mein Schloß von OBI fotografiert. Bügeldurchmesser 3 mm !!
Die restlichen Bilder müssten selbst erklärend sein lachen








Geschrieben von: erich6856 am: 11.07.18, 15:34:51
Auf dem ersten Foto ist der Bügel 15mm lang, das passt, aber bei meinem Schloss ist der Bügel 20mm, viel zu lang.


Geschrieben von: Urb am: 22.08.18, 19:11:10
Im Baumarktdiscount, da wo die Schraube wohnt gibt es ein Zweierpack Schlößchen die passen für 2,49€