[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

THE DANE


Themenstarter

Hallo. Hat jemend je einen GL1800 selbst Importiert aus den USA. Pallas25 hat vor ein halbes Jahr einen Plan zum importieren. Wie ist es Gegangen ?
Mit der an unten gehenden Dollarkurs ist es noch Billiger. Gl1800 kostet beim Handler in USA(Hondaofsumter) 17100Dollar = 12400 Euro um nach Bremen zu kommen 515 Euro + 6% Zoll und 19% MvSt. Zusammen 16300 Euro. Ich weiss da kommt der Tuv und so und ohne Garantie/ABS aber da spart man doch 7000 Euro zum Deutschen Handler.
Was denkt ihr ? lachen

#1  26.08.07, 20:56:38

Beitragssammler



Zu Fuchs gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Aber von irgendwas wird er ja schon leben, da er ständig ein zahlreiches Angebot von Wings hat. Gehe aber davon aus, dass viele ihre Mopeds finanzieren und das ist dann ja auch kein schlechtes Geschäft.

#2  28.08.07, 17:09:33

Robert



Hallo zusammen.
Hab bei Goldwing techforum folgende Zahlen zum Eigenimport gefunden.
Hab nur abgeschrieben und daher keine Gewähr. Hört sich meiner Meinung nach realistisch an:
GW mit Navi 24349 Dollar + 250Dollar Transport zum Schiff. 800 Dollar Verschiffung mit Zollabfertigung. 2500Dollar Zoll in Germany. Dann steht das Bike in Bremerhafen. Inlandstransport 200€, 400€ TÜV, Abgassondergutachten 900€, Gutachten für die Hauptcheinwefer 500€, +19%Mwst. = 4099€, Umstellen des Navi 400€
Und dann keine Garantie


"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
Goldwing´s Nest: 48°03`09,25"N, 11°36´06,33"O,559 m ü.N.N.
#3  30.08.07, 16:28:00

Beitragssammler



Zitat von pallas25:
Hallo "The Dane".
hab meine goldfarbene 2006 inzwischen hier in DE und fahre zur Zeit mit US-Kennzeichen + Grenzversicherungsschein. (Umzugsgut) Hatte in Sumter noch reichlich Chromzubehör gekauft + Spoiler Topcase + Zündkerzen + Oilfilter + Luftfilter + Abdeckplane: machte zusammen 17.354 USD.
Seefracht in Container incl. Versicherung + US-Zoll-Abwicklung + Entladung + Verzollung in Bremerhaven waren 661,46€.
Hatte mal die Tage mit einem Herrn Fuchs oder so telefoniert wegen TÜV, seine Antwort: für privat mache ich nichts und lasse mir mein Geschäft auch nicht kaputtmachen und hat eingehängt.
Wegen Garantie mache ich mir garkeine Gedanken, ist eh nur dummdeutsches Gerede zum Zwecke der Abzocke. Habe da schon Übung seit 1980 drin. Nicht der Händler haftet, sondern der Hersteller des Fahrzeugs. pallas25@web.de
Udo


Na Pallas,
was meinst Du was Dein Metzger sagt, wenn Du ihm ein Stück Fleisch gibst und sagst, mach mir mal ne Wurst daraus!
Gruß
Werner

#4  30.08.07, 19:03:14

Beitragssammler



Zitat von wolfgang:
Zitat von pallas25:
Hallo "The Dane".
hab meine goldfarbene 2006 inzwischen hier in DE und fahre zur Zeit mit US-Kennzeichen + Grenzversicherungsschein. (Umzugsgut) Hatte in Sumter noch reichlich Chromzubehör gekauft + Spoiler Topcase + Zündkerzen + Oilfilter + Luftfilter + Abdeckplane: machte zusammen 17.354 USD.
Seefracht in Container incl. Versicherung + US-Zoll-Abwicklung + Entladung + Verzollung in Bremerhaven waren 661,46€.
Hatte mal die Tage mit einem Herrn Fuchs oder so telefoniert wegen TÜV, seine Antwort: für privat mache ich nichts und lasse mir mein Geschäft auch nicht kaputtmachen und hat eingehängt.
Wegen Garantie mache ich mir garkeine Gedanken, ist eh nur dummdeutsches Gerede zum Zwecke der Abzocke. Habe da schon Übung seit 1980 drin. Nicht der Händler haftet, sondern der Hersteller des Fahrzeugs. pallas25@web.de
Udo


Na Pallas,
was meinst Du was Dein Metzger sagt, wenn Du ihm ein Stück Fleisch gibst und sagst, mach mir mal ne Wurst daraus!
Gruß
Werner


8 Euro ??

#5  30.08.07, 21:55:08

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Ich kann den Aufwand nicht verstehen.

Bau die Kiste um auf Deutsche Beleuchtung und fahr sie zum Tüv zur Vollabnahme. Mustergutachten für die 18er gibt es ja wie sand am Meer und wenn du die Papiere hast, meld sie auf DE an und gut ist.

Dem Händler stehet es frei mit wem er Geschäfte machen will - dem Kunden aber auch.

Also wo ist das Problem?

Wallauwinger Udo



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#6  01.09.07, 12:20:34

Beitragssammler



Wird dann eine Einzelabnahme. Gutachten kostet ca. 2500.-€. Mustergutachten haben die Händler, die dieses Geld natürlich nur einmal für alle ihre importierten Wings zu bezahlen brauchten. Das sollte man als Privatmensch natürlich mit in die Kalkulation einrechnen. Und das da der Händler nicht mal einfach so TÜV macht, kann ich schon verstehen. Aber: Es ist wie fast alles im Leben eine "Frage des Geldes"

#7  01.09.07, 17:44:44

Torsten



Hallo Leute,
wo ist das Problem?

Ich bin zwar kein Importeur und somit auch kein 100%iger Fachmann und vielleicht bin ich auch schon von der Zeit überholt aber ich habe immerhin schon ein Auto und meine 12er selbst aus USA geholt/mitgebracht.

Was Einzelabnahmen, Mustergutachten ABE's etc. betrifft meine ich zu wissen das diese lediglich einmal für eine bestimmten Fahrzeugtyp erstellt werden müssen und dann generell vom TÜV eine Freigabe ABE erhalten. Diese Unterlagen liegen meiner Meinung beim TÜV bereit.

Ich bin seinerzeit mit dem Auto bzw. mit der Wing einfach und ohne Anmeldung zum TÜV gefahren.
1. Der Prüfer war über die Abwechslung erfreut und hatte alle notwendigen Daten auf dem Rechner
2. Mängelliste gemacht bzgl. der notwendigen Umbauten (an der Wing musste ich nur den Seitenständer abnehmen und die Topcasebeleuchtung stilllegen)
3. Widervorführung und Gutachten bekommen
4. Damit zu Zulassungsstelle, den US-Brief gegen einen deutschen eingetauscht
5. Das wars auch schon
Der ganze Spass hat die normalen Gebühren plus Umbauten gekostet.


Gruß
Torsten
#8  01.09.07, 20:29:46

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



..eben ... Mustergutachten 2500 Teuros ist Quatsch. Das Mustergutachten liegt beim TÜV Rheinlad bzw. TÜV Süd in der Zentrale vor. Die Prüfstelle muss es nur abrufen, da es sich ja um ein Fahrzeug Handelt das nicht nur 20 oder 30 mal in Deutschland fährt ..oder ein Oldtimer von 1955 oder so.

Wenn man nett bei der Prüfstelle sein Vorhaben anmeldet ist das kein Problem. Selbst Fred hat seine Vollabnahme für die 15er aus Polen beim Händler zum normaltarif bekommen.

Klar das Händler über Grauimporte nicht begeistert sind und lieber selber verkaufen wollen ... aber das ist ne andere Diskusion.

Wingergrüsse

Wallauwinger .. (auch so ein Grauimport fährt)



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#9  01.09.07, 21:19:20

Beitragssammler



Udo, so sehe ich das auch.

@rupf

Siehe mal hier unter diesem Link nach.

Zitat:
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?&id=1260&highlight=&page=2


#10  01.09.07, 21:43:43

Beitragssammler



Ja, ist ja schon gut! Meinte aber gehört zu haben, dass bei einem Import eines US-Modells es so gehandhabt würde. Da es ja jetzt keine US-Modelle mehr von einem Händler gibt. Werde mich da aber noch mal schlau machen.

#11  01.09.07, 21:59:15

Beitragssammler



@ rupf

wieso soll es keine Händler mehr geben mit US-Modellen.

Schau mal hier:

http://www.wmw.com.pl

Was dieser Händler anbieted ist fast ausschliesslich aus USA. Ich habe diesen Händler beim intern. Goldwingtreffen in Luxemburg getrofen, er hat mir dieses bestätigt.

#12  01.09.07, 23:28:26

Beitragssammler



Habe mich nun ein wenig schlauer gemacht. Erstens:
In Deutschland wird kein US-Modell mehr verkauft. Geht mal zu eurem Händler und fragt nach einem 18zehner US-Modell. Bekommt ihr offiziell nicht mehr, da hat Honda einen Riegel vorgeschoben. War ja früher kein Problem, bessere Ausstattung und auch noch viel billiger. Jetzt ist Schluss damit. So,jetzt zum Import aus einem nicht EU - Land. Benötigt werden bei einem Neufahrzeug : Certificate of Origin , bei einem in USA bereits zugelassenem Fahrzeug: Certificate of Title. Ein deutsches Datenblatt des Fahrzeugherstellers. Vor der Zulassung ist das Gutachten eines Sachverständigen nötig. Bei Abweichung der Bau-und Betriebsvorschriften der StVZO ( Abgaswerte, Lautstärke, Beleuchtung ) hilft nur eine Umrüstung. Mit diesem " Positiven - Sachverständigen - Unterlagen und einer Auskunft aus dem Zentralen Fahrzeugregister, die besagt, ob das Fzg. bereits in Deutschland zugelassen war, oder vielleicht als gestohlen gemeldet ist, sowie den Zollrechtlichen Bescheinigungen kann man dann das Fzg. anmelden. Diese Auskunft erteilte mir der TÜV Rheinland. Bestimmt wird es einigen von euch möglich sein, daran irgendwie vorbeizukommen. Ist ja in allen Dingen des Lebens so. Der hier von mir geschilderte ist aber der "offizielle" Weg.

#13  03.09.07, 11:21:08

Beitragssammler



Zitat von Wallauwinger:


Bau die Kiste um auf Deutsche Beleuchtung und fahr sie zum Tüv zur Vollabnahme.

Wallauwinger Udo


Allein der Beleuchtungumbau für eine 18zehner kostet weit über 1000.-€.

#14  03.09.07, 12:37:57

Beitragssammler



Zitat von rupf:
Habe mich nun ein wenig schlauer gemacht. Erstens:
In Deutschland wird kein US-Modell mehr verkauft. Geht mal zu eurem Händler und fragt nach einem 18zehner US-Modell. Bekommt ihr offiziell nicht mehr, da hat Honda einen Riegel vorgeschoben. War ja früher kein Problem, bessere Ausstattung und auch noch viel billiger. Jetzt ist Schluss damit. So,jetzt zum Import aus einem nicht EU - Land. Benötigt werden bei einem Neufahrzeug : Certificate of Origin , bei einem in USA bereits zugelassenem Fahrzeug: Certificate of Title. Ein deutsches Datenblatt des Fahrzeugherstellers. Vor der Zulassung ist das Gutachten eines Sachverständigen nötig. Bei Abweichung der Bau-und Betriebsvorschriften der StVZO ( Abgaswerte, Lautstärke, Beleuchtung ) hilft nur eine Umrüstung. Mit diesem " Positiven - Sachverständigen - Unterlagen und einer Auskunft aus dem Zentralen Fahrzeugregister, die besagt, ob das Fzg. bereits in Deutschland zugelassen war, oder vielleicht als gestohlen gemeldet ist, sowie den Zollrechtlichen Bescheinigungen kann man dann das Fzg. anmelden. Diese Auskunft erteilte mir der TÜV Rheinland. Bestimmt wird es einigen von euch möglich sein, daran irgendwie vorbeizukommen. Ist ja in allen Dingen des Lebens so. Der hier von mir geschilderte ist aber der "offizielle" Weg.


Hallo rupf,
wieso gibt es in Deutschland keine 18er mehr als US Modell? Ich kenn 2 die sich dieses Jahr ein US Modell gekauft haben!!
Gruß
Werner

#15  03.09.07, 18:34:16

Beitragssammler



Zitat von Trucker:
Hallo rupf, wieso gibt es in Deutschland keine 18er mehr als US Modell? Ich kenn 2 die sich dieses Jahr ein US Modell gekauft haben!! Gruß Werner
Hi, aber nicht bei einem in Deutschland offiziellem Honda Händler. Kannst du mir dann sagen, bei welchem Händler sie diese erworben haben??

#16  03.09.07, 20:39:27

Beitragssammler



Hei Rupf,
Du hast eine PN !
Gruß
Werner

#17  03.09.07, 22:53:03

Beitragssammler



Wusste gar nicht, daß es auch "offizielle" Goldwing Händler gibt. Hier in Südtirol gibt es zwar Honda-Händler aber keinen der eine Goldwing ausgestellt hätte. Alles nur auf Bestellung!! Um GW-Händler zu finden, muß ich mind. 150 km fahren und wenn man schon fährt, dann erst recht zu einem, der entsprechende Auswahl hat, wie z.B. diese Adresse in der Gegend von Mailand, der hat alles EU oder USA....
http://www.goldwingpoint.com/goldwing/magazzino.asp

#18  05.09.07, 16:42:12

Beitragssammler



Hallo

Wenn jemand eine neue 2007er Goldwing bei einem Händler kauft, dann wohl nicht auf dem offiziellen Weg.

Das hat Honda USA/North wirkungsvoll unterbunden.

Wnn Honda USA spitz bekommt welcher USA Honda Händler nach Europa Neumaschienen liefert, war der wohl die längste Zeit Honda Händler gewesen.

Das geht wohl nur in selbst Import oder mit diversen Tricks( die ich natürlich nicht kenne)oder über evtl. Gebraucht Import.

Dann ist Sie aber nicht mehr offiziell "NEU".

Außerdem ist da noch ein Abgas Gutachten für die 2007er US vorzulegen,ich glaube kaum das Honda North da Unterstützung leistet.
Wären ja schön blöd, ist ja gegen Ihre Firmenpolitik.

Traurig aber wahr.
Gruß
Armin








#19  05.09.07, 19:27:36

Beitragssammler



Hallo liebe Winger, ich will hier bestimmt keinen bevormunden. Aber jeder weis immer nur ein bisschen was über einen Import. Ich fahre schon seit über 20 Jahren Goldwing und habe jetzt eine GL 1800 direkt aus den USA geholt. Es gibt da zwar so einiges zu beachten aber man braucht bestimmt keine Scheinwerfer umbauen usw. Bis Baureihe 2008 (auch mit Airbag) ist das kein Problem. Das Problem zur Zeit ist der fallende Dollarkurs. Viele Grüße Holger aus Fulda

#20  10.09.08, 17:25:13
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2011 Leute ihr dürft ...
36 145936
27.12.11, 15:54:01
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 241850
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96390
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 179656
07.07.22, 22:26:57
Gehe zum ersten neuen Beitrag USA Modell aus Kanada !
40 49519
19.07.17, 06:11:10
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2777 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder