GL 1800 2007

original Thema anzeigen

13.10.06, 15:39:20

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 13.10.06, 15:40:01

Hallo Winger,
weiß jemad was über das 2007ener Model.
Wurde was auf der INTERMOT gezeigt?
Navi, Funk, Farben?

Gruß
Wolfgang
13.10.06, 17:38:25

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 13.10.06, 17:39:40

Soweit mir bekannt ist gibt es folgendes

Farben:
Metallic schwarz, Metallic Silber, Dunkel Orange metallic, Dunkel Rot metallic, Dunkel Blau metallic,

Premium Audio System:
Musikanlage mit 80 Watt pro Kanal und 6 Lautsprechern
Neuer Tuner mit Bass-Control

Komfort - Paket:
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, sowie Griffheizung
Kanal für Fussheizung (Klappen in Verschalung)

Navigation:
Satelliten gestütztes Navigationssystem des Herstellers Garmin.

Airbag
13.10.06, 23:52:02

Beitragssammler

War heute bei meinem Händler: € 25059.- plus Airbag und Navigationssystem schlappe € 3000.- dazu. Was sagt ihr?
Gruß
Crazy Lady
13.10.06, 23:58:49

Beitragssammler

Zitat von Crazy Lady:
War heute bei meinem Händler: € 25059.- plus Airbag und Navigationssystem schlappe € 3000.- dazu. Was sagt ihr?
Gruß
Crazy Lady

Die spinnen bei Honda
14.10.06, 08:10:07

Beitragssammler

Ist sicher viel Geld, es lohnt sicht aber allemal, auf mehr Sicherheit und Komfort umzusteigen. Und Besseres gibts schon gar nicht....
14.10.06, 15:47:47

Beitragssammler

Hallo!!
Ich habe ja ab und zu mal eine andere Meinung wie Wingking aber hier muss ich Ihm mal uneingeschränkt zustimmen!!
Leute,das sind 28000 EURO für ein Mopped!!!!
Seht mal nur so zum Vergleich in die Autowerbung,
da bekommt man doch schon so einiges geboten für das Geld!!Incl.Airbag und Navi!!!!
Ich weiß ja,es giebt keine DM mehr,aber das sind
~56000DM!!!!!
WAHNSINN!!!!
Meine Meinung!!
Michael
14.10.06, 17:12:12

Beitragssammler

versteh die ganze Aufregung nicht, viele von Euch fahren doch Maschinen, die wegen der Zu- und Umbauten doch noch einiges mehr gekostet haben.... oder nicht? Da sah ich schon Moppeds, die locker an die 35.000 gekostet haben.

LG von Goldfinger
14.10.06, 17:29:56

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 14.10.06, 17:33:46

Zitat von Goldfinger:
versteh die ganze Aufregung nicht, viele von Euch fahren doch Maschinen, die wegen der Zu- und Umbauten doch noch einiges mehr gekostet haben.... oder nicht? Da sah ich schon Moppeds, die locker an die 35.000 gekostet haben.

LG von Goldfinger

Hi Goldfinger,

das stimmt aber wenn du eine 1800er dann auch noch aufrüstest dann bist du schnell bei 40000 oder 50000Teuros und da hört für mich der Spass auf, nochdazu wo das Mopped ja nicht gerade ohne Probleme ist.
14.10.06, 17:59:42

Beitragssammler

Da hast du sicher recht, Wingking, was so Alles raufgeht auf eine Goldwing, das kann ganz schön kosten. Finde, daß das Zubehör doch echt "sauteuer" ist, im Verhältnis dazu ist das Mopped doch ein Schnäppchen....
Mittlerweile schon über 100.000 km und OHNE Problemzonen auf 1800ern, eigentlich nur tanken, fahren und geniessssssen....

Wenn's auch draußen kalt wird, hier im Forum wird wieder wärmer!

LG Goldfinger
14.10.06, 19:03:10

Beitragssammler

Hi Goldfinger,

das ist doch prima wenn du keine Probleme mit deiner 18er hast so soll es auch sein und ich wünsche dir es bleibt so.Andere haben leider nicht soviel Glück.
14.10.06, 19:44:04

Beitragssammler

gebe Goldfinger recht : 46.000km 1800er in 3 Jahren ohne die geringsten Probleme (ausser nachgeschweisster Rahmen :mad: ) einfach nur ein geiles Teil.
wünsche allen Wingern genausoviel Spass mit ihrer Maschine und lasst sie euch nicht von Miesmachern Schlechtreden, obwohl ja manche sicher Arger mit ihrer Maschine haben (aber bei welchem Hersteller ist das heute nicht der Fall? )
schönes WE wünscht euch GLDriver
14.10.06, 20:07:18

Beitragssammler

Hey Jungs,
eh man das Geld für anderen Schwachsinn ausgibt, dann doch lieber für etwas Solides :D :D :D :D

Annette
14.10.06, 21:37:56

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 14.10.06, 21:42:39

Zitat von GLDriver:
gebe Goldfinger recht : 46.000km 1800er in 3 Jahren ohne die geringsten Probleme (ausser nachgeschweisster Rahmen :mad: ) einfach nur ein geiles Teil. wünsche allen Wingern genausoviel Spass mit ihrer Maschine und lasst sie euch nicht von Miesmachern Schlechtreden, obwohl ja manche sicher Arger mit ihrer Maschine haben (aber bei welchem Hersteller ist das heute nicht der Fall? ) schönes WE wünscht euch GLDriver
Ich denke, dass mit dem nachgeschweißten Rahmen ist ein Witz, wenn man den Preis der 18er sieht. Meines Erachtens hat Honda da richtig Mist gebaut. Ich hätte kein Vertrauen zu einem nachgeschweißten Rahmen. Wurden die Nähte eigentlich nach der erfolgten Schweißung zerstörungsfrei geprüft (z.B. durch röntgen)? Zumal ich irgendwo gelesen haben, dass die entsprechende Naht nur teilweise zugänglich war und gar nich komplett erneuert wurde.
15.10.06, 08:35:34

Beitragssammler

Hallo Thomas F !
Du hast vollkommen Recht, das mit dem Rahmen ist wirklich ein Riesenwitz und einer Weltfirma wie Honda unwürdig. Wie Du richtig vermutest, wurde der Rahmen nur 180° geschweisst da das Aggregat nicht ausgebaut wird , auch erfolgt keine Röntgenkontrolle, die ist nur auf eigene Kosten durchführbar.Preis locker nochmal eine Neumaschine, auch behaupten die massgeblichen metallurgischen Experten das diese Schweissverbindung sicher ist, kannst mir glauben, habe alles mit Hilfe von Anwälten versucht diese Schweissung zu verhindern und Maschine zu wandeln, wäre aber nur mit sehr hohem finanziellen Aufwand möglich (Gutachten einholen,Röntgen etc.)solange das KBA nicht einschreitet (wozu auch, wieviele Rahmen sind denn gebrochen? )hat mann als Einzelperson gegen einen Weltkonzern wenig Chancen
ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage meines vorhergehenden Beitrags
zu guter letzt was den Preis angeht: Ich finde auch das die Maschine überteuert ist, aber gibt es Alternativen (ich finde im Moment leider keine ) daher kann H. zuviel Geld für einen super Motor mit :rolleyes: Verarbeitung verlangen, und selbst sehr kritische Zeitgenossen kaufen diese Maschine (ich würd sie mir auch wieder kaufen)
schönen Sonntag euch allen, muss jetzt Goldwing fahren !!
15.10.06, 12:53:30

Beitragssammler

Zitat
Weltfirma wie Honda unwürdig. Wie Du richtig vermutest, wurde der Rahmen nur 180° geschweisst da das Aggregat nicht
ausgebaut wird , auch erfolgt keine Röntgenkontrolle

Hi, GLDriver
Wie kommst du darauf?„der Rahmen wurde nur 180° geschweißt“
Was willst du uns damit sagen?
Die Tatsache ist doch: es wurden lediglich am Rahmenunterzug,
2 x 6 cm nachgeschweißt, richtig, an mehr kamen die Nachschweißer,
in Gent bzw Kassel, im eingebauten Zustand ja nicht dran,
aber was ist mit den restlichen, 130 cm?
Ist man bei dir sofort ein Miesmacher, wenn ich mir und viele Andersdenkende,
darüber ernste Sorgen machen?
Lies und such doch mal das Gutachten von Althaus-Paderborn im Beitrag
von Herby unter Auffahrunfall, hier im Forum:
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?s=b0b2ce1a8be3b53c8bdb1871cff2b90e&id=1105
Recht gebe ich dir, es ist unwürdig für HONDA und seine treuen Kunden.

Gruß Hotti
16.10.06, 17:15:55

Beitragssammler

Sorry Hotti !
Kritik angenommen !
Dich und auch alle anderen Betroffenen als Miesmacher zu bezeichnen liegt mir wirklich fern denn ich kann Deine Bedenken sehr wohl nachvollziehen (habe ja das gleiche Problem ) nur was kann man tun ? Maschine stehen lassen ? verkaufen für 50% unter Neupreis nach 3 jahren ? kann ich mir leider nicht leisten.
- hast recht: das mit dem Schweissen war leider wirklich irreführend formuliert, meinte natürlich die Schweissung am Rahmenunterzug !
- das Althausgutachten kenne ich sehr wohl, jedoch welche bezahlbare Möglichkeiten beschert uns dieses Gutachten ?
was mich auch sehr wundert : habe noch keinen GL1800 Fahrer getroffen der sich in irgendeiner Weise über seine Maschine beklagt hätte ( vielleicht stelle ich ja auch die falschen Fragen) somit bleibe ich trotz allem bei meiner Meinung zu diesem Thema !
schönen Feierabend und immer eine Handbreit Strasse unterm Reifen
wünscht GLDriver
05.11.06, 09:47:55

Beitragssammler

Hi at all...

Vielleicht bin ich da etwas bescheidener als so mancher?
Ich habe für meine Wing gebraucht so um die knappe 20 000._ ausgegeben viiiiiiiiiieeeeeele Extras dabei.... und ich muss sagen ich denk immer noch ich spinne.... weil ich ein so geiles Moped in der Garage habe und andere Summen die sich von 30 - 50 mille erstrecken sind der pure Horror.
Ich gehöre zu den GL Fahrern die sich das Moped sauer erspart haben..... aber GL is und bleibt a Moped ... leider so habe ich das Gefühl, denken bei Honda manche, das der WAHNSINN keine Grenzen kennt. Meine Meinung ist GL fahren is a wahnsinn... jedoch irgendwo hörts auf... denn es gibt a was anderes im <Leben.

Wünsche allen a guade fahrt...!
Hans
26.11.06, 21:52:36

Beitragssammler

Ich möchte mal wissen, wie ich beim Navi des 07er-Modells am PC vorbereitete Touren laden kann. Muss ich mit dem Laptop in die Garage gehen, um die Route zu übertragen oder besteht da gar keine Möglichkeit.
Weiss da schon jemand etwas?

Armin
28.11.06, 18:31:03

Klaus (T34)

Hallo Armin, nach Aussage von Honda kommt Anfang des Jahres eine Software damit man die Karte auch am PC bearbeiten kann. Viele Grüsse Klaus und Veronika Panzer
28.11.06, 18:48:46

Wallauwinger

Hallo,

eigendlich sollte man Honda dankbar sein. Alles was die vergessen haben als Serie / Zubehör anzubieten, fördert die Kreativität von fiffigen Leuten, die dann das ganze als Zubehör und Zusatz verkaufen.

Wenn Honda da nix bringt, wird es sicher bald einen Programmierer geben der das Bearbeiten am PC ermöglicht.

Sowas ist immer ein Teil der Marktwirtschaft :) :)

Wallauwinger

Impressum