Hinterrad-Ausbau
16.04.13, 12:38:53
Halef
Mahlzeit!
Ich bau grad mein Hinterrad aus. Wie krieg ich die Leitung vom rechten Dämpfer runter?
Ist der geschraubt oder gesteckt?
Muß ich auf irgendwas achten?
Krieg ich den auch wieder problemlos rauf?
Fragende Grüße, Harald.
16.04.13, 12:53:00
ZappaSEi
Wieso Leitung?
Welche Leitung?
Gruß
Zappa
16.04.13, 12:56:49
Halef
Na, die da ...
16.04.13, 13:35:45
ZappaSEi
Warum willst du die abmachen?
Du willst das Rad ausbauen?
Dann muß doch der Schlauch nicht ab.
Gruß
Zappa
16.04.13, 13:46:22
Halef
Ich dachte wegen dem Druck. der hier hats ja auch gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=2qGlAqgJf3A
Aber wenns nicht notwendig ist, lass ich's gern :)
Wie siehts mit Kardan aus? Muß ich da was beachten?
16.04.13, 13:55:17
ZappaSEi
geändert von: ZappaSEi - 16.04.13, 13:57:53
Laß den Druck da ab, wo du ihn auch auffüllst.
Wenn der Kardan nicht rauskommt, nichts zu beachten.
Der sollte mal den Faltenbalg erneuern.
Schau dir halt das Video noch mal an, ob der Schlauch irgendwo stören könnte.
Gruß
Zappa
16.04.13, 13:58:03
Halef
Mein Kompressor geht grad nicht :rolleyes:
Kann ich das Rad auch so ausbauen?
16.04.13, 14:26:14
Halef
Hab die Steckachse jetzt raus. Das Rad geht aber noch nicht ab.
Wie weit muß es vom Kardan runter? Bisschen Spiel hab ich schon. ca.1cm.
16.04.13, 14:37:58
Halef
So! Geschafft! *freu*
Wie ich das Ding wieder rauf bekomm ist mir noch ein Rätsel :(
16.04.13, 14:38:05
ZappaSEi
geändert von: ZappaSEi - 16.04.13, 14:38:39
Das geht fast bis zur Schwinge rüber, da ist dann nicht viel Spiel. Du schaffst da schon.
Gruß
Zappa
16.04.13, 15:09:36
Halef
Jo, danke! Die Reifen sind schon beim Reifen-Umsteck-Heini!
Jetzt geht's erst mal ans Putzen. Was da für ein Dreck drunter ist :mad:
Dann noch ein paar Sächelchen dran geschraubt, weil grad Platz ist :D
Hier gehts dann weiter, wenn ich die Räder nicht draufbekomm :rolleyes:
Gruß, Harald
16.04.13, 15:47:20
Halef
Ach ja, hätt ich fast vergessen: Er hier ist auch hinüber.
Hab beim Louis nix gefunden. Wer, außer der Hondahändler könnte sowas noch haben?
16.04.13, 17:05:35
Halef
Danke Chris. Ich meinte halt zum Selberholen, weil ich ihn natürlich gleichsofortundaufderstelle haben möcht und nicht bestellen will. Dauert ja ein paar Tage.
Da wär der Louis praktisch gewesen. :)
16.04.13, 18:25:01
Beitragssammler
Kann dir leider nicht helfen mit dem Gummi. :( Aber was ich mich schon die ganze Zeit frage, ist schrauben nicht dann wenn das Wetter scheisse ist angesagt? Und wenn Wetter schön ist wird am Kabel gezogen? Oder sehe ich das völlig falsch? :gruebel :gruebel :gruebel
17.04.13, 02:30:29
Halef
geändert von: Halef - 17.04.13, 02:52:45
Zitat:
Aber was ich mich schon die ganze Zeit frage, ist schrauben nicht dann wenn das Wetter scheisse ist angesagt? Und wenn Wetter schön ist wird am Kabel gezogen? Oder sehe ich das völlig falsch?
Ich schraube dann, wenn die Temperaturen einigermaßen danach sind. Hab keine geheizte Garage sondern eine überdachte Einfahrt zur Verfügung. Die ist nach einer Seite offen und im Winter genauso kalt wie der Sack des Weihnachtsmannes. :D Und weil ich dazwischen auch immer gern ein bisschen fahren will dauerts halt bis alles gemacht ist.
Muß ich den Faltenbalg tauschen auch wenn kein Öl austritt?
17.04.13, 06:03:13
bärchenwinger
Klar...tauschen..Schmutz auf dem Laufflaeche des Kolbens kommt wegen der staendigen Auf-und Abbewegung des Stossddaempfers gar nicht gut.
Die Simmeringe werden beschaedigt...und dann hast du erst recht nen Problem.
17.04.13, 08:42:51
Halef
Na gut

Dann werd ich Wohl oder Übel zum Honda düsen und ihm mein Geld in den verfressenen Schlund werfen.
17.04.13, 11:48:06
Halef
So! War grad beim Honda. Faltenbalg gibts nicht extra. Nur zusammen mit dem Federbein.
Kosten: 583,- Hämmer!
2 mal nachgefragt - nein, gibts nicht.
Unglaublich, oder?
17.04.13, 11:50:55
bärchenwinger
Musst die Ersatzteil- Nr. angeben...siehe Post Nr. 13 von Freeman...dann kann er Dir auch den Faltenbalg ordern.
Alternativ bei www.wingchrome.de ...kostet ca. 25 Euro... :p