Kupplungsgriff / Ausgleichsbehälter
07.05.13, 08:38:41
ZappaSEi
Erstmal, Verkleidungsblende richtig befestigen, dann ca. 40 überflüssige Schlüssel vom Zündschlüssel trennen, dann fahren.
Gruß
Zappa
13.05.13, 14:09:55
Beitragssammler
Jubel Jubel :D
nach 10 Jahren in Kälte, Regen und Schnee, im freien ohne Abdeckung oder Dach darüber,
wurde am 08.05.2013 um 09:44 Uhr meine 12er nach vielen Eingriffen und Lebenserneuernten
Maßnahmen neu geboren.
Hauptuntersuchung § 29 StVZO
Ergebnis: ohne festgestellt Mängel
nächste HU MAI 2015 :p
Damit es mir nicht zu wohl wurde - gab es gleich einen Rückschlag :(
Ausgiebige Probefahrt, Kurven testen, Fahrverhalten alles OK
Rauf auf die B27, kurz beschleunigt und was sehe ich im Rückspiegel begleitet von
"it never rains in southern california" - mein linker Seitendeckel fliegt im hohen Bogen davon,
schon etwas Wasser in den Augen, jedoch nicht vom Regen, Notbremsung eingeleitet,
ganz baff über den Bremsweg, das gehört wohl bei einem 40 tonner so oder anders gesagt,
muß mich erst mal an das Integrale Bremssystem gewöhnen.
Seitendeckel nicht gefunden :( (feuchte Augen, immer noch nicht vom Regen).
Zuhause angekommen ist mir aufgefallen, das der kleine Spoiler unter dem Kühler in der Mitte leichte Kratzer hat
- wo kommt den so was her? Hab das Problem gefunden :mad: , die Standrohre sind leicht
verbogen. Danke an den Vorbesitzer, das er doch fast gar nichts ausgelassen hat - aber für den Preis
was soll man da sagen.
Komplette Gabel und Seitendeckel sind organisiert und ich hoffe dann ist endlich Schluss mit Basteln.
Fahren kann ich trotz dem etwas verkürztem Radstand - kein flattern, Geradeauslauf und Kurvenlage sind ok.
Gruß Joachim
13.05.13, 18:50:14
Beitragssammler
Hallo Joachim,
Zitat:
Fahren kann ich trotz dem etwas verkürztem Radstand - kein flattern, Geradeauslauf und Kurvenlage sind ok.
Weißt Du denn auch warum?
Du hast doch jetzt einen längeren Nachlauf!!!
Dadurch fährt sie in den unteren Geschwindigkeiten sehr schön und vor allem Spurstabil!
Aber wenn Dir Dein Leben lieb ist, fahr nicht schnell!!!
Dann fängt das Vorderrad sich an aufzuschaukeln, was man als Fahrer nicht mehr beruhigen kann!
Der Effekt ist der Gleiche wie bei Aldi auf der langen Geraden zur Kasse, wenn man noch schnell an Jemandem "vorbei" will, da fangen auch die Räder am Einkaufswagen an wild zu schlagen, weil durch den extremen Nachlauf Instabilitäten auftreten!
Das mit dem "nicht Schnellfahren" meine ich sehr ernst, in welchem Geschwindigkeitsbereich dieses Phänomen auftritt kann man jetzt nicht vorraussagen, aber wenn es auftritt, ist es meistens zu spät! Auf jeden Fall tritt das Phänomen jetzt wesentlich unter der Höchstgeschwindigkeit auf, das ist sicher!!! Ich persönlich denke, daß bis 80km/h nichts zu befürchten ist, aber schneller würde ich persönlich nicht damit fahren!
Und kontrolliere Deinen Lenkkopf! Normalerweise verbiegen sich erst die Dreiecke vom Lenkkopf, dann erst die Standrohre!
Gruß
Michael
:wink:
13.05.13, 20:09:42
Beitragssammler
Wie bei Aldi.....herrlich diese Bildersprache :D
13.05.13, 23:19:30
Beitragssammler
Vielen dank für den Hinweis, ich bin mir bewusst das bei höheren Geschwindigkeiten das Fahrzeug ganz anders reagieren kann. Da ich den Fehler jedoch nicht von Anfang an wusste, war ich schon schneller als 80 km/h, bis 130 ist die GL stabil. Lenkkopf hat nichts. Wie schon gesagt, die komplette Gabel incl. Lager ist schon auf dem weg. Bin nicht Lebensmüde und möchte mein Häuschen selbst abbezahlen und nicht meine LV dafür einspringen lassen.
Weiß der Geier was mein Vorgänger gemacht hat, es gibt sonst keine Sichtbaren Schäden an der GL. Ich hätte vermutet das Risse in der Verkleidung sind, oder am Vorbau etwas verbogen ist, nichts zu finden. Wenn ihr noch einen Tipp habt was ich auf jeden fall kontrollieren sollt, bitte schreibt es mir.
Gruß Joachim
14.05.13, 16:45:51
Beitragssammler
Wie alt ist der Vorderreifen ???
Bis jetzt hast Du noch nicht geschrieben ,das er Neu ist
14.05.13, 17:07:22
Beitragssammler
So kann mans auch machen :D :D :D :D
http://www.youtube.com/watch?v=JIPfT67RGzY
15.05.13, 09:00:32
Beitragssammler
Hallo,
Zitat:
ich würde auf jeden Fall noch einmal den Kaufvertrag durchlesen.
am Kaufvertrag gibt's nichts zu meckern, da ich die GL als Bastler Fahrzeug gekauft habe.
Ich glaube für das Geld was ich bezahlt habe, gibt es sonst nicht mal einen Koffer.
Zitat:
Wie alt ist der Vorderreifen ???
Da die GL 10 Jahre gestanden ist, mußte ich einige Teile ersetzen u.a. gab es auch einen neuen Satz Reifen.
Zitat:
So kann mans auch machen :D :D :D
Uups, da muß ich glaub noch mal nach meinen Vergasern sehen, so drehfreutig ist mein Motor nicht.
Gruß Joachim
22.05.13, 00:42:58
Beitragssammler
Danke Reini,
durch deinen Link bin ich doch stark ins grübeln gekommen, nicht wegen der Gabel, die habe ich schon neu - sondern wegen der Drehzahl der GL im Video.
Ich war so froh das ich endlich mal ein paar Runden fahren konnte, das ich gar nicht so darauf geachtet habe wie meine GL abgeht. Ich habe immer aussagen gehört wie "...kannst mit deiner Africa nicht vergleichen" - "...die GL ist kein Sportler" - "...eine Einbauküche beschleunigt nicht so schnell" usw.
Eigentlich ging mir dann nur das Stottern ab ca. 2500 U/min auf den Beutel - erst mal fahren, dann nach dem Fehler suchen.
Was soll ich sagen, nach dem Video habe ich die Vergaser noch mal ausgebaut, da ich Dreck im Vergaser vermutet habe, der ist aber Blitz Blank sauber. Nicht zuletzt, da ich nach dem reinigen ein Additiv von Liqui Moly in den Tank gekippt habe - wirklich super Ergebnis, die Vergaser waren nach dem Reinigen Sauber, jetzt sind sie wirklich Top. Na gut weiter mit der Fehlersuche, Membranen können es eigentlich nicht sein - die waren ok - besser noch mal nachsehen - uups eine Membran hat ein kleines Loch und eine andere ist leicht eingerissen :shock: .
Vier neue Membranen sind bestellt und ich freue mich auf eine GL mit Durchzug und ohne stottern :awg: .
Danke noch mal für das Video zum Leistungsvergleich :p
Gruß Joachim
22.05.13, 09:27:21
Beitragssammler
Freut mich,daß ich dazu beitragen konnte,daß deine Wing wieder richtig läuft ;) ;) :awg: