Anleitung Wechsel Kohlebürsten Lichtmaschine - Ladesystem
25.09.19, 14:23:14
Beitragssammler
Hallo erstmal ein großes Lob
25.09.19, 14:33:00
Beitragssammler
Hallo habe auch das Problem Zwei mal schon ADAC erst Batterie und nun wieder hab nun ne gebrauchte
Orginal mit ca 40000km bei eBay Kleinanzeigen gekauft wart nur noch bis sie kommt
25.09.19, 14:35:41
Beitragssammler
Aber mit der super Anleitung werde ich die alte mal auseinander bauen wer hat Erfahrung damit?Wirklich Top Forum Gruß Sasch
26.09.19, 07:06:29
Beitragssammler
Leider sind inzwischen die Bilder weg, werde mal mit Karl-Heinz sprechen wie man das korrigieren kann.
26.09.19, 10:24:15
Beitragssammler
Hallo super hab mir deine Anleitung schon ausgedruckt Gruß Sascha
27.09.19, 17:01:56
Dürrenberger
Zitat vom Beitrag #31
"Kennt einer die größe der Schildlager?"
Würde mich auch interessieren!
Gruß Uwe
29.09.19, 19:11:15
Beitragssammler
Hab mal die Anleitung überarbeitet. :)
29.09.19, 21:24:12
Karl-Heinz
Und steht nun wunschgemäß auch wieder ganz oben.
30.09.19, 09:23:59
Beitragssammler
Hallo super vielen Dank
07.09.21, 21:08:30
Schleicher
DAS nenne ich mal eine Anleitung!
Wunderbar, hat mir heute echt den Tag gerettet, nachdem ich hoch auf dem gelben Wagen nach Hause gekommen bin.
Gruß, Schleicher
07.09.21, 21:27:39
Christian SU
Hier gibt es Sets einer Warnleuchte wie die Ladeanzeige im Auto:
klick
07.09.21, 22:38:45
Flüsterer
Bei Conrad einfacher zu kriegen...
Klick
21.09.21, 20:46:57
Marcus
geändert von: Marcus - 21.09.21, 20:54:00
Hier noch eine kleine Ergänzung zu der tollen Rep.Anleitung von Torsten.
In der Lichtmaschine hinten befindet sich unter einem Alufarbigen runden Aufkleber eine Bohrung.
In den Originalen Kohlen befindet sich ebenfalls seitlich eine Bohrung.
Beim Zusammenbau steckt man nun einen entsprechenden starken Draht von aussen durch das Limagehäuse und durch die Bohrung der Kohlen welche so zum leichteren Zusammenbau der Lichtmaschinenbaugruppe - Anker zurück gehalten werden.
Der Draht wird dann nach der Montage einfach wieder rausgezogen.
22.09.21, 07:40:13
textildrucker
Cooler Hinweis, Danke.
22.09.21, 09:33:53
Schleicher
Diese Bohrung ist in den Porsche Kohlen für 4,50€ allerdings nicht drin. Daher kann man sich hier mit einem passenden Holzstück o.Ä. behelfen um die Kohlen während des Einlötens in Position zu halten.
Ich denke, dass ich die Reparatur nach mittlerweile 800 Km als gelungen betrachten kann :-)
Gruß, Schleicher
22.09.21, 11:17:11
Marcus
Das bezweifelt auch niemand.
Der Sinn dieser Bohrungen ist ja auch nur wie bereits erwähnt eine leichtere Montage des Ankers wenn die Original Kohlen so zurück gehalten werden.
Ich finde, eine gute Lösung von Hitachi.
Es gibt Selbstverständlich immer versch. Möglichkeiten etwas zu Reparieren.