I'll be back 2015 - Restauration
23.06.15, 22:44:32
Tom Cruiser
Das Unschöne an diesen Steckern aber ist, dass die Gummitüllen durch den erhabenen NGK-Schriftzug nicht mehr "schön" und eng am Stecker anliegen und auf Dauer geweitet werden und somit ferner auch ihrer wasserabweisenden Funktion nicht mehr nachkommen können!
Also ich fands in erster Linie optisch irgendwie kacke und habe dann auf die originalen gewechselt.
23.06.15, 22:49:02
Beitragssammler
Wer fährt denn schon freiwillig bei Regen ? ;)
Beim fahren sieht man die Dinger ja nich ;)
23.06.15, 23:02:46
Tom Cruiser
Zitat:
Wer fährt denn schon freiwillig bei Regen ?
Sicherlich niemand... :rolleyes:
Zitat:
Beim fahren sieht man die Dinger ja nich
Dann hättste dein Mopped nach dem Kauf auch so lassen können... :D
23.06.15, 23:10:08
Beitragssammler
Zitat:
Dann hättste dein Mopped nach dem Kauf auch so lassen können...
Da gibbet schon einen Unterschied zwischen einem Moped was sch..... aussieht oder " nur " hässlichen Kerzensteckern . ;)
23.06.15, 23:18:37
Tom Cruiser
:D
Wie war das mit der Ente und dem Schwan?? :D
:aspass:
Nur keine Panik ...
23.06.15, 23:27:02
Beitragssammler
Wegdremeln den hässlichen Höcker :D
Gruß aus Wuppertal,
Martin
24.06.15, 22:03:31
Twintreiber
Ach ja.....:boese: :boese:
Man ist ja doof.
Als ich damals die Schwinge gemacht habe, fand ich es eine gute Idee die mit Holraumwachs auszublasen.
Heute bin ich vorsichtig die nächsten Einfahrkilometer gefahren und was passiert?
Genau. Das Zeug wird flüssig, tropft an der Kardanmanschette raus und verteilt sich am Hinterrad....
Tolle Nummer. Hab ich ja wieder gut hinbekommen.
Dann hat sie heute beim anlassen nach einer kleinen Pause mal richtig blau gequalmt. Sie stand auf dem Seitenständer. .. Komisch. Hat sie noch nie gemacht und es war auch sofort weg.
Mal sehen. Dass schiebe ich jetzt noch mal auf den zerlegten und überholten Motor. Muss sich wohl noch einlaufen.
:D
24.06.15, 23:50:16
Beitragssammler
Zitat:
Muss sich wohl noch einlaufen.
Eigentlich nich :)
Betr. Wachs / Hohlraumkonservierer , das is ja mal blöd gelaufen .
Hab ich bei der 400er auch verwendet , das Zeug verfestigt sich welches ich benutzt habe nach dem auftragen , haste evtl. ein nicht so gut geeignetes Wachs erwischt ?
25.06.15, 07:05:41
Twintreiber
Moin Uli.
Na ja. Offensichtlich. Das Zeug wurde im Waaserbad flüssig gemacht und dann mit Druckluft eingeblasen.
War gem. Beschreibung alles ok. Ist auch für Autos gedacht. Und ein Kofferraumdeckel wird ja auch mal ordentlich heiß.
Vielleicht habe ich auch einfach zu viel reingeballert. Sparsam war ich auf jeden Fall nicht.
Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich es vom Reifen fern halte bzw. wieder raus bekomme.
Zerlegen werde ich da aber nichts für.
Gruß Martin
25.06.15, 10:38:15
Twintreiber
Das darf doch nicht war sein. Heute hatte ich den Gutachter da wegen der Versicherung und was war als ich das Tor aufmache?
Öllache.
S******. Nix Wachs. Also nicht nur.
Das hat sich wohl die Deckeldichtung vom Endantrieb gestern verabschiedet.
Somit ist das GL Treffen jetzt wieder fraglich.....
Ich könnte echt kotzen.
Das Ding will einfach nicht wieder auf die Strasse.
25.06.15, 12:00:05
Bigge
geändert von: Bigge - 25.06.15, 12:02:15
@ Somit ist das GL Treffen jetzt wieder fraglich.....
Mann - oh - mann :( , was ne Sch.......
Du sollst ja auch die 1000er nicht für 100 Jahre konservieren :aspass:
Ist auf jeden Fall alles sehr ärgerlich > vor allem das mit dem Fett.
Da muss was passieren - hier ist Schluß mit lustig :kopfhoch
Wenn alle Stricke reißen, muss eben wieder die Twin hinhalten - schade.
Gruß Bigge
PS: Heute ist ne LTD Ausfahrt ( ca.100km ) geplant.
Mal sehen wie es danach aussieht > Sprengstoff ist schon plaziert :nichtwirklich
25.06.15, 13:25:31
kamikaz27
wenn Öl komplett raus ist..... hörts auf zu siffen :D
25.06.15, 19:30:58
Bigge
Vor einer Stunde von der Testfahrt eingetroffen !
Alles dicht, nichts reibt/knirscht/klappert etc.,,,, da fällt mir ein Stein vom Herzen.
Toller Durchzug - Motor schnurrt >>> Lüfter geht auch, hatte die LTD sehr gequält ;-)
Einziges was nervt :
Die Gabel wippt zu sehr. Bei meiner roten hatte ich eine luftunterstützte Gabel drin.
Die war härter und nicht so weich.
Mal sehen >> wird eine Winteraufgabe sein - stärkere Federn einbauen.
Gruß Bigge
25.06.15, 22:08:58
kamikaz27
da ich in den nächsten Tagen Simmerringe wechseln möchte ....eine bescheidene Frage:
Mit anderem Öl bekommst du sie nicht etwas härter?
Ich frage deshalb,weil ich bei Polo vorm Regal stand und verschiedene Gabel-Öle vorfand....
Hab mich dann für nix entschieden und wollte mich erstmal einlesen.
25.06.15, 22:58:46
Bigge
Kann sein, ich werde mich auch erst einlesen müssen ;)
Gruß Bigge
26.06.15, 18:14:59
Beitragssammler
Zitat:
Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich es vom Reifen fern halte bzw. wieder raus bekomme.
Kennste keinen Lackierer bei dir in der Nähe ?
Moped in die vorgeheizte Lackierkammer stellen ( unter das komplette Moped Papier o.ä. legen ) , und ne gute halbe Stunde Gar ziehen lassen bei 60 Grad :)
So heiss wird dein Moped nie wieder werden und das überschüssige Wachs biste dann los .
26.06.15, 18:22:47
Beitragssammler
betr, Gabelöl ...
10er Öl , etwas mehr einfüllen als im Handbuch steht , das passt ganz gut .
Hängt natürlich von den pers. Vorlieben des Fahrers ab betr. Fahrwerk .
Die Wirthfedern habe ich wieder ausgebaut und die Orignalen eingebaut incl. etwas mehr Öl , mir gefällts gut .
Die Wirthfedern sind zwar gut , aber auf schlechten Strassen nerven die Dinger , bei guten Strassenverhältnissen allerdings sind die richtig gut und man kann so richtig fliegen lassen .
Die Federn vorgespannt einzubauen könnte auch etwas helfen , das muss man aber ausprobieren wie lang die Hülsen sein müssten / sein dürfen , mehr ne cheap an dirty Methode .
Anderes Gabelöl ( Viskosität ) kann man auch nehmen , oder um es auf die Spitze zu treiben verschiedene Öle ( Viskosität ) mischen .
Betr. Abstimmung Fahrwerk ... damit kann man viel Zeit verbringen . ;)
26.06.15, 19:53:02
Bigge
Danke Uli,
wird bei mir wohl erst greifen, wenn die Stahlflex angegangen bzw. neue Reifen montiert werden.
Die Tauchrohre möchte ich dann noch zeitgleich Hochglanz verdichten.
Gruß Bigge
26.06.15, 21:36:54
rudolphwolven
Wahrscheinlich schon bekanntes "Fressen" jedoch für alle Sicherheit noch mal die Hinweise von Randakk's betreffs Gabelmontage bzw. Reihenfolge beim Festschrauben der Befestigungen ..........
http://www.randakksblog.com/removing-stiction-from-gl1000-front-forks/
mfg, Ruud
26.06.15, 23:16:39
Bigge
Danke Ruud > Vorbereitung ist alles !!
......und ? Läuft Deine Lady wie Du es erwartest ?
Gruß Bigge