Heckbeleuchtung auf LED ändern

original Thema anzeigen

01.09.25, 11:52:11

Christian SU

geändert von: Christian SU - 01.09.25, 11:52:36

@Kerl
Moin,
funktioniert ohne nicht - d.h. funktioniert schon, nur halt viel zu schnell. Du brauchst entweder den Lastwiderstand oder das andere Relais. Das Blink-Relais zu wechseln ist bei der SC47/68 echt der Graus. Schau mal hier.

Ich habe noch meinen alten Lastwiderstand. Der wird unter der Sitzbank verbaut. Kannst du für 12,- € inkl. Versand haben.
01.09.25, 21:41:17

Flüsterer

Also schwierig ist der Tausch nicht - Frontschild ab, Windschild ab, obere Abdeckung ab und da ist es auch schon. Sind halt ein paar Schrauben aber nicht schwierig.
Gestern, 10:43:04

Christian SU

Nö, schwierig nicht - aber lästig! :awg:

Wie du in meiner "Montageanleitung" gesehen hast, geht es auch ohne Abbau der Scheibe. Tachogehäuse hochklappen und durchgreifen. Ist schwieriger das Relais dann zu erreichen, aber weniger Aufwand und ich bin nun mal faul. Die von mir gezeigte Methode klappt sehr gut, wenn man erstmal weiß wo das Relais sich befindet.

Schaust du hier.

Gestern, 18:30:59

Flüsterer

Ich schraube eher - hab mir deshalb mehrere Akkuschlagschrauber zugelegt, damit geht es ganz schnell und auch mit geringem Drehmoment zum wieder anschrauben auch der Kunststoffteile

Lieber schraub als fummel... :awg:
Gestern, 18:33:11

Flüsterer

Hab mir deine Anleitung angeschaut - da f fehlt der Hinweis, dass diese Anleitung nur für die SC47 ab Bj 2006 gilt.
Gestern, 20:16:52

Christian SU

Danke für den Hinweis, werde ich nachtragen.
:awg:

Impressum