[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Leute,

wir haben 2 Scheinwerfer an der Wing aber nur ein Abblendlicht angeschlossen:nau

Hat schon jemand das 2 Abblendlicht mit draufgeklemmt mit Augen rollen
Haltet das Relais auf dauer aus (ist ja wahrscheinlich nur auf eine Abblendlicht ausgelegt) bzw. bringt das mehr Erleuchtung in der Nacht?

Was sagen die Helfer in Grün dazu - man könnte das ja auch über einen Schalter zuschalten mit Augen rollen

Die Begrenzungsleuchten sind ja wieder mal wahrscheinlich im Deutschland nicht erlaubt boese
könnten aber auch auf mit auf den Schalter drauf.

Hat die Lichtmaschine genügend Dampf ?

Oder gleich Kurvenlicht montieren alles wird gut


Grüße und schönen 1 Mai


Thomas


#1  30.04.07, 21:44:43

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Thomas
Die Lima bringt den Saft anstandslos, da brauchst du keine bedenken haben. Nur ist das Problem das es in der Nacht den Gegenverkehr blendet, da das Glas auf der rechten Seite für die Deutchen Machinen keine Abblendreglung hat. Also wer es angebracht du machst einen Schalter dazwischen, oder kaufst Dir einen Glarglasscheinwerfer die sind dafür ausgerüstet und hast ABE dazu. Begrenzungsleuchten kannst du beruhigt an klemmen da sagt keiner was, noch nicht mal der TÜF.

#2  01.05.07, 12:39:53

Beitragssammler


Themenstarter

Also ich habe schon immer beide brennen. Hatte noch nie Probleme, auch nicht beim TÜV. Sieht doch auch viel besser aus, als nur einer.

Gruß: edelwinger

#3  04.05.07, 12:03:51

WingMike



warum über ein paar Lämpchen mehr oder weniger aufregen?
Hier ein Bild einer "Lightwing"
lachen alles wird gut


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#4  04.05.07, 15:09:29

Beitragssammler


Themenstarter

äh, ich habe ja nix gegen ein paar Lämpchen und nettes Zubehör - aber: kann man denn wohl mit diesem Apparat noch einigermaßen vernünftig fahren? Und was issen da für ´ne LiMa drin?
meine meinung man kann´s auch übertreiben. Soll aber jeder glücklich werden, wie er will lachen

#5  04.05.07, 16:04:25

Beitragssammler


Themenstarter

Fahre schon immer mit zweitem Abblendlicht keine Probleme weder mit dem Gegenverkehr noch mit Tüv oder Trachtenverein. Einfach die zweite Birne mit auf die erste klemmen fertich abgelehnt

Ein Abblendlicht wie sieht das denn aus abgelehnt

#6  04.05.07, 19:04:00

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Wingking,

du hast eine PN:huhu:


Thomas B

#7  04.05.07, 19:47:53

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von WingMike:
warum über ein paar Lämpchen mehr oder weniger aufregen? Hier ein Bild einer "Lightwing" lachen alles wird gut
Toll.Jede zusätzliche Beleuchtung erhöht doch die passive Sicherheit. lachen lachen lachen lachen lachen Bei mir brennen auch beide Abblendlampen. Die rechte leuchtet nur nicht asymetrisch.Ist auch nicht abschaltbar. Hatte damit nie Probleme weder beim Gegenverkehr noch bei den Halbgöttern in Blau.

#8  04.05.07, 20:47:36

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Olaf B:
Hallo Thomas
Die Lima bringt den Saft anstandslos, da brauchst du keine bedenken haben. Nur ist das Problem das es in der Nacht den Gegenverkehr blendet, da das Glas auf der rechten Seite für die Deutchen Machinen keine Abblendreglung hat. Also wer es angebracht du machst einen Schalter dazwischen, oder kaufst Dir einen Glarglasscheinwerfer die sind dafür ausgerüstet und hast ABE dazu. Begrenzungsleuchten kannst du beruhigt an klemmen da sagt keiner was, noch nicht mal der TÜF.

Hi Thomas, hi Olaf,
habe den normalen Streuscheibenscheinwerfer mit 2
Bilux 55/60. Hatte bis jetzt mit der Obrigkeit
auch noch nie Probleme.:wnix: Der 2. Scheinwerfer kann
übrigens NICHT blenden.:wg: Ein asymetrischer Scheinw.
hat auf der rechten Fahrbahnseite eine verlängerte
Ausleuchtung, um diese Länge ist ein normales Streuglas verkürzt. Deine Lichtausbeute ist also geringer als in dem original belegten H4 und somit kannst Du niemandem schaden. Ich habe allerdings zusätzlich eine mech. Leuchtweitenregelung eingebaut, optimal in der Nacht, oder willst Du Dir mit ner bepackten Wing nachts die Baumkronen anschauen?;)

#9  04.05.07, 20:51:32

WingMike



@Gacki.
bei meiner Wing ist die mechanische Leuchtweitenregulierung serienmässig!
Der grosse Drehknopf unter dem linken Fromtlautsprecher


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#10  04.05.07, 21:36:48

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von disconobby:

So sieht meine aus...............
____________________________________________
Gruß
Nobby:nau

Toll Nobby
Beide Abblendlampen defekt lachen

#11  04.05.07, 22:20:08
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umrüstung Hauptscheinwerfer - Beleuchtung
99 46850
06.06.18, 22:53:08
Gehe zum letzten Beitrag von Seppel55
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umrüstung LED Leuchtmittel Hauptscheinwerfer - Beleuchtung
51 33316
09.10.24, 17:08:43
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Konfiguration Scheinwerfer: DE-Modell mit Zuschaltung Zweit-Leuchte LED/Xenon
19 3490
20.02.24, 14:32:26
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Mehr Licht möglich?
44 16293
14.11.20, 09:32:40
Gehe zum letzten Beitrag von erich6856
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag H7 Led Birnen bald legal
44 27637
08.10.21, 18:44:48
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0429 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder