[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Luciferrot

Themenstarter

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem ADAC-Battwatch?

Link:
http://www.2bfirst.com/index.php?option=com_content&view=article&id=1&Itemid=4

So wie das Gerät beschrieben ist, wäre es die perfekte Überwachung für die Bordelektrik der Wing.

Grüße aus Tirol
Merlin

#1  06.09.11, 08:49:54

Luciferrot

Themenstarter

Die Anfrage bei der Firma macht wenig Hoffnung frust

Zitat aus dem Mail:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Battwatch ist aus technischen Gründen leider nicht am Motorrad einsetzbar, unabhängig davon, dass das Gerät nicht wasserdicht ist. Die Technologie des Battwatch wurde ausschließlich für 12-Volt-PKW konzipiert und kann deshalb nicht beim Motorrad eingesetzt werden, da die Energieversorgung bei einem PKW und einem Motorrad zu unterschiedlich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Theobald
Kundenberatung

2bfirst technologies gmbh

Vielleicht kann ja einer der Elektrikspezialisten Licht ins Dunkel bringen. frust

Grüße
Merlin

#2  06.09.11, 12:49:31

Beitragssammler

Hallo Zusammen,

Scheinwerfer verbrauchen eigentlich den gleichen Strom, ob sie in einem Diesel-PKW mit 88Ah-Batterie verbaut sind, oder in einer Goldwing mit 20 Ah-Baterie.

Wenn also Jemand behauptet sein Gerät sei ein intelligentes Gerät, was eine Aussage bei beiden Fahrzeugen machen kann, so lügt er in diesem Fall!!!

Dieses minderwertige Gerät wird bei dem Diesel-PKW, selbst wenn die Batterie nach einer kalten Nacht nicht mehr in der Lage ist den Motor zu starten, trotzdem anzeigen, daß die Batterie OK ist!

Andersherum wird dieses Gerät bei einer Goldwing, selbst nach einer längeren Tour immer anzeigen, daß die Batterie kaputt ist, auch wenn die Goldwing jedes Mal ordnungsgemäß anspringen wird!!!

Geräte die Batteriekapazitäten in Abhängigkeit zur vorher eingegebenen Ah-Größe bestimmen und ausrechnen können und darüber einen Status ausgeben können, gibt es für Boote und große Wohnmobile und kosten ca. 300 - 1000 Euro.

http://www.buettner-elektronik.de/index.php?option=com_content&task=view&id=116&Itemid=138

Wenn man "Ahnung" hat, weiß man zu deuten, was einem das Gerät eigentlich sagen will, wenn man keine "Ahnung" hat, macht einem dieses Gerät nur "kirre"!

Besser ist ein einfaches Voltmeter, welches man nach kurzer Zeit, auch als Laie, sehr gut deuten kann, was einem das Gerät erzählen will!

Zum Beispiel dieses hier:

http://www.virtualvillage.de/digital-voltmeter-fur-einbau-anzeige-grun-78-x-42-x-31-mm-voltmeter-digital-001480-167.html?utm_source=googlebase&utm_medium=shcomp

Wichtig ist bei dieser Art von Voltmetern eigentlich nur, daß ich sie "Eichen" kann. Was nützt mir die beste Anzeige, wenn sie 0,5 oder gar 1 Volt daneben liegt? Deshalb immer mit großem Multitester messen, und danach das kleine Gerät einstellen! Wichtig!!!

Gruß
Michael

winken

#3  06.09.11, 19:52:51

Beitragssammler

Spiele mit dem Gedanken , mir den zu zu legen .

Hat jemand Erfahrung damit ????????????

http://www.wolfs-goldwing-shop.com/product_info.php?info=p154_digitaler-voltmeter-chrom.html

#4  06.09.11, 21:16:29

WingMike

Ich habe dieses Gerät. Das ist klein, kann man auch ohne Gehäuse irgendwo einbauen, ist preislich mit 22€ recht günstig und über ein Poti eichbar.Die blaue Webung kann man zukleben.
Artikelnummer: 140596070257

Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#5  06.09.11, 22:57:52

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)

Zitat von WingMike:
Ich habe dieses Gerät. Das ist klein, kann man auch ohne Gehäuse irgendwo einbauen, ist preislich mit 22€ recht günstig und über ein Poti eichbar.Die blaue Webung kann man zukleben.
Artikelnummer: 140596070257

den hab ich auch und bin zufrieden

Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#6  07.09.11, 00:23:52

Beitragssammler

Hallo Michael,

genau das habe ich auch, ich fand es nur gestern nicht wieder.

Gruß
Michael

winken

#7  07.09.11, 08:25:12

WingMike

Ich habe meines bei meiner 15er in die Abdeckung beim Zündschloß neben das Goldwing Emblem eingearbeitet.

Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#8  07.09.11, 21:19:50

Beitragssammler

Ich habe mir ein Gerät zugelegt, was ich über den Zigarettenanzünder betreiben kann. Ich warte jetzt noch drauf und werde es dann ausprobieren.
Gruß:Lothar

#9  08.09.11, 18:05:14

Luciferrot

Themenstarter

Neue Beschreibung für die Elektronikspezialisten.

Gruß
Merlin
Dateianhang:

Battwatch in der elektronik industrie.pdf (552.29 KByte | 26 mal heruntergeladen | 14.02 MByte Traffic)

#10  09.09.11, 08:36:09
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: