hallo
Zitat:
Zitat von kradus:
ich denke das es mehr tote und verletzte durch alkohol am steuer (wir treffen uns dann bei der ausfahrt auf ein bier) gibt, als durch blockierte kupplungen oder versagende bremsen. unbestritten ist es ein größeres risiko sicherheitstechnische dinge selber zu machen als wenn diese von einer werkstatt ausgeführt werden. ABER: auch werkstätten pfuschen. klar, wenn was passiert und ich den pfusch nachweisen kann, muss die werkstatt haften, jedoch bin ICH gefahren und habe die auch die verantwortung.
Zitat von wallauwinger
Stimmt im Grundsatz. Aber viele denken eben nur an sich und nicht die anderen die Sie evtl durch ihren Leichtsinn schaden können.
wer ist leichtsinniger und VERANTWORTUNGSLOSER? der alkoholisierte motorrad-, autofahrer oder der selber schraubende ebenfalls beider fraktionen??
Zitat:
Zitat von kradus:
wir müssten dann auch das motorradfahren lassen, da dies ja schon gefährlich an sich ist.
Zitat von wallauwinger
Nein muss man nicht .. wenn man verantwortungsbewusst damit umgeht .. wie Autofahren eben auch
ich meinte nicht die gefährdung anderer, sondern das eigene gefährdungspotential.
Ich bin der Meinung, dass Udo mehr oder weniger dazu gezwungen wurde einen seiner Berufe hier anzuführen, nachdem Bujo ihn angegriffen hat.
der geneigte foruminterresierte hat bestimmt schon an der einen oder anderen stelle die qualifikation von Udo zur kenntnis genommen und ihm diese NICHT abgesprochen. ausserdem wusste ich nicht das man hier zu irgendetwas gezwungen werden kann. explodiert dann der rechner wenn man nicht spurt?
Und da es hier offensichtlich wichtig ist, auch ich bin Ausbilder - für 3 Lehrberufe unter anderem den Konstruktionsmechaniker.
nö, für mich ist das nicht wichtig, aber wenn es dem einen oder anderen guttut... eine einmalige erwähnung reicht aber.
ach so: ich bin ...... ist aber nicht so wichtig, oder?
Ich möchte aber noch mal was klarstellen:
1. Eine Werkstatt oder Spezialwerkzeug ist kein Garant für eine korrekte Arbeit.
2. Ich habe an meiner GW Arbeiten ohne Spezialwerkzeuge gemacht, die ich garantiert sorgfältiger ausgeführt habe als es jede Werkstatt machen würde.
3. Ich lehne es ab, das jeder Schrauber, der sein Mopped selbst repariert (mit oder ohne Spezialwerkzeug) kriminalisiert wird, indem ihm Verantwortungslosigkeit vorgeworfen wird.
sag ich doch......
Das heißt nicht das die GW eine Dauerbaustelle ist. Ganz im Gegenteil. Viele schrauben an ihrer GW rum um Sie zu verschönern oder technisch zu verbessern. Und da manche Reparatur sehr aufwendig ist (Verkleidungsabbau etc.), werden die auch schon mal vorsorglich gemacht. Das macht halt manchen Freude.
völlig korrekt.
gruss kradus
PS:übrigens Udo, bekomme ich trotzdem irgenwann eine antwort auf meine pn oder auf meine frage im thread: suche headset für 15er?