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Bigge

(Mitglied mit Biete)



Nein, nicht das sie tropft mit Augen rollen
>>> alles so schön sauber und neu, das meinte ich.

Wenn es aus den Ventildeckeln tropft, kann es ja nur an der Dichtung
oder den Schraubdichtungen liegen. Die Schrauben kann man ja nur
bis zum Anschlag festziehen >> man merkt den Widerstand.

Kopfdichtung - notfalls nachziehen, bzw. wenn nichts hilft Dichtungspaste nehmen.

Aber das kennst Du ja selber >>>> wer so viel geschraubt hat zwinkern

Dein Name ist nicht Hase, Du weiß genau von was ich rede gutidee

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#101  07.02.15, 18:20:38

Twintreiber


Themenstarter

Hi Bigge.
Jo. Ich muss mal nachziehen. Eine Gewinderepsatz für eine Ventildeckelschraube ist etwas zu lang. Da baut sich vermutlich nicht genug Pressung an der Dichtung auf. Kann ich aber mit eine Unterlegscheibe beheben.

Sonst weiß ich von nix :-)



Sid
Www.sid-gl1000.de
#102  07.02.15, 18:26:59

Twintreiber


Themenstarter

So jetz fangen wir mal mit den Details an.











Sid
Www.sid-gl1000.de
#103  08.02.15, 19:29:10

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Fummelarbeit ! nichzufass


GL1000 LTD a.D.
#104  08.02.15, 19:57:39

Franko





...Martin, sehe ich das richtig, Du hast erst das ganze Emblem gelackt

und dann mit Q Tip wieder freigestellt? Ich mein klasse Idee, kenn ich zwar

nur andersrum aber klasse geworden.

Gute gemacht, muss ich auch mal probieren.

Gruß Franko


Gruß Franko


GL1000 Collection

#105  08.02.15, 21:53:57

Twintreiber


Themenstarter

Hi Franko.

Richtig aber mit einem kleinen Spülschwamm sollte es besser gehen.
Ich probiere noch rum.

Folgende Schritte habe ich jetzt mal ausprobiert:
a.) Glasperlgestrahlt
b.) Schriftzug und Rand mit Silikonpolierscheibe und Polieraufsatz von Dremel wieder auf Glanz gebracht
c.) lackiert
d.) mit einem Stück Lappen auf einen Holzklotz und mit Q-Tip den Schriftzug wieder frei gelegt.

Ist noch nicht ganz optimal aber ich arbeite dran.


Was auch gehen könnte:
Lackiern, trocken und dann mit Dremel wieder freilegen.


Sid
Www.sid-gl1000.de
#106  08.02.15, 22:09:02

Twintreiber


Themenstarter

Ach und um ehrlich zu sein, die Grundidee habe ich von Bodo Lahr.
Ich fummel nur an der Feinabstimmung.

Wünsche eine gute Woche.


Sid
Www.sid-gl1000.de
#107  08.02.15, 22:14:37

Franko





...so, da hat ich heut mal so richtig Lust zu,

gar nicht so schwierig wie ich dachte. Hab doch erst alte Farbe runter, polieren

so gut es eben geht, sind ja schließlich Kratzer aus fast 40 Jahren. Dann mit kleinem

Nadelfläschen und verdünnter Farbe Flächen ausfüllen, Kohäsion und Adhäsion machen

den Rest.


Gruß Franko


GL1000 Collection

#108  10.02.15, 16:41:56

Bigge

(Mitglied mit Biete)



......und warum hat man die Embleme vor der Farbaufbringung nicht
richtig aufpoliert > menno Franko wütend
Aber die Farbe passt sverd

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#109  10.02.15, 16:58:26

Franko



....sind doch erst mal nur Test´s, keine Lust auf "in die Garage", alles
mit Hand und Hausmitteln gemacht. Und ja, böse in der Farbe vertan.... gruebel


Gruß Franko


GL1000 Collection

#110  10.02.15, 17:10:35

Twintreiber


Themenstarter

Auch nicht schlecht.
Aber rot?
Gab es eigentlich mal andere Farben neben schwarz?
Und wenn ja, wann und warum?


Sid
Www.sid-gl1000.de
#111  10.02.15, 22:31:35

Franko




...ich sach ja, hab mich mit der Farbe vertan! Es gab soviel ich

weis nur schwarze und blaue, die an einer Bj. Serie der Blauen GL´s

waren.

Hier ist jetzt Dr. Goldwing gefragt, gelle

Gruß Franko


Gruß Franko


GL1000 Collection

#112  11.02.15, 07:06:26

Twintreiber


Themenstarter



Im Moment sehr zääh.
Den Elektrikfehler finde ich nicht. OK für Elektrik habe ich auch 0,0 Nerven. Ich mag das Zeug nicht :-)

Meine Ventildeckelembleme muss ich auch noch mal machen. Der Klarlack hat sich mit dem schwarzen Fülllack nicht vertragen.

Dafür ist meine Bank beim Sattler und ich habe diverse Testreihen für den Hondaschriftzug auf der Bank gemacht. Im Moment scheint ein Motorlack von RH (in gold) gut auf dem BEzug zu halten. Auch Stauchungen scheinen kein Problem zu sein. Mal sehen. Ich habe ja nur einen "scharfen" Versuch.
Ich werde berichten.


Sid
Www.sid-gl1000.de
#113  19.02.15, 20:04:14

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)



Hallo Martin,
- Das Bild vom Tank sieht sehr gut aus;........und schöner Kühlwasserbehälter!
- Für das HONDA Logo hinten am Sitzbank habe ich über ebay.com ein 3 teiliges aufeinandergeklebtes s.g. "Stencil" bekommen das ich als Spritzschablone beim Gold-spritzen benutzen kann........kann leider so schnell den Link nicht finden.......es gibt noch ein anderer Anbieter, der ist seeehr teuer.
Der Goldfarbe sollte "Vinylverträglich/geeignet" (biegsam) sein; muss irgendwo zu finden sein, sollte nicht unbedingt ein Superzeug sein habe ich gelesen.......zu finden in einem Stickerei-/Patchworkgeschäft ?
Siehe sein Bild:



- Ebenfalls habe ich über ebay.com ein "Helmet-Sticker" bekommen.......ich wollte das aus "Orginalitätsgründen" unbedingt haben....kam aus Indonsiën.....sehr billig; innerhalb von 7-10 Tagen war es da...TADELLOS verpackt {eine derartige Superverpackung (Hardplastic Full Sealing) habe ich noch nie erlebt und das aus Indonesiën......wirklich "High-Tech"!}.



http://www.ebay.com/itm/171643229382?item=171643229382&viewitem=&vxp=mtr

- Eine Frage bitte: dein Kühlwasserbehälter ist so schön weiss......wie hast du das hingekriegt?
mfG, Ruud

#114  19.02.15, 23:37:03

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Tach zusammen, da ich gefragt worden bin, hier mein bescheidenes Wissen.
Die Honda-Embleme an den Ventildeckeln waren meiner Meinung nach bei den K-O Modellen Blau hinterlegt.
Alle danach waren schwarz hinterlegt.
Gruß, und alles wird gut sagt der Doc



#115  20.02.15, 13:03:29

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Moin,
also ich bin mir da etwas unsicher.
Ich sehe die blauen Ventildeckel-Embleme verstärkt bei den USA-Modellen.
Es ist eben schwer, durch die vielen vorgenommenen Umbauten das ursprüngliche
Modell zu ermitteln.
So wie es aussieht, müssen wir am Edersee mal ein Typen-Bestimmung durchführen pein

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#116  20.02.15, 18:19:06

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)



Der Doc hat es genau richtig......
mfG, Ruud

#117  20.02.15, 21:38:50

Beitragssammler



@Ruud,

hast du schon einmal versucht den Kühlwasserbehälter mit einem Geschirrspülltab zu reinigen?

Den Behälter in einen Eimer mit Wasser legen den Tab dazu tun und 24 Stunden einwirken lassen,
bei Kaffeekannen klappt das prima.

#118  21.02.15, 07:43:06

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)



@ Torsten,
Herzlichen Dank für dein Typ...........
Habe nicht an so etwas gedacht, ich werde es so mal versuchen............
mfG, Ruud

#119  21.02.15, 07:50:13

Marcus



Ein Tipp zu den Ventildeckelemblemen:

Die Umrandung und den Honda Schriftzug welche erhaben hervorstehen ganz dünn und sauber mit zähen Fett bestreichen und dann komplett Grundieren / Überlackieren.
Trocknen lassen und den Fettfilm mit der Farbe abwischen.
Die Farbe in den Vertiefungen bleibt erhalten.
Mache ich in ähnlichen Fällen zbsp. bei alten Tankemblemen so. Mann muss nur sauber arbeiten und kein Fett hinschmieren wo Farbe haften soll.
Sonst kann man von vorne anfangen.


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#120  21.02.15, 11:22:58
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