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Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Das Unschöne an diesen Steckern aber ist, dass die Gummitüllen durch den erhabenen NGK-Schriftzug nicht mehr "schön" und eng am Stecker anliegen und auf Dauer geweitet werden und somit ferner auch ihrer wasserabweisenden Funktion nicht mehr nachkommen können!
Also ich fands in erster Linie optisch irgendwie kacke und habe dann auf die originalen gewechselt.


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#221  23.06.15, 22:44:32

Beitragssammler



Wer fährt denn schon freiwillig bei Regen ? zwinkern

Beim fahren sieht man die Dinger ja nich zwinkern

#222  23.06.15, 22:49:02

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Zitat:
Wer fährt denn schon freiwillig bei Regen ?


Sicherlich niemand... mit Augen rollen

Zitat:
Beim fahren sieht man die Dinger ja nich


Dann hättste dein Mopped nach dem Kauf auch so lassen können... lachen


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#223  23.06.15, 23:02:46

Beitragssammler



Zitat:
Dann hättste dein Mopped nach dem Kauf auch so lassen können...


Da gibbet schon einen Unterschied zwischen einem Moped was sch..... aussieht oder " nur " hässlichen Kerzensteckern . zwinkern

#224  23.06.15, 23:10:08

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



lachen
Wie war das mit der Ente und dem Schwan?? lachen


aspass

Nur keine Panik ...


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#225  23.06.15, 23:18:37

Beitragssammler




Wegdremeln den hässlichen Höcker lachen

Gruß aus Wuppertal,
Martin


#226  23.06.15, 23:27:02

Twintreiber


Themenstarter

Ach ja.....:boese: böse

Man ist ja doof.
Als ich damals die Schwinge gemacht habe, fand ich es eine gute Idee die mit Holraumwachs auszublasen.
Heute bin ich vorsichtig die nächsten Einfahrkilometer gefahren und was passiert?
Genau. Das Zeug wird flüssig, tropft an der Kardanmanschette raus und verteilt sich am Hinterrad....
Tolle Nummer. Hab ich ja wieder gut hinbekommen.

Dann hat sie heute beim anlassen nach einer kleinen Pause mal richtig blau gequalmt. Sie stand auf dem Seitenständer. .. Komisch. Hat sie noch nie gemacht und es war auch sofort weg.
Mal sehen. Dass schiebe ich jetzt noch mal auf den zerlegten und überholten Motor. Muss sich wohl noch einlaufen.
lachen



Sid
Www.sid-gl1000.de
#227  24.06.15, 22:03:31

Beitragssammler



Zitat:
Muss sich wohl noch einlaufen.


Eigentlich nich freuen

Betr. Wachs / Hohlraumkonservierer , das is ja mal blöd gelaufen .

Hab ich bei der 400er auch verwendet , das Zeug verfestigt sich welches ich benutzt habe nach dem auftragen , haste evtl. ein nicht so gut geeignetes Wachs erwischt ?



#228  24.06.15, 23:50:16

Twintreiber


Themenstarter

Moin Uli.
Na ja. Offensichtlich. Das Zeug wurde im Waaserbad flüssig gemacht und dann mit Druckluft eingeblasen.
War gem. Beschreibung alles ok. Ist auch für Autos gedacht. Und ein Kofferraumdeckel wird ja auch mal ordentlich heiß.
Vielleicht habe ich auch einfach zu viel reingeballert. Sparsam war ich auf jeden Fall nicht.
Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich es vom Reifen fern halte bzw. wieder raus bekomme.
Zerlegen werde ich da aber nichts für.

Gruß Martin


Sid
Www.sid-gl1000.de
#229  25.06.15, 07:05:41

Twintreiber


Themenstarter

Das darf doch nicht war sein. Heute hatte ich den Gutachter da wegen der Versicherung und was war als ich das Tor aufmache?
Öllache.
S******. Nix Wachs. Also nicht nur.
Das hat sich wohl die Deckeldichtung vom Endantrieb gestern verabschiedet.
Somit ist das GL Treffen jetzt wieder fraglich.....
Ich könnte echt kotzen.

Das Ding will einfach nicht wieder auf die Strasse.


Sid
Www.sid-gl1000.de
#230  25.06.15, 10:38:15

Bigge

(Mitglied mit Biete)



@ Somit ist das GL Treffen jetzt wieder fraglich.....

Mann - oh - mann traurig , was ne Sch.......

Du sollst ja auch die 1000er nicht für 100 Jahre konservieren aspass
Ist auf jeden Fall alles sehr ärgerlich > vor allem das mit dem Fett.
Da muss was passieren - hier ist Schluß mit lustig kopfhoch

Wenn alle Stricke reißen, muss eben wieder die Twin hinhalten - schade.

Gruß Bigge

PS: Heute ist ne LTD Ausfahrt ( ca.100km ) geplant.
Mal sehen wie es danach aussieht > Sprengstoff ist schon plaziert nichtwirklich


GL1000 LTD a.D.
#231  25.06.15, 12:00:05

kamikaz27



wenn Öl komplett raus ist..... hörts auf zu siffen lachen


GL1000 76er Bj
#232  25.06.15, 13:25:31

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Vor einer Stunde von der Testfahrt eingetroffen !

Alles dicht, nichts reibt/knirscht/klappert etc.,,,, da fällt mir ein Stein vom Herzen.
Toller Durchzug - Motor schnurrt >>> Lüfter geht auch, hatte die LTD sehr gequält ;-)

Einziges was nervt :
Die Gabel wippt zu sehr. Bei meiner roten hatte ich eine luftunterstützte Gabel drin.
Die war härter und nicht so weich.
Mal sehen >> wird eine Winteraufgabe sein - stärkere Federn einbauen.

Gruß Bigge



GL1000 LTD a.D.
#233  25.06.15, 19:30:58

kamikaz27



da ich in den nächsten Tagen Simmerringe wechseln möchte ....eine bescheidene Frage:

Mit anderem Öl bekommst du sie nicht etwas härter?

Ich frage deshalb,weil ich bei Polo vorm Regal stand und verschiedene Gabel-Öle vorfand....
Hab mich dann für nix entschieden und wollte mich erstmal einlesen.




GL1000 76er Bj
#234  25.06.15, 22:08:58

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Kann sein, ich werde mich auch erst einlesen müssen zwinkern

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#235  25.06.15, 22:58:46

Beitragssammler



Zitat:
Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich es vom Reifen fern halte bzw. wieder raus bekomme.


Kennste keinen Lackierer bei dir in der Nähe ?

Moped in die vorgeheizte Lackierkammer stellen ( unter das komplette Moped Papier o.ä. legen ) , und ne gute halbe Stunde Gar ziehen lassen bei 60 Grad freuen

So heiss wird dein Moped nie wieder werden und das überschüssige Wachs biste dann los .




#236  26.06.15, 18:14:59

Beitragssammler



betr, Gabelöl ...

10er Öl , etwas mehr einfüllen als im Handbuch steht , das passt ganz gut .

Hängt natürlich von den pers. Vorlieben des Fahrers ab betr. Fahrwerk .

Die Wirthfedern habe ich wieder ausgebaut und die Orignalen eingebaut incl. etwas mehr Öl , mir gefällts gut .

Die Wirthfedern sind zwar gut , aber auf schlechten Strassen nerven die Dinger , bei guten Strassenverhältnissen allerdings sind die richtig gut und man kann so richtig fliegen lassen .

Die Federn vorgespannt einzubauen könnte auch etwas helfen , das muss man aber ausprobieren wie lang die Hülsen sein müssten / sein dürfen , mehr ne cheap an dirty Methode .

Anderes Gabelöl ( Viskosität ) kann man auch nehmen , oder um es auf die Spitze zu treiben verschiedene Öle ( Viskosität ) mischen .

Betr. Abstimmung Fahrwerk ... damit kann man viel Zeit verbringen . zwinkern

#237  26.06.15, 18:22:47

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Danke Uli,
wird bei mir wohl erst greifen, wenn die Stahlflex angegangen bzw. neue Reifen montiert werden.
Die Tauchrohre möchte ich dann noch zeitgleich Hochglanz verdichten.

Gruß Bigge



GL1000 LTD a.D.
#238  26.06.15, 19:53:02

rudolphwolven

(Mitglied mit Biete)



Wahrscheinlich schon bekanntes "Fressen" jedoch für alle Sicherheit noch mal die Hinweise von Randakk's betreffs Gabelmontage bzw. Reihenfolge beim Festschrauben der Befestigungen ..........

http://www.randakksblog.com/removing-stiction-from-gl1000-front-forks/

mfg, Ruud

#239  26.06.15, 21:36:54

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Danke Ruud > Vorbereitung ist alles !!

......und ? Läuft Deine Lady wie Du es erwartest ?

Gruß Bigge




GL1000 LTD a.D.
#240  26.06.15, 23:16:39
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