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Beitragssammler


Themenstarter

Zirkuliert das Wasser im Ausgleichsbehälter? Ich denke eher nicht so. Ich bin am überlegen dort die Wassertemperatur mit einem ölthermometer zu messen.

#21  06.03.16, 22:04:20

Dr.Goldwing

(Mitglied mit Biete)



Nein, da zirkuliert nix, da kommt zu viel Wasser rein, und hinterher wieder raus.
Ergo, kannste da nix messen.

Gruß, und alles wird gut sagt der Doc

#22  07.03.16, 14:52:53

Beitragssammler


Themenstarter

Hö? Wenns rein und wieder raus kommt zirkuliert es doch?! verwirrt
Aber so wie ich es verstehe herrscht dort nicht die selbe Temperatur wie im restlichen Kühlkreislauf

#23  07.03.16, 21:15:52

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Nee, ist ein Ausgleichsbehälter.
Eben wie bei der Heizung im Haus.


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#24  07.03.16, 22:45:01

Beitragssammler


Themenstarter

Kann mir jemand sagen was das für ein rundes Teil unter dem Regler am Batteriekasten ist? Konnte auf dem Plan nichts finden.


#25  10.03.16, 20:42:43

kamikaz27



du meinst bestimmt den Kondensator......

wenn der so in etwas aussieht ...
http://www.ebay.de/itm/like/172117068258?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true


GL1000 76er Bj
#26  10.03.16, 21:53:49

Beitragssammler


Themenstarter

Ja dann ist das wohl der Kondensator. lachen
Wusste nicht dass der außerhalb vom Motor liegt.
Danke

#27  11.03.16, 06:57:27

Beitragssammler


Themenstarter

Kleines update:

Zur Zeit geht leider nicht viel vorwärts, da ich schon wieder umziehen musste und ich dadurch keine Werkstatt mehr habe, kann ich nur noch am Wochenende schrauben.

Kabelbaum wächst und gedeiht, fast fertig.

Das mit dem Felgen pulvern lassen wird leider nix, kennt jemand der jemanden kennt der nen günstigen Lackierter kennt?

#28  02.04.16, 20:35:26

Twintreiber



Und warum wird das mit dem Pulvern nix?


Sid
Www.sid-gl1000.de
#29  03.04.16, 08:21:18

Beitragssammler


Themenstarter

Ist dem Pulverer zu heikel, in die abgeklebten Hohlräume könnte Wasser reinlaufen wenn es durch die Waschstraße geht.
Und die Form ist ihm zu kompliziert (?!)

#30  03.04.16, 12:15:14

Twintreiber



Also mein Pulverer arbeitet u.a. Auch für Harley in Frankfurt. Der pulvert ständig so Dinger.
Wo wohnst Du?


Sid
Www.sid-gl1000.de
#31  03.04.16, 19:33:07

Beitragssammler


Themenstarter

Unter der Woche in Heilbronn, am Wochenende in Wertheim, ne Stunde von Frankfurt.
Was nimmt denn dein Pulverer?

#32  03.04.16, 23:05:49

Twintreiber



Das passt. Du hast ne PN.


Sid
Www.sid-gl1000.de
#33  04.04.16, 06:27:44

Beitragssammler


Themenstarter

Guten Abend,
ich hab da mal wieder ne Frage.
Diesmal brauch ich die Laufrichtung der vorderen Felge. Würde ja selber nach schauen, nur bin ich in Heilbronn und das Moped 100km in der Heimat lachen

Habe die Felgen jetzt doch selber lackiert. Pulvern war mir zu teuer bzw ich hatte das Geld nicht.

Vielen dank schonmal!

#34  13.04.16, 20:43:20

Beitragssammler


Themenstarter

Moin zusammen,

Da ich einen anderen Tacho verbauen werde, fällt leider die originale Temperaturanzeige weg.
Jetzt wollte ich mittels Microcontroller und einem kleinen Bargraph die Temperatur anzeigen lassen. Dafür brauch ich jedoch erstmal die Daten des originalen Temperaturfühlers.
Gibts da ein Datenblatt oder der gleichen?
Oder kann jemand vielleicht das ganze mal durchmessen? Ich brauche nur ungefähre Werte.
Also keine exakten Temperaturangaben, sondern nur "XX Ohm bei Temperatur auf kalt/halb/warm".

Vielen Dank für eure Hilfe

#35  10.05.16, 08:10:35

kamikaz27



http://www.gl1000.de/

Literatur -> grünes Handbuch ganz links

Kapitel 4 Seite 94

meinst du sowas ?
habe ich damals benutzt ,als meine Probleme hatte mit der Temperatur

Gruß
Gereon


GL1000 76er Bj
#36  10.05.16, 09:47:17

Beitragssammler


Themenstarter

Perfekt, genau das meinte ich.
Hab zwar das Buch hier ausgedruckt rumliegen, aber im falschen Kapitel gesucht mit Augen rollen

Vielen Dank!

#37  10.05.16, 14:06:07

Beitragssammler


Themenstarter

Moin zusammen,

hab mir gestern einen Mini Tacho und den dazu passenden DZM bestellt. (Die kleinen schwarzen, die man überall findet, von Shin Yo)

Dabei habe ich aber leider nicht darauf geachtet, das die GL ja eine Wasted Spark Zündung hat. Sprich pro Umdrehung 1 Funke.

Der Tacho hat ein Übersetzungsverhältnis von 1:1.

Ist das jetzt korrekt? In der Beschreibung steht nämlich für alle Thyristoren und elektronische Zündungen geeignet.

Meiner Meinung nach heißt 1:1 , dass der DZM pro Umdrehung der KW ein Impuls erwartet.

Gruß



#38  24.05.16, 12:02:17

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



Ich würde das Verhältnis auch so deuten. Das heisst aber auch, nur eine ausschliessliche Verwendung an Zweitaktern oder Wasted-Spark-Zündungen. Das macht aber keinen Sinn bezüglich universeller Einsetzbarkeit.
Dafür sollte der Drehzahlmesser eine Umschaltung Zweitakt-Motor/Viertakt-Motor haben. Dann wärst du in der Betriebsart "Zweitakt-Motor" richtig.


GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#39  24.05.16, 12:32:40

Beitragssammler


Themenstarter

Hat er leider nicht, zumindest nicht von außen zugänglich. Vielleicht im inneren, da sind wohl gerne mal Potis versteckt.

Was soll dann die doofe Angabe "1:1"?

1:1 wäre ja für 2-Takter und 2:1 oder 1:2 für 4-Takter. Oder hab ich da grade einen massiven Denkfehler...

#40  24.05.16, 12:44:13
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