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Beitragssammler


Themenstarter

Guten Tag in die Runde. Ich habe einen Pivot-Shifter eingebaut. Leider so 6 Stunden Arbeit..... Aber das Mopped schaltet jetzt wie von selbst und ist nicht wiederzuerkennen! Also Empfehlung!

#1  15.03.19, 11:03:12

textildrucker

(Mitglied mit Biete)



Danke für den Hinweis und die Empfehlung.
Was hat solange gedauert?
Schildere das doch mal, wäre interessant.


Grüße aus Dortmund, Christian
GL 1500 SE (2000, 50th.) Pearl Coronado Blue,Gespann-Umbau von EML mit GT 2001
WK-Trike Highway, 4-Zyl.Boxer 1300ccm, 44PS mit 255/60R15
Reanult ZOE Intens 136PS vollelektrisch, BOSE-Anlage, Leder-Vollaustattung, Titanium-Grau-Metallic
---------------------------------------------------------------------------------
!!! Durch Druck und Hitze entstehen Diamanten !!!
#2  18.03.19, 07:28:41

Diego



Habe den Shifter im Februar eingebaut, dauerte 2 Stunden aber eigentlich nur weil meine Blechschere nix taugte und eine Verkleidungsschraube keinen Bock hatte ins Gewinde zu passen! Sonst ist das in max. einer Stunde erledigt!

Es fühlt sich erheblich besser an sie zu schalten, ich hatte auch immer Schwierigkeiten in Neutral zu schalten, jetzt flutscht es einfach so!
Ich kann den Shifter also nur empfehlen und der Einbau ist wirklich kein Hexenwerk! Ich wollte erst noch Fotos vom Einbau machen aber in der Halle war es zu dunkel und es ist so simpel das es das einfach nicht braucht.


Eine Signatur kann ich mir nicht leisten!
#3  18.03.19, 08:00:12

erich6856



Mit dem Shifter ist das Schalten eine neue Welt, man kann es jedem 15er Goldwing Besitzer nur ans Herz legen das er sich sowas einbaut, es ist wie Tag und Nacht.


Gruß Erich
wer später bremst, ist länger schnell

http://www.go2mfn.de/

http://www.stoc-saar-pfalz.net/
#4  18.03.19, 08:37:45

Nahegoldi



Hier ein Einbauvideo, leider in englisch, aber selbsterklärend!!


https://www.youtube.com/watch?v=R_H7p2vfviM


Mit herzlichen Wingergrüßen

Achim

#5  18.03.19, 09:18:39

Urb

(Mitglied mit Biete)



Müßte ja an meiner Valkyrie auch passen, dazu eine Frage , gibt es das shifter pivot nur in den USA oder vertreibt das jemand auch in Deutschland ??


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#6  18.03.19, 13:31:50

Jeansrebell

(Mitglied mit Biete)



Hey Urb,

Joachim Münch Bruchsal, bzw. Mitglied hier im Forum. Bestellungen unter shopwingpoint@gmail.com

Grüß Dich winken


Harald (der Ritter mit dem goldenen und dem schwarzen Pferd) Hätte ich einen Wunsch frei, wollte ich 20 Jahre jünger sein um die Zeit nachzuholen, welche ich versäumt habe auf einer Goldwing zu sitzen.
Aktuell GL 1500 SE, (US) Bj.98, GL 1800 (US) SC47, Bj. 2009
#7  18.03.19, 14:59:00

Tom Cruiser

(Mitglied mit Biete)



An die 15er F6 passt nur eine Hälte von diesem Pivot Shifter.
Also gleich neu machen (ca. 40 Euro) und das restliche Geld sparen.
Was wie zu machen ist hatte ich damals im VRCC-Forum ausführlichst gepostet.




GL1200 Standard - Schee wars!

Gruss aus der Oberpfalz
Tom

Traue keinem Ding das du nicht selbst vermurkst hast!
#8  18.03.19, 15:07:02

Urb

(Mitglied mit Biete)



Danke Euch


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#9  18.03.19, 15:23:56

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,

Ich hab das Teil im Winter ebenso in meine 1500er eingebaut.
Vorgestern dann das erste Mal im Hof gefahren. Schaltet sich nun wie neu

Gruß
Mike

#10  20.03.19, 02:59:06

Halef

(Mitglied mit Biete)



Kann man das Ding auch mit Schaltwippe verwenden?


#11  20.03.19, 11:36:25

WingMike



Zitat von Halef:
Kann man das Ding auch mit Schaltwippe verwenden?

Ja, der Pivot Shifter funktioniert auch mit Schaltwippe.
Ich habe diese Kombination an meiner 15er verbaut.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#12  20.03.19, 15:08:02

Beitragssammler


Themenstarter

Hey,

hab den Shifter jetzt auch drin und muss sagen - TEST BESTANDEN. Gute Schaltbarkeit, kein Spiel mehr und Folgeschäden minimiert. Was will man mehr?

Kaufempfehlung!

Grüße

#13  11.04.19, 18:37:53

Beitragssammler


Themenstarter

Ich habe mir am Wochenende auch den Pivot Shifter eingebaut, aber bei mir ist jetzt das Problem das der Schalthebel nicht in seine Ausgangsstellung zurück federt. Extrem bemerkbar macht es sich beim runterschalten, da muss ich den Schalthebel immer wieder ein Stück nach oben ziehen damit ich in den nächst tieferen Gang schalten kann, ich weiß nicht woran es liegt. Evtl hat von Euch jemand einen Tipp.
Gruß Balu61

#14  29.04.19, 18:50:22

Beitragssammler


Themenstarter

Das Problem hatte ich zunächst auch! Ich habe es gelöst, indem ich eine längere Schraube verwendet habe und dadurch der Pivo shifter nachher etwas mehr Spiel hatte und dadurch frei arbeiten konnte!

#15  29.04.19, 20:02:49

EckhardvdCôte



Hallo Balu 61,
Ich denke, daß da etwas an der unteren Verkleidung streift.
Diese muss man ein bisschen madelieren.
Geh mal am Sonntag ausnahmsweise in der Garage auf die Knie und kuck mal!
VG


...ob auf dem Rücken eines Hengstes oder im Sattel einer Honda: "Freiheit ist nicht nur für John Wayne da,oder Peter Fonda"!
#16  29.04.19, 20:03:53

Marcus



Kann sein aber liegt auch oft am festknallen.

Die Teile sind nicht 100 % in der Flucht mit der Schraube vom Sturzbügel zu der Schaltwelle.
Lockert man sie etwas, klappt das auch wieder mit dem Schalthebel.

Dürfte normal nicht sein, ist aber leider so.
Keine 100% tige Fertigungsqualität vom Pivot.


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#17  30.04.19, 17:00:17

WingMike



Zitat von Marcus:
Keine 100% tige Fertigungsqualität vom Pivot.

Die Pivots sind CNC gefräst und genau. Die Toleranz liegt in den plattgeklopften und gebogenen Sturzbügelenden.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
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#18  30.04.19, 21:11:11

Seppel55



Habe vor ein paar Wochen auch so einen Shifter (Schalthebel Stütze) verbaut.
Der Schalthebel ist auch nur leichtgänig wenn die Schraube vom Sturzbügel locker ist.
Habe die Schraube mit Sicherungslack gegen weiteres lockern (heraus rütteln) gesichert.
Ist ein ziemlicher Murks mit der losen Schraube rum zu fahren.
Das Problem ist, die Mutter am Rahmen und der Sturzbügel. Da sind soviele Toleranzen vorhanden, dass der perfekte Sitz des Shifters reine Glücksache ist.
Ich habe mehrere Stunden versucht den Shifter so zu montieren das die Schraube möglichst fest angezogen werden konnte. Mit einigen Unterlegscheiben und einer längeren Schraube ist mir das auch gelungen. Die Freude währte aber nur kurz. Nachdem der Motor warm wurde war die Schalting wieder schwergängig. Die Schraubee vom Sturzbügel muste wieder eine Umdrehung gelockert werden. Beim schalten bewegt sich das obere Teil des Shifters leicht.
Ich jedenfalls lasse mich nicht mehr dazu überreden so ein Teil einzubauen. Ist eine sehr undankbare Aufgabe ohne ein perfektes Ergebnis zu erreichen.

Gruß Wolfgang



#19  30.04.19, 21:33:19

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Wenn man alles ordentlich nachbehandelt, die Lagerung nachschleift, eine Phase auf die Außenkante liegt, die Schweißspritzer als vom Sturzbügel entfernt und den Lagerzapfen verkürzt und eine Inbusschraube statt der Sechskant Schraube verwendet, geht sich alles mit ordentlich angezogener Schraube tadellos aus.


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#20  30.04.19, 21:52:36
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