Dann ist mir nun bereits nach 2 Service aufgefallen, das die Feststellbremse nicht nachjustiert wurde. Etwas, was sicherlich der Werkstatt anzukreiden ist. Denn ich gehe fest davon aus, das dies ein Punkt auf der "To-Do-Liste" bei einer Inspektion seien wird. Fehler passieren.. Auch mir.. Aber mehrfach? Erfüllt dann eher nicht meinem "Premium-Empfinden".
Du bist nicht allein. Ich habe mein Gefährt einen Tag vor der Alpenreise von der 24.000er-Inspektion abgeholt. Im Urlaub, wo man fast nur schiefe Abstellflächen auf den Pässen vorfindet, stelle ich auch fest, Handbremse ohne Funktion. Bei mir hier im Flachland merkste das mangels Benutzung nicht. Habe mich 2 Tage durch taktisches Parken auf dem Seitenständer beholfen, den HH aus Werl etwas angesäuert angeschrieben, mir wurde versichert, der Mechaniker hätte die Feststellbremse geprüft, eine 100%ige Schutzbehauptung. Man sandte mir ein PDF aus dem WHB und ich habe die Bremse vor Ort am Hotel selbst nachjustiert. Sowas geht überhaupt nicht !!
Dann der zweite Vertrauenseinbruch:
Dienstag musste ich beim HH einen "Auftrag zum Zerlegen GL 1800 für Begutachtung nach Unfall" unterzeichnen, als ich das Moped morgens abgab. Gutachtertermin war 15 Uhr, meine Abholung war 17 Uhr terminiert ?!?!?! Ich hab das Moped schon mehrfach gestrippt, in der Zeit schaffst Du alles, aber nicht das vorn gestrippte Mopped wieder zusammenbauen. Die Seitenteile baue ich inzwischen zwar binnen 20min ab, aber um das Geweih zu beäugen, muss mehr weg. Um 16.45 Uhr war ich schon vor Ort, meine rote Diva stand abholbereit. Dann gestern Foglight installiert, Moped teilweise gestrippt, da kullerten mir die Kiesel vom Sturz in Östereich noch aus der Verkleidung entgegen, also wurde nix zerlegt und unterflur begutachtet.
Mein Fazit:
Mein Vertrauen in diese Werkstatt reicht nun nicht mehr aus, ich werde meine Maschine als jahrelanger erfahrener Schrauber selbst instandsetzen und nach Gutachten mit der Versicherung abrechnen. Auf eine Garantieverlängerung werde ich auch verzichten, ab nächstes Jahr April bestimme ich die Geschicke meines Fahrzeug vorwiegend allein. Wie Du schon anmerkst, sollte ein solches Verhalten bei dem nicht grade billigen Mopped vom Fachpersonal nicht vorkommen.