[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler



Zitat von Torsten:
Zitat von Richard:
aspass
So Top kann keine 1200ter sein das man dafür 6000Euro
hinlegt,wenn man mit einer 1500ter eine Probefahrt gemacht hat!!! lachen lachen


Vorausgesetzt man fährt mit der 15er nicht schneller als 140 km/h durch eine langgezogene Kurve.
Ha, das mußte jetzt sein, duchundwech. lachen lachen

aspass
Ich kann da bestimmt 160 Fahren!
Mit der 12ooter hätte ich das nie gewagt!
Das ist der Unterschied.
Duckundwech! lachen zwinkern

#21  11.08.08, 23:45:07

Beitragssammler



Zitat von tedescuhotte:
Genau so isses Richard lachen lachen
meine meinung meine meinung
zust zust

Es hat mir auch weh getan die 12er abzugeben.


Gruss Hotte


Das Glaube ich Dir, mir ging das genauso! lachen zwinkern

Nur meine war Schrott! wütend

#22  11.08.08, 23:46:42

Beitragssammler



So isses. Ich hab´Wirth- Federn drin und die hintere Federung immer ziemlich straff und damit die Trude auch schon mal 150 km am Stück(fast) Vollgas (120 - 125 m/h) gefahren. Dabei hatte ich nicht das Gefühl, das irgendwas schauckelt oder unsicher ist. Das Einzige, was mich etwas störte war, das die Nadel der Tankanzeige sich schneller bewegte, als die vom Drehzahlmesser mit Augen rollen

Lustig sind übrigens bei diesen Gelegeneheiten die Blicke der Autofahrer, die nicht an Moppedfahrer gewöhnt sind, die bei dem Tempo aufrecht sitzen und sichtlich entspannt wirken lachen

#23  12.08.08, 08:04:37

Beitragssammler



Achtung auch Spass
So, so 15er fast Vollgas und 120-125km/h das ist ja echt der Dampfhammer unter den Wings und dann bei der Geschwindigkeit noch aufrecht sitzend und entspannt sein. Da hat die 12er dann wohl doch ein bisserl mehr Komfort.
Nichts für ungut aber nach 22 Jahren mit der 12er und Probefahrtern auch über längere Strecken mit allen anderen Modellen von 1000er bis 15er(keine18er) möchte ich meine nicht missen und oder tauschen. Aussehen, Flair und Komfort = 12er forever. So,jetzt verhaut mich und tschüss
Karsten

#24  12.08.08, 12:32:51

Daisy



Ich finde den Preis für diese Km - Leistung auch viel zu hoch.

Durch einige Veränderungen läuft die 1500er auch bei hohen Geschwindigkeiten akzeptabel. Vorne andere progessive Federn und Stabi rein, hinten etwas härter einstellen und die richtige Reifenwahl (ich fahre Elite III) läuft meine auch bei hohen Geschwindigkeiten ruhig. Bei langgezogenen Kurven sollte man schon aus Sicherheitsgründen (eventuelle Notbremsungen) die Geschwindigkeiten drosseln.
Außerdem muss ich sagen, wenn einer gerne heizen will, dann sollte er sich lieber eine Rennsemmel zulegen, die ist dafür gebaut. Mit einer Goldwing sollte man Reisen und nicht Rasen.
Versteht mich nicht falsch, das ist meine persönliche Meinung.

Gruß Daisy

#25  12.08.08, 12:33:05

Beitragssammler



Zitat von Aspi1200:
Achtung auch Spass
So, so 15er fast Vollgas und 120-125km/h das ist ja echt der Dampfhammer unter den Wings und dann bei der Geschwindigkeit noch aufrecht sitzend und entspannt sein. Da hat die 12er dann wohl doch ein bisserl mehr Komfort.
Nichts für ungut aber nach 22 Jahren mit der 12er und Probefahrtern auch über längere Strecken mit allen anderen Modellen von 1000er bis 15er(keine18er) möchte ich meine nicht missen und oder tauschen. Aussehen, Flair und Komfort = 12er forever. So,jetzt verhaut mich und tschüss
Karsten


Witzig! Aber auch hier gilt: wer lesen kann ist klar im Vorteil. MEILEN pro Stunde... nicht km. Klar soweit?

#26  12.08.08, 12:47:12

Beitragssammler



Zitat von Daisy:
Ich finde den Preis für diese Km - Leistung auch viel zu hoch.

Durch einige Veränderungen läuft die 1500er auch bei hohen Geschwindigkeiten akzeptabel. Vorne andere progessive Federn und Stabi rein, hinten etwas härter einstellen und die richtige Reifenwahl (ich fahre Elite III) läuft meine auch bei hohen Geschwindigkeiten ruhig. Bei langgezogenen Kurven sollte man schon aus Sicherheitsgründen (eventuelle Notbremsungen) die Geschwindigkeiten drosseln.
Außerdem muss ich sagen, wenn einer gerne heizen will, dann sollte er sich lieber eine Rennsemmel zulegen, die ist dafür gebaut. Mit einer Goldwing sollte man Reisen und nicht Rasen.
Versteht mich nicht falsch, das ist meine persönliche Meinung.

Gruß Daisy


Grundsätzlich richtig. Aber wenn man´s denn doch mal eilig hat, ist es doch sehr erfreulich, wenn das Mopped nicht gleich von der Straße hüpft lachen

#27  12.08.08, 12:48:59

Daisy



Hallo TOMRAIDER,

da gebe ich dir vollkommen recht!!

#28  12.08.08, 13:13:24

Beitragssammler



Tomraider,
aaaaaach sooo, jaaaaa m/h dachte Du hast das k(km/h) vergessen, aber, das Du da l für ml/h als allgemein anerkannte und rechtlich gültige Abkürzung vergessen hast, das wir mir als Amalphabetist(oder wie schreibt man das noch) ja überhaupt nicht klar. Aber das man ccm mit Liter gleichsetzen kann da sind wir uns doch einig oder.
Grins nichts für ungut
Karsten

#29  12.08.08, 13:31:50

GWFFGW

(Mitglied mit Biete)


.......@ Daisy

das seh ich genauso

.......@ Aspi1200

Tomrider schrieb Vollgas bei 120-125 miles und nicht km

Gruß Andy


einmal Wing - immer Wing
G W F F G W
GL 1500 SE Teal Teal - was sonst ?



#30  12.08.08, 15:16:11

Beitragssammler



Zitat von Aspi1200:
Tomraider,
aaaaaach sooo, jaaaaa m/h dachte Du hast das k(km/h) vergessen, aber, das Du da l für ml/h als allgemein anerkannte und rechtlich gültige Abkürzung vergessen hast, das wir mir als Amalphabetist(oder wie schreibt man das noch) ja überhaupt nicht klar. Aber das man ccm mit Liter gleichsetzen kann da sind wir uns doch einig oder.
Grins nichts für ungut
Karsten


na wer wird sich denn wegen einem "k" oder "l" oder sowas ärgern? Wir doch nicht freuen . Haste recht: "ml" wäre geringfügig klarer gewesen. Ich behaupte jetzt einfach mal, es war ein Tippfehler lachen . Aber die pure Annahme, meine Trude würde bei Vollgas nur 125 km/h laufen - also das is´ja wohl. Also nee!

Tja, und das mit dem Verbrauch ist leider wahr. Wer mit ´ner 15er mal was schneller fährt, der zahlt ordentlich D- Zug- Zuschlag.

#31  12.08.08, 15:21:20

Beitragssammler



Zitat von TOMRAIDER:
Zitat von Aspi1200:
Tomraider,
aaaaaach sooo, jaaaaa m/h dachte Du hast das k(km/h) vergessen, aber, das Du da l für ml/h als allgemein anerkannte und rechtlich gültige Abkürzung vergessen hast, das wir mir als Amalphabetist(oder wie schreibt man das noch) ja überhaupt nicht klar. Aber das man ccm mit Liter gleichsetzen kann da sind wir uns doch einig oder.
Grins nichts für ungut
Karsten


na wer wird sich denn wegen einem "k" oder "l" oder sowas ärgern? Wir doch nicht freuen . Haste recht: "ml" wäre geringfügig klarer gewesen. Ich behaupte jetzt einfach mal, es war ein Tippfehler lachen . Aber die pure Annahme, meine Trude würde bei Vollgas nur 125 km/h laufen - also das is´ja wohl. Also nee!

Tja, und das mit dem Verbrauch ist leider wahr. Wer mit ´ner 15er mal was schneller fährt, der zahlt ordentlich D- Zug- Zuschlag.


Nur 125 KM/H ????????????? Nur!!!!!!!!!!!!!!! Deine Trude, ich dacht die macht bei 85 KM/H dicht weil dich doch immer die Laster überholen aspass

#32  12.08.08, 18:24:41

Beitragssammler



Zitat von disconobby:
@ Torsten


Wir sprechen vom Fahren, nicht vom Rumeiern

nichzufass punktblau nichzufass punktblau nichzufass punktblau nichzufass punktblau nichzufass punktblau nichzufass

Gruß
Nobby lachen


Letztens wurde >>>hier&lt;<< recht ausfuehrlich ueber das Rumeiern geschrieben. aspass



Zitat von TOMRAIDER:
...150 km am Stück(fast) Vollgas (120 - 125 m/h) gefahren...


Also, ich lese hier ganz deutlich SI-Einheiten, gut bei dem "h" muss man ein Auge zudruecken.

Demnach sind es 120-125 Meter pro Stunde, nicht schlecht, da ist man ruckzuck am Ziel. lachen lachen aspass

#33  12.08.08, 19:18:13

Beitragssammler



Torsten und wenn sie dann in den rausch der Geschwindigkeit wechseln wollen dann.......................fahren sie rückwärts vom Parkplatz aspass

#34  12.08.08, 19:26:05

Samenmann

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Wenn ich gewußt hätte was ich da anrichte , hätte ich lieber nichts geschrieben !!!! Oder sind wir im " Sommerloch " lachen ???

Heute war der Gutachter da, hab gleich in der Werkstatt angerufen: Wirtschaftl. Totalschaden ist es nicht, soll ich darüber nun lachen oder weinen ?

Wenn ich nur wüßte was ich nun tun soll ? Die 12er wieder aufbauen, oder auf 15er umsteigen ?


Günther der Samenmann
( der mit dem Zopf )
die linke zum Gruß

GL 1500 Gespann
Bj 92 -EZ 94 ( seit 2018 )
GL 1500 Perlweiß ( 2010 - 2018 )
GL 1200 LTD ( 2001 - 2010 )
Suzuki LS 650 ( 1999 - 2001 )




#35  12.08.08, 19:43:03

Beitragssammler



Günther,

wa haste denn angestellt ich seh da nix!!!!!!!!

Und sommerloch wo.

Es ist halt wie immer, wenn wir 12wer Fahrer uns aus dem Olymp des Wingfahrens melden meinen die 15ner Rückwärtsmoppedfahrer sie müssten auch mal laut geben aspass

Und unsereiner ist ja dollerant oder so lachen freuen

#36  12.08.08, 19:51:28

Bkfwinger



Hallo Samenmann,

lass dir Zeit mit deiner Entscheidung ---- 1200er oder 1500er---aber Du hast ja schon Blut geleckt ( 1500er ) ich würd lieber noch etwas warten . Auch wenn es schwer fällt. Im allgemeinen fallen die Preise zum Herbst/ Winter wie gewöhnlich.
Wir selbst fahren ja auch schon ein altes Baby , Jg.89 und Sie Läuft und Läuft und eventuelle Ersatzteile gibt es auch noch ohne Probleme.


Winger Grüße
Bkfwinger

Einmal Wing immer Wing und alles wird Gut -- GL1500--

Denn der Weg ist das Ziel
#37  12.08.08, 22:05:25

Daniel

(Mitglied mit Biete)


Die 1200er LTD wieder aufbauen ?? Eigentlich schon nur glaube ich nicht das Honda noch die Lackteile bzw überhaupt noch alle Teile liefern kann .

Ich würde an deiner Stelle zur 1500er gehen die 1200er LTD ist ohne Frage ein geiles Mopped !!! Aber du bist jetzt einige Tage 1500er gefahren und sollst dann wieder auf ne 1200er und hast mit Sicherheit Blut geleckt. Nimm die das geld und hol dir ne 1500er und wenn der Rest wet nicht allzu hoch ist behalte die LTD und bau sie ganz in Ruhe alleine auf dann hast du beides alles wird gut alles wird gut

#38  13.08.08, 17:44:53

Beitragssammler



Zitat von Daniel:
Die 1200er LTD wieder aufbauen ?? Eigentlich schon nur glaube ich nicht das Honda noch die Lackteile bzw überhaupt noch alle Teile liefern kann .

Ich würde an deiner Stelle zur 1500er gehen die 1200er LTD ist ohne Frage ein geiles Mopped !!! Aber du bist jetzt einige Tage 1500er gefahren und sollst dann wieder auf ne 1200er und hast mit Sicherheit Blut geleckt. Nimm die das geld und hol dir ne 1500er und wenn der Rest wet nicht allzu hoch ist behalte die LTD und bau sie ganz in Ruhe alleine auf dann hast du beides alles wird gut alles wird gut


zust

In Ruhe wieder aufbauen, oder in Teilen verkaufen.

Das habe ich mit der GL 1200 Interstate auch gemacht,an
einem Wochenende war alles weg! So hatte ich auch genug Euros um die 1500ter zu kaufen. lachen alles wird gut

#39  14.08.08, 09:54:05

Beitragssammler



Zitat von Richard:
Zitat von Der Typ:
@ richard

oh wohl

nämlich meine alles wird gut




aspass



Hast Du eine Probefahrt gemacht?

NEEEEE haste nicht! lachen

Das hättest Du mir erzählt!! lachen

Denn mit meiner bist Du nicht gefahren! zwinkern
Ein anderer gibt sie Dir nicht! alles wird gut



Weisst du auch warum die mir kein anderer gibt??????

Achtung Spass:

Die wollen nicht, dass ich schlecht über Ihre 15er rede lachen

#40  14.08.08, 22:03:58
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2014
83 501980
30.12.14, 18:01:20
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
515 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1966 97298
10.08.24, 10:22:59
Gehe zum letzten Beitrag von Andreas G.
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
521 411998
22.04.25, 17:39:31
Gehe zum letzten Beitrag von TiKa76
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2015
97 407247
08.01.16, 17:00:24
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 181864
30.05.20, 10:13:26
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.285 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder