Mit "Panikmache einzelner Personen" hat der Hinweis auf massenhaft gebrochene Rahmen der 2001-2004er Modelle gemäß vieler vieler Beiträge im größten US-Goldwing1800-Forum (siehe z.B.
http://gl1800riders.com/forums/showthread.php?t=225461 ) nun wahrhaftig nichts zu tun.
Die Rahmen brechen auch nicht an den Schweißnähten sondern mitten im Rohr der hinteren rechten und linken Verstrebung, meistens links zuerst, driekt neben der Batterie.
im Übrigen sind auch massenhaft 2001er und 2002er nachgeschweißt worden, aber wie gesagt: die jetzigen Rahmenbrüche sind an ganz anderer Stelle und sind glatte Rohrdurchbrüche und keine Schweißnahtbrüche.
Daran läßt sich nun ja auch leider nichts mehr ändern, aber die Beiträge aus dem US-Forum können wenigstens die betroffenen Eigner dazu ermutigen, regelmäßig den Rahmen ihrer GL18000 an den beiden kritischen Stellen zu kontrollieren und bei Neukäufen diese Tatsache zu berücksichtigen.