Ich habe diese Frage schon bei den Trikes gestellt, glaube aber dass ich hier events. eine Antwort bekomme.
Benötigt der Motor den Rückstoß durch den Sammler?
Die Frage hat folgenden Hintergrund:
ich habe mir ende letzten Jahres ein 1500er Trike gekauft.
Laut Aussage des Vorbesitzers Verbraucht das Trike zwischen 6,5 u. 12L, ein sehr glaubwürdiger u. korrekter Mensch.
Das wäre ja so o.k.
Ein Freund von mir hat es zu mir nach Hause gefahren. Er sagte 180 km/h kein Problem. Das war kurz vor dem Winter.
Im Winter habe ich es Behindertengerecht umgebaut (Rollstuhlfahrer). Danach nach München zum Krossline, Viel zu lauten Auspuff gewechselt und umdüsen lassen. Mitten im Winter habe ich es dann bekommen. Zu Weihnachten bekam ich dann das:
http://www.ebay.de/itm/GL-1500-GL1500-GOLD-WING-SC22-Kollektor-Sammler-Auspuff-Exhaust-Edelstahl-Neu-/151515547843?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item234707c8c3
Also Sammler raus, das Ding rein.
Nun ist bei 160km/h Schluss, was ja absolut langt. Aber die Beschleunigung ist deutlich schlechter und eben der Verbrauch.
Mir geht es dabei auch darum das es für mich schon recht aufwendig ist bei jedem Tanken abzusteigen.
Nun habe ich in einem anderen Beitrag gelesen das schon ein kaputter Auspuff zu Leistungsverlust und Mehrverbrauch führt.
Also kann es eventl. an dem gewechselten Sammler liegen?
Danke schon einmal für die Antworten.