[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

was kostet es eigentlich an der 15er die zahnriemen wenn mann es i
beim freundlichen machen läßt weil ich spiel mit dem gedanken mir eine zuzulegen


Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#1  23.07.12, 21:31:09

Beitragssammler



Da das Thema schon mehrfach besprochen wurde hier der Link: http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=16305&highlight=Zahnriemen& Letztlich geht auch die Suchfunktion. Am Ende steht immer die Frage wie die Spannrollen aussehen, das bestimmt den tatsächlichen Preis.
Selber machen geht auch, dann beschränkt es sich auf die Materialkosten + Kaffee und Kuchen oder Bier.
Habe das im Winter auch selbst gemacht nachdem ich hier alle Theman dazu aufgesaugt hatte. 54 Euro Material + Mittagessen für den netten Helfer von Nebenan.

#2  23.07.12, 21:51:24

WingMike



Rollen Stück 80€ (wie bei der 12er), Riemen Stück 75€ und 2 Stunden Arbeitszeit.
Wenn du es selbst machst: Rollen müssen nicht unbedingt neu, Riemen das Paar <60€ und ca 2 Stunden Arbeit, wenn du es noch nicht weißt wie es geht lachen


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#3  23.07.12, 21:53:05

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

an meiner 12er hab ichs selber gemacht
is es bei der 15er viel anders ?

ich mach nur noch mit rollen weil bei meiner 12er hab ich nach 1 jahr wieder zerlegt weil eine rolle das zwitschern angefangen hatt


Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#4  23.07.12, 22:08:38

WingMike



bei der 15er brauchst du die Kühler nicht loszunehmen, nur die beiden Seitenverkleidungen und den Spoiler abbauen. Dann bekommt man die Deckel schon ab.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#5  23.07.12, 22:33:46

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Zitat von WingMike:
bei der 15er brauchst du die Kühler nicht loszunehmen, nur die beiden Seitenverkleidungen und den Spoiler abbauen. Dann bekommt man die Deckel schon ab.


na wie gesagt muß erst mal sehen was noch am preis geht bei der 15er die mir gefällt

weil er sagt der riemen und ein kundendienst is fällig


Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#6  23.07.12, 22:41:18

WingMike



Zitat von HaPa1520:
Moin, moin,

Wäre schön an eine Beschreibung zu kommen, die erklärt an welchen Stellen die Verkleidung wie demontiert wird. Aus dem Fahrerhandbuch geht nicht viel hervor.


Das Problem mit den Beschreibungen fängt schon da an, wo man die Schrauben aus der Seitenverkleidung herausschrauben muss.
Hat die Maschine Seitenlichter oder keine? Ist dort der erhabene Grill dran oder der Blechstreifen mit Zusatz?
Ein bißchen Erfahrung und Eigeninitiative sollte man schon haben, wenn man sich an eine so komplexe Aufgabe wagt.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#7  25.07.12, 22:18:49

keysch

(Mitglied mit Biete)


Was sind denn Zahnriemen??
Ich habe meine 15er alle auf Steuerkette umgerüstet, ist billiger als Zahnriemen und Spannrollen. dumm ironie
ist ja bald wieder der 1 April


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#8  25.07.12, 22:41:59

WingMike



Zitat von keysch:
Was sind denn Zahnriemen??
Ich habe meine 15er alle auf Steuerkette umgerüstet, ist billiger als Zahnriemen und Spannrollen. dumm ironie
ist ja bald wieder der 1 April

Frank du hast das falsche Mopped, aber hast es noch nicht gemerkt. aspass
dafür darfst du dann aber Ventile einstellen. abgelehnt


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#9  25.07.12, 22:46:20

keysch

(Mitglied mit Biete)


Zitat von WingMike:

dafür darfst du dann aber Ventile einstellen. abgelehnt

Ventile einstellen?? bahnhof bahnhof
Ich habe doch Vollgummireifen, da gibt es keine Ventile. aspass


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#10  25.07.12, 22:50:57

WingMike



Zitat von keysch:

Ventile einstellen?? bahnhof bahnhof
Ich habe doch Vollgummireifen, da gibt es keine Ventile. aspass

Ich dachte an die an dem Airbag. lachen lachen lachen


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#11  25.07.12, 22:57:29
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zahnriemen - Motor
90 73628
18.02.14, 20:10:02
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bezugsquellen alternative Zahnriemen? Erfahrungsberichte? - Ersatzteile
38 20876
02.01.16, 10:54:56
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wechselintervall Bezugsquellen Zahnriemen Spannrollen? - Motor
40 14188
02.01.16, 17:11:04
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wechselintervall Zahnriemen Wartung - Motor
25 10288
03.11.18, 15:08:02
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zahnriemen
43 41459
04.11.08, 22:26:39
Gehe zum letzten Beitrag von ZappaSEi
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0404 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder