[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Ich habe auch ein "musikalisches" Problem. Da ich Cassetten nicht so mag habe ich mir einen FM-Transmitter mit integriertem MP3-Player gekauft (eBay). Dieser wird in den Zigaretten-Anzünder gesteckt. Funktioniert auch ganz prima... bis Tempo etwa 100km/h. Ab dieser Geschwindigkeit bricht die Übertragung ab. kapierichnicht Hängt übrigens nicht von der Drehzahl ab, nur vom Tempo. Wenn ich dann langsamer werde und den Player neu starte geht wieder alles; bis ich wieder schneller fahre. sverd
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Ich tippe zwar auf den Transmitter, aber bevor ich mir einen anderen hole, wollte ich zunächst mal Meinungen einholen.

#1  16.03.09, 08:51:14

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Lach jetzt nicht, aber kann es sein, daß der Transmitter bei höherem Tempo den Kontakt im Anzünder "verliert" ?
Zappa


SEi schon lang dabei
#2  16.03.09, 09:39:31

Beitragssammler


Themenstarter

Das dachte ich zuerst auch, aber er sitzt auch bei dem Tempo noch fest und das Display zeigt auch an, dass er noch läuft. Zum "Neustarten" muss ich ihn jedesmal erst ein Stückchen herausziehen, damit er wirklich aus (also ohne Strom) ist.
Da scheint einfach nur, warum auch immer, der Funk-Kontakt (Bluetooth) abzureißen. traurig
Aber um vollkommen sicher zu gehen, werde ich den Zigaretten-Anzünder noch austauschen, denn der originale Stecker (=Anzünder) sitzt wirklich recht locker.

#3  16.03.09, 10:37:32

Beitragssammler


Themenstarter

hallo, ich weiß diese antwort hilft dir bei deinem problem aktuell nicht weiter. falls du dem fehlerteufel jedoch nicht auf die spur kommst: es gibt adaptercassetten in die man ein sd-chip stecken kann, sodass man kein kabel irgendwo rum zu hängen hat. hat auch den vorteil das man keinen funk benutzen muss. über die qualität kann ich leider nichts sagen, ist nur so eine idee. muss man aber nach 6h aufladen.....

KLICK MICH


gruss kradus

#4  16.03.09, 11:39:07

Beitragssammler


Themenstarter

Ja, an sowas habe ich auch schon gedacht. Nutzt das jemand hier aus dem Forum? Mich interessiert hauptsächlich die Klangqualität.

#5  16.03.09, 11:52:37

WingMike



Ich habe so ein Gerät.
Die Grundeinstellung von Lautstärke und Klang ist etwas umständlich (Kassette raus, einstellen, Kassette wieder rein), aber wenn das erstmal stimmt und die Laufrichtung, bin ich mit dem Klang sehr zufrieden. Adapter zum Aufladen am Netz und am Zig.anzünder war dabei.
Die Titel lassen sich mit der up/down Taste an der Wing wechseln.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#6  16.03.09, 12:11:46

Wingerpuschi

(Mitglied mit Biete)



alternativ wäre auch ein fm transmitter der direkt in die antennenleitung eingeschleift wird.also nix mit funk.


Gruß Karsten
GL 1800 2002 Road Runner
GL 1500 1989 verschieden
GĹ 1200 1984 verschieden
GL 1100 1981 verschieden





#7  16.03.09, 13:41:57

Beitragssammler


Themenstarter

Das da ein Ladekabel für Zigarettenanzünder bei ist, konnte ich bei Ebay nicht lesen. Und dann spielt der nur 2 GB-Karten ab ?
Ich habe MP3 entweder übers Navi, oder Nokia N95 mit dem ich dann auch noch während der Fahrt telefonieren kann, ohne Großen Kabelschnikschnak. Ein I-Pod währe das letze, was an meine Wing käme :-)

#8  16.03.09, 16:44:08

Beitragssammler


Themenstarter

Hi,

das der Mp3-Player/Transmitter bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr funktioniert kann ich nicht glauben.

Ich glaube aber, das die Spannung im Zigarettenanzünder höher wird und die Elektronik sich aufhängt. Neustart nur nach dem Entnehmen aus dem Anzünder.
Kann jedoch auch sein, das sich Zündstörsignale über diesen Anschluß in den Transmitter einschleichen und ihn absterben lassen. Gleiches Symthom.

Ich selber habe einen Transmitter mit Akkubetrieb und einen I-Pot. Zusammen funktioniert alles bestens.

Gruß
Peter



#9  16.03.09, 19:00:14

Beitragssammler


Themenstarter

Das wäre noch eine Möglichkeit... hmmmm... mal sehen, vielleicht hole ich mir doch so ne Cassette...

#10  16.03.09, 19:36:31

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo eine möglichkeit gibt es noch ich habe mein Radio ausgebaut und lasse mir einen 3,5 klinkestecker einschleifen
den ich direkt in den Mp3 player anschliesen kann damit vermeide ich jegliche störungen.Hier ist die Adresse.

http://www.w-irlbacher.de/GOLD_WING/GOLDWING/Sound/sound.html

Gruß Winger 1500 alles wird gut

#11  16.03.09, 20:43:02

Beitragssammler


Themenstarter

#12  16.03.09, 23:28:22

Beitragssammler


Themenstarter

Youtube ist echt der Hammer. hu Allerdings würde mich die Klangqualität bzw. Übertragungsqualität im/über das Kassettenfach interessieren. Hat das schon jemand von euch getestet?

#13  17.03.09, 07:18:19

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Winger 1500:
Hallo eine möglichkeit gibt es noch ich habe mein Radio ausgebaut und lasse mir einen 3,5 klinkestecker einschleifen
den ich direkt in den Mp3 player anschliesen kann damit vermeide ich jegliche störungen.Hier ist die Adresse.

http://www.w-irlbacher.de/GOLD_WING/GOLDWING/Sound/sound.html

Gruß Winger 1500 alles wird gut


habe ich auch hier beim forumsmitglied Erdinger machen lassen,

klick mich

ich weiß jedoch nicht ob er heute es auch noch macht.

als ich den umbau hab machen lassen entzog es sich meiner kenntnis ob es so eine kassette gab. damals hab ich mich noch mit den adaptern mit kabel rumgeärgert.

ich würde es heute erstmal mit der neuen kassette versuchen.

gruss kradus

#14  17.03.09, 08:27:24

Beitragssammler


Themenstarter

So, das Problem ist gelöst. Es lag am Transmitter. Der Neue funktioniert einwandfrei. alles wird gut

#15  19.05.09, 08:19:50
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 182224
07.07.22, 22:26:57
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 125097
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 246862
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einbau YATOUR USB MP3 Aux Adapter (ebay) - Audioanlage
81 78129
25.04.24, 15:27:05
Gehe zum letzten Beitrag von dgeffe
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 134441
27.06.14, 18:35:17
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0997 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder