[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Gibt es mittlerweile irgendwo einen Zierstreifensatz für die GL 1200? Ich suche die Streifen für meine weinrote GL1200 Interstate.
Oder anders gefragt, hat jemand noch Reststreifen im Keller liegen?
Insbesondere die Streifen für den vorderen Kotflügel, die große Frontverkleidung und die Koffer.
Die anderen Streifen kann ich zur Not durch Abkleben vor dem Lackieren retten....


#1  08.01.12, 15:04:10

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo

Das würde mich auch sehr interessieren

Gruß Noppes

#2  08.01.12, 15:48:19

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Mich auch.


__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#3  08.01.12, 15:52:15

Beitragssammler


Themenstarter

In USA hätte ich Zierstreifensätze für die 1000er und die 1100er gefunden, für die nackte und die verkleidete. Für die seltene 1200er nackt gibts auch Streifen, aber eben nicht für die gängige Interstate bzw. Aspencade. Es ist mir wirklich schleierhaft wieso das keiner nachdruckt.
Und ohne Zierstreifen siehts ein bischen dürftig aus.
Was tun wenn man wie ich was neu lackieren muss?! Die Streifen teilweise weglassen geht gar nicht. Die Originalstreifen sind stellenweise beschädigt, bzw. es löst den Klarlack darauf ab, dann ist es mit liebevollem Abkleben der Streifen auch nicht getan.
Für die meisten anderen nullachtfünfzehn Mopeds gibts Streifen in Originaloptik im Zubehör nur für die einst sündteure Wing solls nichts geben....
Woran liegt es?
Ist die Farbe der Streifen so außergewöhnlich? Aber selbst dann könnte man annähernd passende Farbtöne wählen. Wenn man die Streifen auf der ganzen Wing neu aufklebt wäre das völlig unerheblich...

#4  08.01.12, 16:16:38

Beitragssammler


Themenstarter

Hi SC 14,
du meinst sicher den Pin-stripe Kit. Bei Interesse melde Dich, da hab ich noch was liegen.Kannste für ganz kleines Geld gerne haben. Bin aber nicht immer im Netz. Gruss Karsten

#5  08.01.12, 16:38:48

Beitragssammler


Themenstarter

Ich weiß nicht ob das ein Pinstripe kit ist. Ich spreche von den Schönen Streifen die etwa einen cm Breit sind und auf jeder Wing serienmäßig drauf waren. Die Streifen heben das eckige Design noch etwas hervor...

#6  08.01.12, 16:44:11

Luciferrot



Einzelne sind noch lieferbar Z.B für die 86er:

http://www.cmsnl.com/honda-gl1200a-gold-wing-aspencade-1986-usa_model657/partslist/F++50.html

Gruß
Merlin

#7  08.01.12, 17:06:27

Beitragssammler


Themenstarter

Danke für deinen Link. Tatsächlich, einige sind noch lieferbar, jedoch meistens nur noch die linke oder rechte Seite des Aufklebers...Und Preise uiui...

#8  08.01.12, 17:17:45

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)



SEi schon lang dabei
#9  08.01.12, 21:43:08

Beitragssammler


Themenstarter

Vielen Dank für den Tipp Zappa. Habe eine Anfrage gestellt. Ich geb euch bescheid sobald ich Rückmeldung habe. Wär doch gelacht wenn sich da keine vernünftige Lösung finden lässt!
Wenn jemand weitere Tipps hat, bitte schreiben!

#10  08.01.12, 22:14:59

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Es gibt noch die Möglichkeit, die Streifen (wie früher) per Hand aufmalen zu lassen, das scheitert aber, wahrscheinlich am Preis.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#11  08.01.12, 23:17:37

Beitragssammler


Themenstarter

Ich bekam schon eine erste Antwort von der Druckerei, er wollte vorab Bilder haben, um sich etwas darunter vorstellen zu können. Die Bilder hab ich sogleich geschickt...jetzt heißts abwarten.
Auf jedenfall bräuchte er vermutlich Maße. Da die Streifen auf meiner Wing teilweise bereits übermalt waren, bräuchte ich hierbei eventuell noch mal eure Hilfe. Entweder hat jemand noch orginale Streifen rumliegen die man abmessen könnte oder man müsste mit Fotos und Maßen am Motorrad hantieren.
Wie gesagt Männer, das wäre dann eine Lösung auf längere Zeit und für uns alle, denn wenn die Vorlagen mal stehen, ist das Abändern auf andere Streifenfarben seitens der Druckerei auch kein Problem mehr.

#12  09.01.12, 10:06:00

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo SC14,
ich habe 2005 das gleiche Problem mit meiner 1100 Interstate gehabt.
Ich habe damals ein Kofferdeckel zum Schildermaler gebracht und der hat mir welche am Plotter hergestellt. Beim Lackierer alles mit Klarlack versiegeln und fertig.

#13  09.01.12, 10:44:17

Beitragssammler


Themenstarter

Bislang noch keine Rückmeldung seitens der Druckerei. Habe gerade nocheinmal ne Mail hingeschickt. Hoffen wir das Beste....

#14  11.01.12, 14:31:25

Marcus



Du kanst auch ,wenn mit Klarlack überlackiert werden muß, ganz einfach mit ZIERLINIENBAND links und rechts in Entsprechender Breite abkleben und die Lücke zwischen den beiden Bändern mit Autolack den es ja in zig Farben beim Lackierer giebt auspinseln.
Mache ich bei meinen Oldis immer so und klappt bestens.
Außerdem kann so die Breite der fertigen Zierlinie variabel
nach Wunsch geklebt werden.

Wie Zappa schreibt, wurden früher die Linien mit einem Schlepppinsel, also einem Pinsel mit sehr langen Haaren frei Hand gezogen.
Kann heute nicht mehr jeder. Wird aber noch in Berlin bei BMW von einigen Frauen gemacht.



Gruß
Marcus


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#15  12.01.12, 12:11:20

Beitragssammler


Themenstarter

Moin- ich häng` mich hier mal dran: Bei meiner Dicken sind die Zierstreifen auch nicht mehr schön, z.T. löst sich der Klarlack darüber oder irgendwas in der Art. Da ich aus USA Zierstreifen kriegen kann, möchte ich gern wissen, ob schon mal jemand versucht hat, die alten Zierstreifen abzumachen? Geht das oder macht man dann den Lack kaputt? Ich stelle mir vor, das die alten Stripes sicher völlig versprödet sein müssten, oder? Dann muss man sicher alles in winzigen Einzelschnippseln abpopeln, oder?

Jede Auskunft dazu wäre sehr nett!

Gruß,
Wolfgang

#16  16.06.12, 23:23:23

Beitragssammler


Themenstarter

War gerade in einer Lackierei, da ich das Problem mit meiner LTD habe. Der Klarlack platzt ab!

Grund: Zierstreifen und Lack haben nicht dieselbe Oberfläche, der Amilack taugt eh nichts!

Habe mal am Seitendeckel entlang der Zierlinien mit dem Fingernagel die abgeplatzten Stellen weggerubbelt, dann mit 1200er Nasspapier geschliffen, mit Lackreiniger grob poliert und dann mit einer Finishpolitur auf Hochglanz gewienert.

30 Minuten Arbeit, aber der Seitendeckel sieht fast aus wie neu, war selbst überrascht!

Gruß

Michael

#17  08.06.13, 18:46:09

HPK



Frage: Hast du die gesamte Fläche des Deckels - oder nur den Bereich der Zierstreifen geschliffen? Müsste nämlich auch mal ran.....!
Liebe Grüße HPK

#18  08.06.13, 19:08:35

Beitragssammler


Themenstarter

Bei mir dasselbe,der Klarlack platzt ab.Auch am Schutzblech vorne zwischen Emblem und dem aufgestzten Licht.

#19  08.06.13, 19:17:55

Beitragssammler


Themenstarter

@HPK
habe nur entlang der Zierstreifen mit vieeeel Gefühl geschliffen.

War nur der Deckel, muss noch das Ganze Motorrad machen. Wenn es klappt habe ich eine Neue Lackierung gespart und die Armmuskulatur wieder aufgebaut lachen lachen lachen

#20  08.06.13, 19:34:51
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bezugsquellen Zierstreifen - Zubehör
6 1177
11.05.15, 16:48:37
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag SE Folien für Lacksatz - Verkleidung
14 6314
13.02.14, 15:55:57
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zierstreifen GL 1200
13 2971
18.09.09, 09:23:45
Gehe zum ersten neuen Beitrag Farbcode SEi (alle 3 Farben)
3 1519
26.08.20, 14:45:45
Gehe zum letzten Beitrag von ZappaSEi
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bezeichnung der Farbe? - Farbcode
36 9717
07.06.16, 22:53:53
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 1.1653 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder